Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. September 2011, 00:24

Esslingen: Oscars Restaurant, Bar & Music

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: oscar's Restaurant, Bar & Music in Esslingen am Neckar.



Bilder: 5

Küche: International

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 18.00 bis 1.00 Uhr
Sonntags Ruhetag


Adresse:
Oskars
Ulmer Straße 40
73728 Esslingen
Telefon: 0711 3051300


_______________________________________________________________
Mehr Restaurants in Esslingen am Neckar

Argo Taverne, Bike Schmiede Lounge, Cafe Emil, Georgii-Haus bei Lakis, Günthner´s Schlemmerstuben, Die Insel Restaurant, Ladies Esslingen, Osteria La Vite, Per voi, Restaurant Trödler Zur Burgschenke, Palmscher Bau, Restaurant Rose Esslingen/Zell, Restaurant Sportheim Sirnau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. Dezember 2012, 16:44)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2011, 10:43

Das Oscar's liegt in Esslingen an der Ulmer Straße und ist relativ leicht zu finden. Diese Straße ist diejenige, die von der Stadtmitte nach Oberesslingen (oder eben andersherum) führt. Von Stuttgart kommend, nimmt man einfach die Ausfahrt Esslingen - Stadtmitte und biegt auf der Brücke in Richtung Schorndorf rechts ab und schon ist man auf der Ulmer Straße. Dann muss man nur etwa 1-2 Kilometer geradeaus fahren und sieht dann das Oscars auf der linken Seite (noch vor ATU) kurz nachdem wieder Stuttgart und die Autobahn (Adenauergbrücke) angeschrieben ist. Parkplätze gibt es einige direkt vor dem Laden und wenn die nicht ausreichen kann man ein paar Meter weiter bei ATU parken.

Soweit zur Wegbeschreibung. Die Frage ist: Was ist das Oskar's?
Laut Homepage ein Restaurant mit Bar und Musik. Gleichzeitig aber auch ein eingetragener Verein mit dem Namen: Kultur im oscar's e.V. Das hängt wohl damit zusammen, dass hier an jedem Öffnungstag Live-Musik angeboten wird und dafür keine Eintrittsgelder verlangt werden. Laut Homepage handelt es sich um einen Kulturverein, der sich ausschließlich aus Spendengeldern und Mitgliedschaften finanziert. Das halte ich zwar für etwas weit hergeholt, da ich noch nie von einer Möglichkeit gehört habe, in diesem Verein Mitglied zu werden. Unter dm Strich spielt das auch keine Rolle, da eine Band ja vorher weiß, was sie für einen Auftritt bekommt und entscheiden kann, ob sie dort spielen möchte oder nicht.

Letztendlich wollen das sehr viele Bands, denn die Lokalität bietet nun sein über 8 Jahren jeden Abend (außer sonntags) Live-Musik. Also funktioniert das Konzept und anscheinend profitieren alle Seiten davon.

Essen und Trinken:
Ich war bereits mehrfach dort zu Gast. Meistens jedoch nur um etwas zu trinken. Bei den letzten beiden Malen habe ich eine Zwiebelrostbraten mit Kartoffelbrot gegessen. Dieser kostet 12,90 € und ist mit 260g. Fleisch angegeben und ich würde Pi mal Daumen behaupten, dass das mindestens hinkommt. Man kann auch zusätzlich verschiedene Beilagen wählen, die jeweils 3 € kosten würden. Da ich jedoch das Brot äußerst schmackhaft finde, habe ich auf eine weitere Beilage verzichtet. Obwohl das Fleisch beide Male nicht wirklich Medium, sondern eher fast durch war, hat er gut geschmeckt und die Idee, ein wenig zusätzliche Soße in einer kleinen Schale auf den Teller zu geben, finde ich sehr gelungen. So kann jeder wählen, wie viel Soße er zum Fleisch möchte.

Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Küche offen ist und man sehen kann, wie es dort aussieht und wie gekocht wird. Dadurch entsteht zwar in einigen Restaurants ein unangenehmer Geruch im Gastraum, was jedoch im Oscars überhaupt nicht der Fall ist. Der Abzug scheint also gute Arbeit zu leisten.

Meine Meinung / Bewertung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX


Besucht im September 2011
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.