Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:20

Aber nicht, wenn man Web Check In gemacht hat. Zumindest wäre mir das neu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

542

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:55

Dann notier mal:

Ryanair neue Bordkarte 15 € bei vorher online durchgeführtem Web-Checkin.
Checkin am Airport 45 €
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

543

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:04

:corräkt: und nicht nur Ryanair , bei 4 Personen in meinem Fall waren das incl. Rückflug mal locker über 100,-€ , beim RB hätte der Spaß mal 20,- Ocken gekostet. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:53

Darüber wird man aber in aller Regel bei der Buchung in aller Deutlichkeit informiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

545

Donnerstag, 11. Februar 2021, 22:52

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread nochmal an's Licht:

Es geht um die offene Brüskierung der Reisebüros durch Statements der Verkaufsleitung der TUI. Zumindest wird das bei einigen im Reisevertrieb wohl so empfunden. Die Details, auf die die Verlinkung zunächst nachstehend hinwies, ist offensichtlich nicht mehr online.

Zum Thema gibt es einen neuen Beitrag, Verlinkung 2 Beiträge weiter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Februar 2021, 11:44)


546

Freitag, 12. Februar 2021, 10:59

Ich kann den Link gar nicht öffnen :denk: Kann sein, dass es nur bei mir so ist.

Geht es um die Wutrede von Marija? :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

547

Freitag, 12. Februar 2021, 11:44

Genau. Der Beitrag war evtl. etwas zu deutlich formuliert? Neuer Beitrag jetzt hier:

https://www.reisevor9.de/inside/so-disku…e-tui-strategie
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Februar 2021, 11:45)


548

Samstag, 13. Februar 2021, 08:30

Wer mal richtig ruhrpöttisch schimpfen hören will, ich kann den Link hier setzen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Travelgirl007

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Laubach

Beruf: Webdesignerin

  • Nachricht senden

549

Freitag, 26. Februar 2021, 11:51

Ich finde es kommt wirklich darauf an, wohin man reisen möchte und wie viel Erfahrung man schon im Reisen gemacht hat. Ich persönlich buche nur noch online, da ich genau weiß was ich möchte und worauf ich beim Buchen achten muss. Da ich aber auch viele Leute kenne, welche sich beim selber buchen immer recht schwer tun würde ich ihnen immer wieder ein Reisebüro empfehlen. Da hat man immer einen Ansprechpartner vor Ort und muss nicht alles in Eigenregie übernehmen. Deswegen denke ich wirklich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber beides gut Funktionieren kann. Auch wenn einige schon schlechte Erfahrungen im Reisebüro aber auch beim online buchen gemacht haben.
Nichts schult den Gaumen besser als das Reisen.

550

Mittwoch, 4. August 2021, 21:21

Ich persönlich buche immer im Reisebüro. Es ist für mich so bequem. :blumen:

551

Mittwoch, 4. August 2021, 21:42

Ich informierte mich online und gehe dann in mein Reisebüro. Wenn Sie den Preis auch anbieten können, buche ich dort. Das war bei unserem Novemberurlaub leider nicht möglich. Sie konnten den Onlinepreis, obwohl eine TUI-Tochter, nicht anbieten.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

552

Mittwoch, 4. August 2021, 22:01

Wer treibt da mit wem ein Spielchen?

Oder besser so: Je mehr Umsatz online und direkt mit dem Kunden, desto weniger Provisionen an langjährige Vertriebspartner bei höherer Marge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

553

Donnerstag, 5. August 2021, 06:34

Dürfte bei den eigenen Vertriebspartner eigentlich nicht vorkommen, nur ist bei TUI Vertriebspartner oft ein händisches matchen des Onlineangebots (über das IRIS System) zusätzlich
nötig.

ps. cuates Ergebnis bleibt das gleiche, oder dasselbe.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. August 2021, 06:40)


554

Donnerstag, 5. August 2021, 22:23

Das ist kein"Spielchen". Ich weiß welches Hotel ich haben will und den Zeitraum auch. Eigentlich will ich das Reisebüro unterstützen. Sie haben sich auch bei der TUI beschwert, dass der Preis für sie nicht anbietbar war. Ohne Erfolg.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

555

Donnerstag, 5. August 2021, 22:36

@deauville

Damit es da kein Missverständnis gibt: Habe deinen guten Willen nicht angezweifelt. Mit "Spielchen" meinte ich die in die Vertrauenskrise gekommene Zusammenarbeit zwischen Reiseveranstalter und deren Agenturen/Vermittlern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

556

Freitag, 6. August 2021, 05:48

Sie haben sich auch bei der TUI beschwert, dass der Preis für sie nicht anbietbar war. Ohne Erfolg


Das Problem ist bekannt deauville, lese ich tagtäglich. Es war dem Reisebüro wohl nicht bekannt wie vorzugehen ist und im Callcenter der TUI ist dbzgl. keine Hilfe zu erwarten.
Wenn Du direkt bei TUI gebucht hast, kannst Du die Buchung evt. noch Deinem Reisebüro überschreiben lassen.
Klappt nicht immer, wäre aber einen Versuch wert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

557

Freitag, 6. August 2021, 21:14

Ich habe noch nicht einmal direkt über die TUI gebucht, ich glaube, es war hc. Inzwischen ist der Preis angezogen. :thumbsup:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

558

Freitag, 6. August 2021, 21:18

Das ist dann noch für Fortgeschrittene. Statt den Partnern hierzulande den Rücken freizuhalten, pusht man den Umsatz im Ausland.

Hauptsache, die Milliardenunterstützung hierzulande erreicht ihr Ziel und versickert nicht irgendwo auf dem Globus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. August 2021, 21:19)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

559

Freitag, 6. August 2021, 21:43

Ich habe noch nicht einmal direkt über die TUI gebucht, ich glaube, es war hc. Inzwischen ist der Preis angezogen. :thumbsup:

Was heisst Du glaubst ? Wirst doch wohl noch wissen wo Du zugeschlagen hast :shocked: Anderenfalls würde ich mir ( an Deiner Stelle) Sorgen machen ……

Nachdem das RB meines Vertrauens , bzw. die Mitarbeiterin selbigen nicht mehr existiert, buche ich bis auf weiters Online , allerdings weniger bei Veranstaltern sondern direkt bei den Hotels.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

560

Samstag, 7. August 2021, 06:25

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, hast du bei HC angerufen oder online selbst buchen können?
Vorausgesetzt, du weisst letztendlich wo du gebucht hast :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...