Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. August 2012, 21:32

Speicherkarte vor Benutzung anderer schützen....

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen (Google hat es nicht geschafft :( ):

Ich möchte einen digitalen Bilderrahmen mit Fotos auf einer Speicherkarte verschenken. Wir möchten allerdings nicht, dass andere Leute diese Speicherkarte nutzen können, d. h. ebenfalls auf dieser ihre Fotos speichern. Kann man die Speicherkarte irgendwie "schreibschützen"?

Erwähnenswert ist noch: Ich bin PC-Laie und kann nur das, was man so im normalen Leben braucht ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

2

Freitag, 3. August 2012, 11:39

Normale SD- und Mini-SD-Karten haben links einen kleinen Schieber nach oben, oder unten. Wenn der unten ist, ist die Karte schreibgeschützt.

3

Freitag, 3. August 2012, 11:45

Aber den Schieber kann jeder wieder umlegen - und genau das ist es wohl, was TT vermeiden möchte.

Habe aber auch keinen anderen praktikaben Vorschlag :püh:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4

Freitag, 3. August 2012, 11:46

Kann man aber vielleicht festkleben?

5

Freitag, 3. August 2012, 11:48

Wenn die Daten dabei nicht absaufen ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

6

Freitag, 3. August 2012, 22:45

Hm.... danke für eure Mühe! Das mit dem "Riegel" an der Speicherkarte wusste ich schon. Mir schwebte eher sowas vor, wie man die Karte per Passwort o.ä. schützt.
:danke:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: