Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

81

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:52

@ tequila

wenn ich mir das Boot anschaue, glaube ich nicht, dass es so dramatisch wird. Mehr dazu natürlich wenn wir wieder zurück sind.
Morgen früh - 5 vor 7 soll es losgehen...

Habe heute mal ein paar Bilder von Izamal hochgeladen. Ein ausführlicher Reisetipp folgt ntürlich auch...

So und nun wartet das Abendessen... :chefkoch:

Das Kloster

Der Junge saß auf der Klostermauer und träumte vor sich hin.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:25)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Montag, 14. Dezember 2009, 06:25

Das Schiff hat tatsächlich ein wenig geschaukelt. Für Personen mit Hüftproblemen ist die Tour in den Wintermonaten nicht wirklich zu empfehlen.

Ansonsten ist es eine wirklich tolle Sache. Bilder und Bewertung folgen natürlich.

@ tequila

die Grüße an den Manta/Rochen wurden von Frl. Sina ausgerichtet. :ironic:
Er war da und hat alle schön begrüßt.... :corräkt:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Montag, 14. Dezember 2009, 14:49

Oh ja, der Manta war toll - und heißt Oscar. So, wie auch fast jedes ägyptische Hotelkamel Oscar heißt ?( Ich frage mich nur, was diesen Riesenkerl dazu treibt, direkt am Bootsanleger am flachen Ufer herumzupaddeln und den Touris "Hola" zu sagen. Angefüttert schien er nicht zu sein, jedenfalls konnte ich nicht beobachten, wie ihn irgendwer gefüttert hat. Aber es kommen ja auch nicht sooooo viele Besucher auf die Insel, die Anzahl ist von der mexikanischen Umweltbehörde auf max. 200/Tag limitiert - und so viele kommen bei Weitem nicht. Gestern waren neben unserer Gruppe (33 Personen) nur noch ein paar Italiener dort, höchstens 50 Personen insgesamt. Angenehmerweise war auch nicht ein einziger Souvenierverkäufer oder sonstiges "unvermeidliches" Massentourigedöns zu sehen, alberne Tequilatrinkspiele an Bord des Bootes gab es auch keine und es war ein toller Ausflug in Reinkultur :thumbsup:

Wasserschildkröten haben wir vom Boot aus auch gesehen und Unmengen von Pelikanen, Kormoranen und Fregattvögeln. Dazu noch diverse andere Tiere. Am meisten sieht man, wenn man nach einer kurzen Führung alleine und leise (!) über die Insel läuft, anstatt sich an den Strand zu legen, denn dann zeigen sich auch die etwas schüchterneren Tiere :TOP:

Fotos und Detailbericht kommen später. Wir gehen jetzt erstmal frühstücken und dann an den Strand - übermorgen geht es für 2 Tage auf die Isla Mujeres :urlaub1:

Vom Manta soll ich übrigens zurückgrüßen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:57

:Moin Moin:

Hier sind einige erste Impressionen von der Isla Contoy:

Die Pinta - ein ganz besonderes Schiff, das uns nach Contoy brachte.

Oscar, der Begrüßungsmanta. Ein netter Kerl :thumbsup:

Kleiner Blick über die Insel...

Fregattvögel

Gestern am Strand bewahrheitete sich die Aussage "Kein Paradies ohne Schlangen" - eine kleine Schlange hatte sich "verlaufen" und schlängelte sich am Strand entlang. Die Gärtner haben sie aber schnell eingefangen, da der Biss dieser Schlange - wenn sie erstmal ausgewachsen ist - giftig sein soll.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:37)

85

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:15

Oscar ist klasse :thumbsup: :yippie:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

86

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:13

Whow :shock: für die "Überfahrt" hätte ich nochmal nach meinem "Reisegold" gegriffen! :corräkt: Allein das Schiff ist schon 'nen Ausflug wert! ....... und der Blick über die Insel :liebe: toll!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

87

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:25

Hallo ihr Beiden :knuddel: :Jippiiiiieeee:
die Fotos machen Lust auf mehr......... :urlaub:

Die Schlange sah wirklich nicht sehr freundlich aus :shocked: tolles Foto :corräkt:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

88

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:31

Ihr habt es gut :thumbsup:

Schön das wir zuschauen dürfen. :TOP:

Weiterhin schöne Tage.

Liebe kalte Grüße aus Hannover. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

89

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:53

Oh Danke für die Mantagrüsse. :yippie: :yippie: Wir haben hier im Sealife-Aquarium welche und die sind sehr neugierig und spielen gerne. Man hat ihnen Bälle ins Wasser gegeben.

