Anmelden oder registrieren!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

61

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:30

Ihr seid zu beneiden, dass ihr der Suppe hier entfliehen könnt :corräkt: Genießt es, Urlaub geht immer so schnell rum :pfft:
Nicht schlecht euer Chill-Out :wink2:

62

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:38

Chilli Suppe ?( :lecker: klingt lecker :D

Hallo ihr beiden :travelamigo: :smokie: schönen Urlaub weiterhin :Jippiiiiieeee:

Sina die Hörnchen wären genau meins....bitte eins einpacken :love: :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:33

Hallo Mexicaner :wink2: bringt so a Viecherl mit :danke:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

64

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:01

Ich glaub in das Hotel muss ich auch einmal...... Obwohl so ein Hörnchen ist im Viva duch die Lobby gelaufen. Eigentlch müssten euch auch noch Nasenbären begegnen dort.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:18

@ tequila

jo auch die soll es hier geben. Sogar Skunks - aber die schau ich dann gerne aus gesicherter Entfernung an. :tüte:
Auch hat ein Ehepaar, das hier schon 5 jahre Urlaub macht von einem kleinen Jaguar (wars ein Auto?) und einem kleinen Wildschwein berichtet.

Das Hotel wird langsam voll. Laut Info von einem Kellner liegt die Auslastung hier bei rund 80%.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

66

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:27

Skunks-Stinktiere ?( :yippie: :love:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:43

Ja, Stinktiere :D Ich geh da auch näher ran, wenn wir eins sehen. Habe aber nicht den Ehrgeiz, eins streicheln zu wollen. Solange man die Tiere nicht ärgert oder ihnen Angst macht, werden die schon nicht stinken :ironic: Ist ja kein Streichelzoo hier, sondern die Tiere leben in ihrer natürlichen Umgebung (riesiger "Dschungel" in der Anlage) und wenn man Glück hat, zeigen sie sich mal.

Hier ist es jetzt übrigens 07.42 und unser Tag fängt langsam an :thumbsup: Vielleicht fahren wir heute noch spontan nach Playa del Carmen, geht ja problemlos mit dem Collectivo.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

68

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:47

Ich kenn die Stinktiere von Vancouver,wenn da Mülltag ist sitzen die haufenweise in den Mülleimern und machen einen Riesenmist.Wenn die mal "Dampf" ablassen-riecht wie Petroleum mit faulen Eiern,riecht man das noch einige Gassen weiter :kuller:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:08

Das hör sich toll an. Ich würd mich, glaube ich dort wohl fühlen. Erzählt mal wie weit es bis PdC ist und wie teuer mit dem Collectivo. Wie sieht es aus mit Mücken dort? Im Mai haben die mich ganz schön gequält.Kann man da auch so gut schnorcheln? Ihr seid jetzt näher an Cancun ran, oder? Wenn ihr mal shoppen wollt fahrt doch dort mal zur Plaza Caracol. Schöne Desiger Läden dort. Ach ja und esst mal eine gefüllte Riesenkartoffel bei Senor Papas. Gibt es mit ganz vielen Füllungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Dezember 2009, 23:10)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 00:23

Hallo,

das Hotel liegt zwischen Playa del Carmen und Tulum, mit dem Collectivo dauert es schätzungsweise 15 - 20 Minuten bis ins Zentrum von Playa del Carmen. Wir sind aber heilfroh, im Royal Suites - Bereich gelandet zu sein. Das ist so schön klein und kuschelig hier...

Zwar sind die anderen 4 Hotels (Grand Palladium Kantenah, Colonial, White Sands und Riviera) auch absolut nicht schlecht, aber doch etwas groß und trubelig für unseren Geschmack. So haben wir das Glück, daß wir zwar alles nutzen können, aber nicht zwangsläufig müssen. Und so ein privater, ruhiger (abgesehen von randalierenden Eichhörnchen :ironic: ) Strandabschnitt hat schon was :D

Heute haben wir hier einen kleinen Pooltag eingelegt, sind noch ein wenig am Strand langmarschiert und mit dem Böötchen kreuz und quer durch die Anlage gegondelt, Kormorane, Pelikane, etc. beobachtet. Irgendwann knurrte dann der Magen und an einer der Strandbars hat ein Waschbär, nachdem er jedem Gast an der Bar kurz "Hola!" gesagt hatte, sein Schlaraffenland in Form eines kurzfristig unter einem Busch deponierten Müllsackes gefunden :lecker: Daß Waschbären ihr Essen vor dem Verzehr immer waschen, halte ich übrigens für ein Gerücht - der kleine Frechdachs hat die Cheeseburgerreste weggehauen, nachdem er erstmal den Sack offen hatte...so schnell konnte man gar nicht gucken :patschi: Und das, obwohl er sein "Diebesgut" vorher noch in den Sand geschmissen hatte :rolleyes:

Mücken gibt es hier übrigens einige. Ist aber auch logisch - durch die Anlage führt ein künstlich angelegter Fluss, dann noch der große Mangrovenwald/Dschungel...das mögen die Mücken gerne. Wir haben uns gleich nach der Ankunft am Flughafen kurz von der langen Schlange, die durch die Wartezone zur Passkontrolle geschleust wird, abgesetzt und in der Apotheke, an der wir vorbeigekommen sind, off! - Lotion gekauft. War zwar teuer (US$ 13,50), aber wirkt sehr gut. Autan bringt hier ja rein gar nichts, man hat nur die leise Chance, daß die Mücken sich darüber totlachen :ironic:

Aber morgen fahren wir dann wirklich nach Playa del Carmen (Collectivo kostet 20 - 30 Peso, je nachdem, ob der Fahrer von uns den Einheimischen- oder den Touristenpreis nimmt) - heute ging das nicht, weil wir ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Champions League gucken mussten :D

Ach ja - und wir wünschen Euch allen natürlich eine schöne und vor allem stressfreie Vorweihnachtszeit :TOP:

(Fragt mich bitte nicht, warum ich einen aufziehbaren Plastikweihnachtsmann in meiner Strandtasche habe. Das ist halt so :D :verlegen2: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:26)

71

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:29

Liebe Grüße nach Mexiko :Jippiiiiieeee:

hier in Hannover hat es heut durchgehend geschüttet wie aus Eimern. :mecker:

Sina, wenn du schon den aufziehbaren Weihnachtsmann mitgenommen hast kannste dir auch in Playa del Carmen eine roten Bikini kaufen. :patschi:

:danke: für eure Berichte und Fotos.

Viel Spass noch. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Freitag, 11. Dezember 2009, 06:57

Moin Freundin,

grau ist es hier auch - wenn wir in schwarzweiss fotographieren :D Und ein roter Bikini muss nicht sein :Nope: Der Weihnachtsmann hat mittlerweile auch ein neues "Herrchen" gefunden - der Kellner an der kleinen Lobbybar lässt ihn mit wachsender Begeisterung über die Theke laufen, wenn er gerade nichts zu tun hat :ironic:

Heute abend waren wir in Playa del Carmen, nachdem wir uns am Strand genug entspannt haben. Im Vergleich zu Mai ist ganz gut was los, der Collectivo vom Palladium ins Zentrum kostet 25,- Peso (ca. 1,25 €) pro Person. Für eine Strecke von ca. 30 km ein Schnäppchen.

Ansonsten - für tequila interessant - die Mojo Zone sah ziemlich verwaist aus. Zwar war es noch vor 23.00, aber hinter den Fenstern Gerümpel und Unordnung, im Treppenaufgang Müllberge...das sah nicht so aus, als ob man da ab 23.00 Livemusik und Cocktails genießen könnte... Nach meinem Empfinden hat der Laden entweder gerade oder vielleicht auch für immer geschlossen :cry:

Aber dafür haben wir im Fusion direkt am Strand den Sonnenuntergang und einen leckeren Cocktail (Mangocolada - statt Ananas war Mango drin :lecker: :lecker: ) genossen. Fotos kommen morgen...

Ihr steht jetzt gerade auf - wir gehen schlafen. Hier ist es jetzt fast Mitternacht :Heia: Habt einen schönen Tag und lasst Euch vom Sauwetter nicht dieStimmung verderben...

73

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:24

Hallo Sina und SD
würde gerne mit euch tauschen... wenigsten den Mangocolada gegen den Glühwein :ironic:
Bis jetzt war der Süden eher sonnig, nun aber kommt der Schnee :muah: .
Vielleicht bringt er jetzt auch die weihnachtliche Stimmung :grin:
Euch schöne Tage :urlaub1: :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

74

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:12

grau ist es hier auch - wenn wir in schwarzweiss fotographieren Und ein roter Bikini muss nicht sein

Sina,

hast du nicht die tollen schwarz/weiß Bilder mit dem ROTEN BUS gesehen!? So'n schwarz/weiß Bild mit 'ner Sina in einem Roten Bikini wär bestimmt 'ne gute Weihnachtskarte für die Familie. :grin:

Ihr habt wirklich ein schönes Hotel "erwischt" mir würden die Tiere auch gefallen :liebe: Der Strand sieht auch weitläufig aus, nicht überfüllt :TOP:

Noch schöne Tage in Mexico und für euch ein :Heia:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

75

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:51

Hallo ihr beiden!

Schön, dass es euch wieder so gut gefällt in Méjico! Olé!

