Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 19:43

Live aus Mexiko: Aktuell vor Ort: Sina und Sternedieb

Ab 4. Dezember 2009 werden wir an dieser Stelle aus Mexiko berichten und wir versprechen natürlich, dass wir mindestens jeden zweiten Tag etwas von uns hören lassen. Zumindest, wenn wie versprochen das Internet im Hotel funktioniert. In den Lobby soll es auf jeden Fall W-Lan geben.

Wir werden in einem Palladium-Hotel an der Riviera Maya bzw. an der Playa Kantenah wohnen.
Welches der Hotels es genau sein wird, ist noch nicht sicher. Wir hoffen natürlich auf Glück. :verlegen2:

Zur Auswahl stehen:

Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Grand Palladium Riviera Resort & Spa
Grand Palladium White Sand Resort & Spa
Royal Suites Yucatan by Palladium

Dann ist schon fest geplant und gebucht, eine Übernachtung aus der Isla Mujeres im Privilege Aluxes Hotel. Die Isla hat mir beim letzten Mal so gut gefallen, dass ich wieder über Nacht hier bleiben möchte und ich freue mich auf einen hoffentlich schönen Sonnenuntergang im Cafe del Mar - Beachclub.

Außerdem ist schon fest eingeplant, gebucht und bestätigt ein Ausflug zur Isla Contoy.

Wenn es klappt, werden wir noch eine Mini Yucatan Rundreise (2-3) Tage unternehmen und den Sian Ka'an besuchen. Ein Nationalpark bzw. Naturreservat auf der Ostseite der Yucatán-Halbinsel in Quintana Roo.

Evt. auch nochmals Tulum (diesmal dann bei Nacht) und die beiden Touriparks Xel-Ha und Xcaret, bzw. evt. einen davon.

Das ist soweit das grobe "Programm" wobei natürlich der Sport "Exrem-relaxing" ebenfalls nicht vernachlässigt wird. Denn zumindest meine Wenigkeit hat das dringend nötig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 15. November 2009, 19:51

Da habt ihr euch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2009, 19:53

Tulum be Nacht? Die haben alle Besucher um 17 Uhr rausbefördert. :Heia:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2009, 20:01

@ tequila

ja, das war. Man kann nun jedoch auf beleuchteten Wegen einen 45-minütigen Rundgang machen. Die Gebäude sind alle bestrahlt und man sieht es anders als bisher.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 20:05

Ist sicher sehr schön da fühlt man sich in die Mayazeit versetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. November 2009, 20:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 22:50

Ich freu mich so :bounce:

Vor allem haben wir diesmal wirklich sehr viel Zeit in Mexiko - leider wird diese Zeit zwar auch viel zu schnell vergehen, aber wir haben uns schon komplett vom Weihnachtsgedanke verabschiedet. Nix Vorweihnachtsstimmung (ok...eine Jumbotüte gebrannte Maronen werde ich mir wohl vor dem Urlaub noch auf dem Weihnachtsmarkt gönnen - das MUSS sein :verlegen2: ), nix Weihnachtseinkaufsstress und schon gar kein Weihnachtsstress - :yippie:

Einen Weihnachtsbaum haben wir wohl auch in Mexiko - da kann er meinetwegen auch irgendwo rumstehen. Weihnachtsessen... :pfft: :pfft: :pfft: - da werden die Hotelköche sich schon was einfallen lassen :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 15. November 2009, 22:56

Weihnachtseinkaufsstress und schon gar kein Weihnachtsstress


Dafür beneide ich euch :cry:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2009, 23:11

Tja...normalerweise wären wir am 24.12. zurückgeflogen und am 25.12. wieder in Deutschland gewesen. Da die Condor aber dankenswerterweise den Rückflug am 24.12. gestrichen hat :patschi: und und die Hotelverlängerung zahlt, fliegen wir halt erst am 26.12. wieder heim und feiern so Weihnachten in Mexiko - was bei regulärer Buchung (worüber wir durchaus nachgedacht haben) einfach unverhältnismäßig teuer gewesen wäre :woza: . Da hatten wir echt mal richtig Glück und kommen erst zurück, wenn Weihnachten in Deutschland vorbei ist :thumbsup: Silvester wird auch ganz entspannt mit ein bissl Fondue oder so :corräkt:

Und irgendwie - ich glaub nicht, daß ich die Vorweihnachtszeit oder Weihnachten selbst vermissen werde. War schon oft dienstlich bedingt in dieser Zeit im Ausland und fernanb der Familie, in Venezuela ist mir die Windowcolours - Fensterdeko meiner Nichten und Patenkinder schlichtweg die Fenster runtergelaufen und der Schokoweihnachtsmann als dem familiären Carepaket kam als alufoliendurchzogener Schokoklumpen bei mir an...und es hat mir nichts ausgemacht. Weihnachten (=lange Gespräche, an Mamas Küchentisch sitzen und Schnittchen essen, etc.) ist dann, wenn ich nach hause komme. Das kann auch mitten im Sommer sein. Und nicht dann, wenn ich mich durch die Geschäfte hetze, um jedem ein obligatorisches Geschenk zu besorgen, nur weil mal wieder Weihnachten ist... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 15. November 2009, 23:58

Die Adventzeit und Weihnachten ist für mich die schlimmste Zeit im Jahr, unsere Jugend sieht es genauso.
Da meine Eltern aber noch an der Tradition des gemeinsamen Weihnachtsfestes eine große Freude haben, kann ich sie nicht enttäuschen. Dabei gehts nicht um Geschenke, sondern einfach die gemeinsame Feier, die natürlich bei uns zu Hause stattfindet. Das Problem, eine über achtzigjährige Dame, die wie ein Wirbelwind das Tempo angibt. :batsch:
Sylvester wird wohl eher ruhig... oder auch nicht :rolleyes:
Sina und SD genießt eure schönen Tage :dackel:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 21:49

Wenn es klappt, werden wir noch eine Mini Yucatan Rundreise (2-3) Tage unternehmen


Die Zusage ist heute gekommen und wir werden also die Mini Yucatan Rundreise machen.

Falls es jemand interessiert - das ist die geplante Tour.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Donnerstag, 26. November 2009, 21:51

Freut mich für euch das es geklappt hat.

Hört sich gut an und der Preis ist auch ok, finde ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 22:02

@ Freundin

Danke.

Und der Preis ist nur dann gut, wenn die Gegenleistung stimmt. Aber der Kontakt war bisher sehr freundlich und gut.
Es handelt sich um eine Agentur mit einer deutschen Mitinhaberin. Wir werden auf jeden Fall ausführlich berichten und einen größeren Reisetipp schreiben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Donnerstag, 26. November 2009, 22:26

Das sieht gut aus. Das Bild von Uxmal ist toll! :corräkt:

Wir haben damals auf dem Weg nach Chichen Itza ein kleines Maya Dorf besucht. Genau so wie das Mädchen in deinem Link waren die Kinder angezogen. Die Frauen nähten Kleider mit urzeitlichen Maschinen!

Bin gespannt auf euere Berichte :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:50

Hier sind dann die aktuellen Daten zum Flug unserer Travelamigos von Frankfurt nach Mexico
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:52

Danke Cuate :klatschen:

So können wir sie nicht aus den Augen verlieren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Dezember 2009, 05:06

Sooooooooo, also, wir sind nach knapp12 Stunden Flug gut angekommen und begeistert vom Hotel. Sitze hier gerade in der Lobby am Internetterminal und die Tastatur spinnt. Neben mir ein Amerikaner, der wirres Zeug brabbelt. Das Abendessen wurde von neugierigen Waschbaeren begleitet, die auch noch sehr waehlerisch sind. Cantaloupemelone moegen sie, aber keine Galia-oder Honigmelone ?( Aber nette Kerlchen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Dezember 2009, 06:24

Mit dem Hotel scheinen wir wirklich Glück gehabt zu haben...

Wir haben wie gewünscht, das kleinste Hotel in der Anlage bekommen. Bisher alles wunderbar - die Besucher bzw. Touristen sind auch wieder da.
Von einer Schweinegrippe-Kontrolle bei der Ankunft, wie sie noch im April war ist nichts zu sehen. Weit und breit nichts zu shehen.

Nur das Hotel möchte noch die Hände desinfiziert haben, was auch für gut befundenen wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Freitag, 4. Dezember 2009, 07:27

Hallo ihr zwei :Jippiiiiieeee: :Moin Moin:

Schön das ihr gut angekommen seid.Wieviel Zeitunterschied haben wir nochmal gleich nach Mexiko ?( Minus 9 ?(

Schönen erholsamen Aufenthalt weiterhin :wink2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Freitag, 4. Dezember 2009, 07:58

Nur das Hotel möchte noch die Hände desinfiziert haben
Euer Hotel hat Hände?! :muah:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:05

:Jippiiiiieeee: Super das Ihr gut angekommen seid :banane: :banane: Ihr teilt Euer Essen mit Waschbären ..oder wie????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)