Isla Mujeres ist einfach ein Traum. Ich bin von Cancun oft rübergefahren. Da stand auch das Boot nach Contoy so wie auf eurem Foto.

90

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:30

Wo ist der Fuchsschwanz ? :kuller:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Freitag, 18. Dezember 2009, 03:06

:D Einen Fuchsschwanz hatte der Manta nicht - die sind hier aus der Mode gekommen :ironic:

Nach zwei schönen Tagen auf der Isla Mujeres und anschließendem "Kulturschock" in Cancun sind wir nun wieder zurück im Hotel. Gerade stand ein abenteuerlich gekleidetes, aber wie immer gutgelauntes und freundliches Zimmermädchen zwecks Turn Down - Service vor der Tür. Duschhauben an den Füssen, Duschhaube auf dem Kopf, der Rest des Körpers in einem Müllsack mit Löchern für Kopf und Arme. Hintergrund: Es regnet, stürmt und gewittert gerade wie verrückt :püh: - da schützt sich das Personal natürlich mit allen greifbaren Mitteln vor der Nässe und ist dabei oft höchst kreativ :D

Aber das geht vorbei - morgen scheint wieder die Sonne. Zum Glück hat es uns gestern nicht den Sonnenuntergang auf der Isla Mujeres verregnet :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

92

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:50

Was machen die Waschbären???

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:03

@ tequila

die haben sich gestern wohl auch gewaschen zumindest war der, der uns besuchte klatschnass...

und der Kleine hatte Hunger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:41)

94

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:04

ich will zu den Waschbären :muah: :yippie:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:15

Ich mag ja so Hotelanlagen nicht, aber wegen der Tiere dort würd ich glatt eine Ausnahme machen Könnte nur sein das mich der Strand dann nicht oft sieht weil ich bei den Waschbären bin. :love:
PS Schimpft da keiner vom Hotel wenn man die füttert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Dezember 2009, 15:16)

96

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:47

Ich möcht auch so Einen .....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:42)

97

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:27

einen Krümel?

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

98

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:31

Ich find die auch süß.

Habe allerdings vor einiger Zeit in einer Fernsehsendung gesehen, dass rund um Kassel sich Waschbären in die Häuser eingenistet haben und richtig zur Plage werden. Die betroffenen Einwohner fanden die gar nicht mehr so süß. Auch in München wurden schon in Gartenanlagen welche gesichtet (wo die herkommen keine Ahnung) und die richten schon manchen Schaden an. Von den Gerüchen ganz zu schweigen.

Aber im Urlaub fände ich die Bären schön.

Euch noch einen schönen Urlaub! :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:30

Schimpft da keiner vom Hotel wenn man die füttert?

Nö, nur übertreiben sollte man halt nicht - ein Filetsteak für Familie Waschbär zu ordern, wäre auch wohl nicht angemessen. Aber wenn man hin und wieder mal ein Stückchen trockenes Brot gibt, geht das schon in Ordnung. Und - tagsüber kannst Du ruhig zum Strand, denn da schlafen die Waschbären eh :ironic:

Diese Fernsehreportage über die Waschbärenplage bei Kassel habe ich auch gesehen. Ich fände es auch nicht mehr lustig, wenn es so extrem zuginge. Aber das ist hier nicht der Fall - unsere "Jungs" sind in ihrem Wald und wenn sie abends Hunger bekommen, dann schauen sie hin und wieder mal, was die Touris so auf den Tellern haben. Aber auch nicht immer bzw. penetrant - wenn sie merken, daß sie nichts bekommen oder die Touris bloß langweiligen Salat oder Obst auf dem Teller haben, machen sie noch ein paarmal Männchen und trollen sich wieder in den Wald...

Heute war übrigens nach dem gestrigen kurzen "Unwetter" (bei dem übrigens sogar eine Glastür in der Lobby zu Bruch ging :shock: ) ein herrlicher Strandtag. Spiegelglattes, ruhiges Meer, ein ganz leichter Wind und ab mittags war auch das letzte Wölkchen, das auch nur ansatzweise nach Regen aussah, verschwunden :thumbsup: :urlaub1:
Wir haben vor lauter Strand - Genuss ganz vergessen, mittags eine Kleinigkeit zu essen :tüte:

100

Samstag, 19. Dezember 2009, 08:00

Liebe Grüße nach Mexiko und schönes Wochenende.

Genießt weiterhin ALLES was euch dann für immer an die wunderbare Anti-Weihnachtstress-Zeit 2009 erinnern wird. :thumbsup:

:wink2:

Helmut Schmidt