Ich hab noch einen Restaurant-Tipp für euch, falls ihr abends noch mal nach Playa wollt und dort eines der besten und günstigsten Fischrestaurants kennenlernen möchtet...

"La Taraya" - eher für Locals gemacht, kaum Touris, weil sie es entweder nicht kennen oder es doch ein bisschen versteckt liegt - und trotzdem nur ein paar Schritte von der Quinta enfernt. Es liegt direkt am Strand und an selbigem sitzt man auch - zwar auf Plastikstühlen an Plastiktischen - aber wen kümmert's, wenn das Essen schmeckt (der Fisch wird an dem Tag gefangen, wie er dann auf dem Teller liegt) und man dem Touristenrummel einmal entkommen möchte. Es kostet ca. 3x weniger als auf der Quinta, das war perfekt für mich, als ich in Playa zur Schule ging. Einfach die Calle 2 runter zum Strand laufen, da ist es auf der linken Seite (so eine "Holzhütte")!

Aber psssst....nicht weitersagen - soll ja ein Geheimtipp bleiben :thumbsup:

Hasta luego!
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:38

Guten Morgen und :danke: für den Tipp - ist schon notiert und wird ausprobiert :TOP:

Von den Preisen auf und um die 5ta Avenida herum waren wir eigentlich positiv überrascht - unsere Cocktails haben je 80 Peso (ca. € 4,-) gekostet und waren ihr Geld wirklich wert, für ein Bier (Sol, Corona, etc.) zahlt man selbst in schickeren Restaurants mitten in der Touri - Einflugschneise wie z. B. Casa del Agua oder Playaasia 30 Peso (€ 1,50). Finde ich ok - leben und leben lassen :ironic:

Was in Playa del Carmen allerdings sehr teuer ist, ist Silberschmuck und die Verkäufer in den Schmuckgeschäften sind auch nicht verhandlungsbereit. In Chichen Itza habe ich mir z. B. einen Silberarmreif (8 ineinander "verschachtelte" Silberringe) gekauft - 150,- Peso (ca. € 7,50) ohne großartiges Verhandeln. Zwar hätte ich den gleichen Armreif an anderen Schmuckständen auch für das dreifache und mehr bekommen können...aber dafür vergleicht man ja die Preise :hehe: In Playa del Carmen fingen die Preise für ähnliche Stücke erst bei 500 Peso an... Ob mein Armreif jetzt wirklich aus 925er Silber (lt. Stempel) besteht oder nicht, wird sich im Laufe der Zeit zeigen :ironic:

Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Strand - der ist wirklich weitläufig und, wenn man sich nicht unbedingt in die Nähe der Animation und des Wassersportzentrums legt, auch nicht voll. In unserem Privatbereich herrscht sowieso himmlische Ruhe :urlaub1:

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

77

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:50

Habe gerade noch ein Bild gefunden mit den Preisen im La Tarraya (sorry hat zwei R) :pfft:

Achtung..wie ging das nochmal....

Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

78

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:12

@ Chicarina

Danke auch von mir. Schade, dass der Tipp nicht bei den richtigen Reisetipps zu finden ist. ;)

Ansonsten...

das Wetter ist derzeit wirklich perfekt - allerdings schein es auch den Mücken zu gefallen und ich bin aus ausgesuchtes und anscheinend
auch ein gern "genommenes". Trotz OFF laben sich die kleinen Biester an meinem Blut und lassen größere Merkmale auf meiner Haut zurück.
:mecker: :püh:

Aber so kommt es eben, wenn man ohne groß zu denken handelt. Haben uns eine Flasche OFF zum eincremen gekauft und nicht bedacht, dass die Mücken durch die Kleidung stechen und dann wirkt der Schutz unter der Kleidung eben nicht mehr. :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:22

:Moin Moin:

Ja, mit den Mücken ist es ganz eigenartig hier... Normalerweise lieben die Viecher mich und stürzen sich mit Begeisterung auf mich. Hier lassen sie mich ziemlich (abgesehen von 2 winzig kleinen Stichen in der ganzen Zeit) in Ruhe und stürzen sich auf Sternedieb - obwohl es eigentlich schwerer sein müsste, durch Jeans und Langarm - Hemd zu stechen als mich in meinen Kleidchchen zu piesacken ?(

Morgen geht es auf die Isla Contoy :Jippiiiiieeee:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

80

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:26

Wie schön die hat ich mir auch immer vorgenommen und nicht gemacht. Dann streichelt mal für mich den kleinen Manta. Hoffentlich eine Überfahrt ohne :übel: Soll ja eine bewegte Überfahrt dahin sein. Nehmt besser etwas gegen Reisekrankheit mit.