Und man wird diesen Völkern nicht vermitteln können, warum die Griechen nun Ansprüche ausgezahlt haben wollen.
Na klar, wird man das nicht vermitteln können und genau deshalb kommt in mir eine kleine Wut hoch, wenn ich solche Zahlen höre und lese, die irgendwelche Komiker (sorry) in Griechenland so verbreiten. Was denken die sich, solche Zahlen in die Welt zu setzen? Diese nun genannte Summen entbehrt Allem und jeglicher Logik. Selbst Historiker, die der Meinung sind, dass griechischen Reparationsforderungen nicht unberechtigt sind, sprechen von 11 Milliarden Euro und nur irgendwelche Rechenkünstler in Hellas nennen nun solche Zahlen. Und wenn man Geld einstreicht und dafür unterschreibt, dass nun alles abgegolten ist, kann man hinterher nicht "angeschissen" kommen und Nachforderungen stellen. Oder war die Griechische Regierung zu dieser Zeit geistig umnachtet und man kann ihr das Nachweisen.
Und was ist Entwicklungshilfe? Man möchte dem Land helfen, die allgemeinen Lebensbedingungen dauerhaft zu fördern. Und im Fall Namibia ... warum macht das Land nicht öffentlich, dass sie aus Deutschland 800 !!!! Millionen eingestrichen haben und den Herero nichts abgegeben haben. Außerdem (unabhängig von meiner Meinung-dafür kenne ich die Geschichte hier zu wenig) darf man auch hier geteilter Meinung sein, was Völkermord usw. anbelangt. Denn man könnte auch der Meinung sein, dass Deutschland sich bzw. die in Namibia lebende deutsche Bevölkerung nur verteidigt hat.