Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:06

Nachdem es hier für mexikanische Verhälnisse sehr kalt geworden ist, waren wir heute unter anderem in Playa del carmen und haben den Tipp von Chicarina besucht. Eine Reisetipp folgt.

Selbst den Waschbären scheint es derzeit etwas zu kalt. Beim Abendessen ist derzeit immer nur ein kleiner anwesend. Im Hotelsind alle kurzen Hosen der Männer gewichen und die Frauen haben meistens eine Jacke an. Die Klimanlage steht still.

Und nun geht es ins Bett- in der Hoffnung auf Morgen und auf ein wenig Sonne.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:14

Hab eben mal noch einige Bilder von Izamal eingestellt, die etwas aus dem Leben der Stadt zeigen....


Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:47)


103

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:16


Und nun geht es ins Bett- in der Hoffnung auf Morgen und auf ein wenig Sonne
wie sieht´s aus mit Sonnenschein? Bei uns ist es immer noch Ar...kalt.

104

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:19

SD das sind echt tolle Bilder :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:19

8.18 Uhr- Keine Sonne.... :Nope: :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:32

Ist aber auch ungewöhnlich für Dezember. Aber immer noch besser als hier. :TOP:

107

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:33

Ihr werdet schon noch sonnige Tage haben,ein paar Tage habt ja noch :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:46

Hoffentlich - heute ist den ganzen Tag die Sonne nicht rausgekommen und es ist...frisch. 20°C wird es wohl haben, aber durch den kühlen Wind fühlt es sich deutlich kühler an als 20°C bei uns. Wenn morgen früh wieder so ein komisches Wetter ist, fahren wir halt nach Cozumel - da waren wir noch nicht. Heute sind wir "ein bißchen" durchs Hotel gestreunt, haben Billard und Tischfussball gespielt (wobei eine hier nicht näher zu nennende Dame geschummelt hat, wo es nur ging :tüte: ) und waren einfach nur faul. Nach Playa del Carmen könnten wir jetzt zwar auch nochmal, aber selbst dazu sind wir zu träge :verlegen2:

Gestern haben wir uns erst in Puerto Aventuras (eher enttäuschend, website und Realität klaffen weit auseinander - das lohnt sich also nicht) und dann in Playa del Carmen herumgetrieben. Im Tarraya waren wir auch, :danke: für den Tipp! Dort war es sehr, sehr nett und extrem günstig, 3 Sol (Bier) und 1x Hühnchenfajita 130,- Peso, die Nachos mit der leckeren und richtig schön scharfen grünen Sauce gab es gratis dazu. Fast keine ausländischen Touris dort, sondern vor allem Mexikaner. So mag ich das :TOP: Die Toiletten waren zwar etwas kurios (Bilder & Reisetipp folgen), aber sauber.

Übrigens - ab Januar 2010 sollen lt. Zeitungsmeldung die mobilen Verkäufer, die dort an ihren improvisierten Ständen Hamburger,Hot Dogs,Süßigkeiten, Eis, etc. anbieten, verschwinden, um Playa del Carmen "sauberer" erscheinen zu lassen. Finde ich sehr schade, denn zum Einen gehören sie zum Straßenbild einfach mit dazu und zum anderen wird dadurch den Verkäufern die Lebensgrundlage genommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:13

Im Tarraya waren wir auch, :danke: für den Tipp! Dort war es sehr, sehr nett und extrem günstig, 3 Sol (Bier) und 1x Hühnchenfajita 130,- Peso, die Nachos mit der leckeren und richtig schön scharfen grünen Sauce gab es gratis dazu. Fast keine ausländischen Touris dort, sondern vor allem Mexikaner. So mag ich das :TOP: Die Toiletten waren zwar etwas kurios (Bilder & Reisetipp folgen), aber sauber.


Schön, dass es euch gefallen hat!! :thumbsup: Die Toiletten sind wirklich eine Erfahrung für sich...hihi. Ja die Preise sind echt unschlagbar und dass es kaum Touris hat finde ich eben auch sehr nett. Und damit das so bleibt; bloss nicht zu weit rumerzählen :D

Viel Spass noch!
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

110

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:26

@Sina und SD

Wir waren vor ewiger Zeit in Cancun, ich glaube das Hotel hieß Las Perla(s)!? und war ziemlich am Anfang/Ende der Hotelzone von Cancun. Gibt es das noch? Die Gebäude waren, im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels dort nicht sehr hoch. Maximal vielleicht 3 Stockwerke, soweit ich mich erinnere.



;( Jetzt müsst ihr bald schon "rückwärts" zählen und euch langsam auf die Temperaturen hier vorbereiten! Der Flughafen FRA war heute Nacht gesperrt, des Wetters wegen ...... ob ihr dann über Frankfurt kreisen müsst!? Abspringen? :woza:

Viel Spass noch in der verbleibenden Zeit und Gutes Wetter! :thumbsup: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:41

Wir waren vor ewiger Zeit in Cancun, ich glaube das Hotel hieß Las Perla(s)!? und war ziemlich am Anfang/Ende der Hotelzone von Cancun. Gibt es das noch?


