Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2016, 15:58

Kreuzfahrt: Balkonkabine gebucht und Suite erhalten

Das Amtsgericht Rostock entschied am 16.10.2015 mit Aktenzeichen 47 C 180/15 zugunsten einer Kreuzfahrtreisenden.


Die Frau hatte eine Balkonkabine gebucht, diese aber nicht erhalten. Stattdessen bekam Sie eine um ca. 2.400 € teurere Suite ohne Balkon mit höheren Komforteigenschaften, aber ohne Blick aufs Meer und mit Zugang zu einer kleinen Sonnenterrasse mit nicht allein nutzbaren Liegen. Sie monierte die aus ihrer Sicht wegen Seekrankheit ungeeignete Unterbringung durch den nicht vorhandenen Balkon und erhielt eine 10 prozentige Minderung auf den Reisepreis, da der Reiseveranstalter auch unter Vorbehalt der Leistungsänderung nicht zum Austausch der Kabinen berechtigt war.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 17:15

:verrückt: die Suite hätte ich auch gern moniert ohne auf die Rückerstattung zu verzichten :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 17:42

Teurer ist für den Gast nicht immer besser. Es hat ja jeder seine individuellen Gründe, warum er z. B. bestimmte Zimmer-/ Kabinenkategorien bucht und jeder hat andere Prioritäten. Bei Seekrankheit soll es ja hilfreich sein, den Blick auf den Horizont zu konzentrieren - und den hatte die alternativ angebotene Suite nunmal nicht. Die tollste Suite mit der schönsten Sonnenterrasse bringt nix, wenn der Gast an Seekrankheit leidet und den Horizont nicht im Blick behalten kann.

Imho ist da eine Reisepreisminderung absolut berechtigt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2016, 18:53

:pfft: ok Butter an die Fische, Horizont gegen Seekrankheit, Nachts im Mondenschein, nee bei aller Liebe zum Detail.
Der Vorgang ist sehr suspekt, aber Respekt, sie hat es geschafft einen Richter in Zuspruch zu bekommen.
Bleibt immer noch die Frage offen, warum in drei Teufels Namen buche ich bei Seekrankheit eine Kreuzfahrt?
Bulimie?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2016, 19:25

Vielleicht dem Partner zuliebe ?
Aber das ist egal, wenn eine Balkonkabine bestätigt wurde hat eine dazusein.
Wenn ich einen Balkon für mich alleine gebucht habe , möchte ich keine Terrasse die mit fremden Menschen zu teilen ist.
Nur weil was teurer ist muss es noch lange nicht besser sein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2016, 19:52

Das leuchtet eher ein als die Seekrankheit... :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2016, 20:59

sie hat es geschafft einen Richter in Zuspruch zu bekommen


Klar - gebuchte Leistung nicht erhalten und das Upgrade hat nicht gefallen. Da gibt es recht wenig zu "schaffen".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Donnerstag, 25. August 2016, 08:48

warum in drei Teufels Namen buche ich bei Seekrankheit eine Kreuzfahrt?
Bulimie?

:patschi: :patschi: :patschi: :kuller: Mist...jetzt hab ich meinen Läppi mit Kaffee versaut... :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...