Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2012, 15:19

Speicherkartenfehler und dann!?

:mecker: Meine kleine Sony meinte sie müsse mich ärgern!

Als ich die Fotos vom See auf den PC laden wollte sagte sie plötzlich: Speicherkartenfehler! :bounce:

Zuvor beim Anschauen auf der Kamera war noch alles in Ordnung! Glücklicherweise (oder blöderweise) war mir das schon mal passiert. Ich hatte dann im Internet ein Recovery Programm gefunden. Mit diesem kann man (auch nach dem Formatieren der Speicherkarte) die Fotos/Daten wiederherstellen. Hat auch dieses Mal gelappt :TOP:

Hatte dieses Problem des "Speicherkartenfehlers" schon jemand? Nutzt ihr solche Programme?


Ich hab solche :shocked: Augen gemacht WAS das Programm alles wiederhergestellt hat!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 15:36

Ja, ich :tüte:
Ist schon länger hier. Mir wurde freundlicherweise das Programm Image Rescue 3 empfohlen. Konnte auch alle Bilder (die ich nicht schon überschrieben hatte) retten, nur war aber die Qualität ziemlich schlecht. ;( Vielleicht habe ich bei der "Rettungsaktion" aber auch ein Fehler gemacht. :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Montag, 30. Juli 2012, 15:48

Ich habe das Programm Recuva. Einige Fotos konnten nicht wieder hergestellt werden.
Nach dem Hochladen kann man schon die Datei Info lesen, ob das Foto wieder hergestellt werden konnte.
Ist schon ein tolles Programm.

4

Montag, 30. Juli 2012, 16:12

Uuuups vergessen :tüte: das Programm das ich nutze nennt sich Zero Assumption Recovery (ZAR)


:kuller: Und ich dachte schon sowas passiert nur mir! :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Montag, 30. Juli 2012, 22:54

Das Recovery Programm hat sogar die GPS Daten wiederhergestellt!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:30

Danke
Werd ich mal testen und das von Omira ebenfalls.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:24

Ich habe grad gesehen, die kostenlose ZAR zum Download ist eine Demoversion auf englisch. Vollversion ab 60 Dollar.
Die Anzahl der wiederherstellbaren Ordner ist auf vier Stück pro Durchlauf begrenzt.

Aber es wird auch auf eine gelungene kostenlose Alternative PC Inspector File Recovery hingewiesen.

Quelle: CHIP online
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:23

Stimmt Omira,
ich hab nur die kostenlose Demoversion. Mit der konnte ich aber die komplette Speicherkarte bzw. die Fotos wiederherstellen. Hab aus versehen die komplette Karte angeklickt. Da wurden noch Fotos aus 2006 hergestellt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:22

Das Programm

PC Inspector Smart Recovery hat mir bereits 2x bei Speicherkartenfehlern gut geholfen. Habe zwar auch die File Recovery, aber bisher noch nicht genutzt. Beide Programme sind deutsch/englisch und Freeware.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:48

Hallo wally,

kann ich sie von der Seite sicher runter laden ???

Avast warnt, kann aber auch daran liegen das es nicht so oft runter geladen wird.

Bin da ein bisschen unsicher hatte erst vor 4/5 Wochen einen Sch.... Virus, aus einer Mail und nach dem Betriebssystem neu aufspielen und anschließendem Check, weil Läppi gesponnen hat, O-Ton Compuerspezialist : "Alles Paletti, Festplatte und Gerät Tiptop, liegt an einem Externen Gerät "

Eingeschickt zur Hestellerfirma, Festplatte im Ar..... .

Muss ich jetzt nicht nochmal haben, daher die Frage der Sicherheit :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:39

Wenn Avast warnt, dann nimm den Link von der HP von PC Inspector Smart Recovery und File Recovery denn es kommt schon mal vor, dass man sich ungewünschte Addons holt.

Vergiss vor allem nicht, öfter mal die Karte zu formatieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wally« (31. Juli 2012, 19:43)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 170

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:46

Wow, ich bin begeistert und sage schon mal :danke: Ist mir zwar noch nicht passiert aber bei dem Pech, das wir gepachtet haben brauche ich es spätestens nächste Woche. :tüte:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:11

Bitte schön, gerne geschehen.
Den Tip mit der Software habe ich vor ca. 7 Jahren von einem Fotografen bekommen, als meine Speicherkarte gesponnen hat. Der fragte dann auch, ob ich die nur gelöscht, oder auch formatiert hätte. "Ich" hatte immer nur gelöscht. :tüte:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 18:31

Danke schön, wird abgespeichert die Seite und für alle Fälle aufgespielt, hatte auch Speicherkartenprobleme vielleicht ist das ja damit auch behoben. :thumbsup:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

15

Donnerstag, 2. August 2012, 12:40

Hatte noch nie eine Speicherkartenfehler.Toi,Toi,Toi, hoffentlich bleibt es so :pfft:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:35

Houston, ich habe ein Problem...

...ich habe seit gestern einen Speicherkartenfehler!

:help: Habe am Sonntag ein Bild der Speicherkarte auf dem PC gedreht und dann vom PC aus das Bild gelöscht. Danach habe ich die Speicherkarte wieder in die Kamera und die sagte Speicherkartefehler! Dann habe ich die Karte wieder in den PC, und der wiederum will meine Speicherkarte nicht mehr annehmen. Es geht nichts mehr. Er erkennt die Karte(Laufwerk) auch nicht mehr. Auf der Karte sind ca. 500 Bilder meiner Frau drauf. Die killt mich, die macht mich zum Schattenkönig :Nope:
Was kann ich tun ? :help:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:38

Hast du die Speicherkarte in die selbe Kamera (mit der die Bilder aufgenommen wurden) zurück getan oder in eine andere?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:43

Ich habe sie in die gleiche Kamera rein, und habe die Karte auch später in einer anderen Kamera ausprobiert. Nix geht mehr. Ist zum :übel:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

19

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:20

Uuuups vergessen :tüte: das Programm das ich nutze nennt sich Zero Assumption Recovery (ZAR)


:kuller: Und ich dachte schon sowas passiert nur mir! :hschein:


Versuch's mal damit. Bei mir hat es funktioniert. Man konnte sogar Fotos wiederherstellen obwohl die Speicherkarte schon ein paar mal formatiert war. Da kamen Fotos zum Vorschein von denen wusste ich gar nichts mehr!

Die gratis Demoversion reicht. Oder versuch's mit einem der von Wally empfohlenen Programme :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:24

Versuch's mal damit. Bei mir hat es funktioniert.

Wie soll das gehen wenn mein Rechner nicht mal meine Speicherkarte annimmt :mecker: :crazy:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry: