Bärle - besorg Dir einfach ein zweites "Bitte nicht stören" - Schild. Die liegen auf jedem Putzwagen
Nööö, die haben wohl eher noch eines gebraucht, denn mein Schild wurde mir heute morgen von der Tür gestohlen!

Also: Beschwerde an der Rezeption, und ich bekam ein neues Schild! Dafür hat mir mein Zimmermädchen mit einem Trick die Klima-Anlage abgeschaltet: An der Balkontür befindet sich ein Sensor, der die Klima-Anlage abeschaltet, wenn man die Tür öffnet. Man muß den Hebel ganz nach unten machen, bevor die Klima-Anlage wieder läuft! Und genau das tat sie nicht: Sie ließ den Hebel auf ¾ stehen und hat wohl gehofft, ich suche mich tot...

Aber mein Zimmer war natürlich nicht gekühlt, als ich meine Siesta halten wollte! Morgen (Do.) um 18:00Uhr nach Deutscher Zeit checke ich aus, und ich hatte da schon eine Idee, mich bei dem Zimmermädchen zu bedanken: Im Bad ist ein 4m²- Spiegel und eine Duschabtrennung aus Glas, im Zimmer ein Tisch mit Glasplatte, und die Schiebetür zum Balkon ist auch aus Glas, ebenso wie der Spiegel auf der Anrichte: Machen sich eigentlich Streifen mit Seifenfingern gut auf Glas??

Ich könnte ja auch "muchas gracias" überall draufschreiben, aber das wäre zu offensichtlich!

Aber ich werde diese Kinderei doch wohl lassen!