Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 09:47

Esslingen am Neckar: Merkel'sches Schwimmbad

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Merkel'sches Schwimmbad in Esslingen am Neckar



Bilder: 18

Öffnungszeiten:
Montag: 13.00 - 22.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8.00 - 22.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 21.00 Uhr, 21.00 - 23.00 FKK - Baden
Samstag: 8.00 - 23.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 8.00 - 21.00 Uhr

Adresse / Lage:
Merkel'sches Schwimmbad
Mühlstraße 6
73728 Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 390 77 00
Fax: 0711 390 77 17


Hier kann man einen Reisetipp über Merkel'sches Schwimmbad in Esslingen am Neckar veröffentlichen.



_______________________________________________________________
Restaurants in der Umgebung

Argo, Bike Schmiede Lounge, Cafe Emil, da Domenico Altbach, Georgii-Haus bei Lakis, Günthner´s Schlemmerstuben, Hasselwanders, Insel Restaurant, Trödler Zur Burgschenke, Oscars, Osteria La Vite, Palmscher Bau, Pink Ladies Esslingen, Per voi Restaurant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (22. Februar 2011, 08:28)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2010, 12:47

Esslingen am Neckar: Merkel'sches Schwimmbad

Wenn man die alte Jugendstilvilla in der Nähe der Hochschule und unweit des Hotels Best Western Park Consul von außen sieht, vermutet hinter den Außenmauern eigentlich alles - aber kein Schwimmbad.



Nach dem Eintreten wird man jedoch eines Besseren belehrt, denn hinter den alten Mauern verbirgt sich ein sehr modernes und sauberes Schwimmbad nach neuestem Standard, in dem auch Wellnessfans auf ihre Kosten kommen.

Umkleidebereich:


Thermalbereich mit Sauerstoff - Solekabine, Dampfbad, Erlebnisdusche, Hamman (verschiedene Anwendungen gegen Aufpreis buchbar) und Warmwasser - Thermalbecken:





Das Schwimmen im warmen Mineralwasser hat mir sehr gut gefallen, auch die verschiedenen Massagedüsen am Beckenrand eigneten sich gut, um diverse Verspannungen zu lockern oder zumindest zu lindern. Angenehmerweise war das Bad am Samstagvormittag auch eher schwach besucht, so daß ich Sauerstoff- Solebad und Dampfbad für mich alleine hatte. Ausreichend Ruhemöglichkeiten sind vorhanden, ich empfehle vor allem die Liegen auf der Arkade oberhalb des Thermalbeckens und nicht direkt am Beckenrand.

Eine kleine Snackbar ist vom Thermalbereich aus ebenfalls zugängig. Gerne hätte ich dort einen Saft o.ä. getrunken, aber leider war sie bei meinem Besuch scheinbar noch nicht besetzt.



Gegen Aufpreis kann auch noch ein großer Saunabereich genutzt werden, welcher allerdings von mir nicht getestet wurde.

Natürlich gibt es auch ein Sportschwimmbecken mit Sprungtürmen, etc., welches ich aber als bekennender Warmwasserbader nicht getestet habe.



Zusätzlich gibt es ein großes Massageangebot. Massagen sollten allerdings lieber im Vorfeld reserviert werden.

Den Eintrittspreis in Höhe von € 6,20 für die zweistündige Nutzung von Sport- und Thermalbereich empfand ich als vergleichsweise günstig, bei Überschreitung der gebuchten Zeit wären 50 Cent pro angefangene halbe Stunde fällig gewesen. Sehr begrüßt hätte ich es, wenn man vor Ort auch Bademäntel und Handtücher gegen Gebühr hätte leihen können, was leider nicht der Fall war. So trug ich den Rest des Tages eben meine Badetasche in Esslingen spazieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 20:36)


3

Mittwoch, 2. März 2011, 10:05

Hey! habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen und die Bilder angeschaut. Das Schwimmbad sieht wirklich sehr schön aus und scheint ein guter Ort zum Relaxen zu seind.
Ich wohne gar nicht mal so weit weg von Esslingen. Wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich das Schwimmbad miteinplanen;)