War das auf dem Blvd.Kukulcan?

Und Rückwärtszählen ist überhaupt nicht schön. :püh:

Nach 3 Tagen wirklicher Kälte (für Mexikanische Verhälnisse) war heute wieder die Sonne da und der Himmel war fast wolkenlos und auch die nächsten 2-3 Tage soll es schön blieben... :thumbsup:

Wir haben heute uns länger mit einem Dauergast unterhalten, der schon 5 Jahre in diesem Hotel Urlaub macht. Er meinte, dass in diesem Jahr sehr wenig Kanadier da sind, die bisher angeblich den Großteil der Gäste ausmachten.

Uns selbst fällt auf, dass es im Vergleich viele Deutsche im Hotel sind.



Die Toiletten sind wirklich eine Erfahrung für sich...hihi.


@ Chicarina

ja - aber sie waren wirklich interessant. Werde noch ein Bild der Männertoilette einstellen.
Die Gästestruktur war sehr gemischt und es waren sehr viele Inländische Touristen im Lokal...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

112

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:07

War das auf dem Blvd.Kukulcan?


:hmpf: Keine Ahnung :verlegen2: ich erinnere mich nur noch dass es entweder ziemlich das erste oder das letzte Hotel war. Ich glaube, nicht weit entfernt war damals die Anlegestelle von der aus wir zur Isla Mujeres schipperten!? Eine breite Strasse (ob das ein Blvd. war ?( ) gab's vor dem Hotel ....



:shock: Wie kann man 5 Jahre Urlaub machen!????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:24

:grin: Der ist zum fünften Mal in fünf Jahren hier - zwischendurch war er schon zu hause :grin:

Hoch interessant fand ich übrigens u. a. diesen Hinweis auf der Damentoilette im Tarraya:

:crazy:

Mal schauen, was es heute abend zum Essen gibt. Wir haben vor lauter Sonne tanken schon wieder vergessen, mittags was zu essen :tüte: Vielleicht gibts ja wieder "Vollgestopftes Steak" oder "Schweinkarre mit Bier" :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 21:49)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:57

Hobbit das ist am Anfang der Hotelzone. Ich war da ganz in der Nähe im Caroussel. Einmal war ich am Ende der Hotelzone. Pueblito oder so ähnlich. Aber vorne gefiel mir besser. Es gibt ja nur den Blvd Kukulcan als Hotelzone. Und der ist ca 20 Kilometer lang.Vorne und hinten mit Wachtürmen.

Zwergi ich glaube es ag direkt neben meinem Hotel. Gegenüber war eine große Disko. Die hatten immer so englische rote Busse als Shuttle-Bus.

Mein Hotel heißt jetzt Ocean Spa Hotel und hat 2 Sterne. Es war nicht schlecht. Ich hatte auch nur Frühstück. Man hatte vom Strand direkten Blick auf die Isla Mujeres.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (23. Dezember 2009, 22:17)


115

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:32

:D Hab eine Weihnachtsgeschichte für "unsere Mexicaner" gefunden :dackel:


Die Legende vom Weihnachtsstern.


Eine alte Weihnachtsgeschichte berichtet von einem kleinen mexikanischen Mädchen, die so arm war, dass sie kein Geschenk kaufen konnte, um es am Heiligen Abend in die Kirche zur Krippe zu bringen.

Traurig blieb es vor der Kirchentür stehen und sah zu, wie die anderen ihre Geschenke
hinein trugen.
In der Nähe befand sich eine steinerne Engelsfigur, die fast ganz von Unkraut überwuchert war. Das kleine Mädchen begann das Unkraut rauszureißen, als es eine Stimme hörte:
„ Bringe dieses Unkraut in die Kirche, und das Christkind wird dich und die Blume segnen.“


Das Mädchen sammelte einen Arm voll Unkraut und ging in die Kirche zur Krippe. Da wurden die Blätter an der Spitze jedes Stängels plötzlich leuchtend rot, als würden sie brennen. Seither ist die Blume ein Weihnachtssymbol. Sie heißt Pionsettia, aber die Menschen nennen sie Weihnachtsstern. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

116

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:23

Liebe Weihnachtsgrüße nach Mexiko :wink2: Genießt die letzten Tage und kommt gut wieder ins kalte Deutschland zurück.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

117

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:52

Der letzte komplette Tag unserer Zeit in Mexiko ist angebrochen...

Morgen um 12.00 Uhr geht es zum Flughafen und das Flugzeug soll uns um 15.50 Uhr in Cancun wieder nach Hause bringen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

118

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:54

Dann wümsche ich euch noch einen letzten sonnigen Tag und morgen eine gute unkomplizierte Heimreise. :Jippiiiiieeee:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

119

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:39

Noch einen schönen angenehmen Tag - packt euch schön warm ein - denn hier ist es :Pandemie:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

120

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:00

Guten Heimflug :wink2: