Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

321

Montag, 5. November 2012, 13:09

Renate@
Tja, eben, nach bestem Wissen (das Gewissen lass ich mal aussen vor :ironic:) wenn der RB-Mitarbeiter aber nur wenig weis (vielleicht weil unerfahren oder keine Fachausbildung) ist "nach besten Wissen" eben manchmal zu wenig.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

322

Montag, 5. November 2012, 13:50

Fitschi

unerfahren und keine Fachausbildung gibt es nach Meinung unserer Spezialisten hier im Forum im Reisebüro nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (5. November 2012, 13:52)


323

Montag, 5. November 2012, 14:58

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal im Internet gebucht - aber auch nur, weil ich auf der Buchungsseite meiner Bank als Mastercard Gold-Inhaber 7% des Reisepreises zurückerstattet bekomme.

Dadurch habe ich halt mal schnell 186€ gegenüber einem "normalen" Reisebüro gespart... :shock:

Gruß Andreas

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

324

Montag, 5. November 2012, 15:13

ich buche eigentlich immer je nach Bedarf.
Wenn ich genau weiß was ich will und es keine komplexe Buchung ist (zb. Flug nach Berlin + ev. Zimmer vor Ort) dann mach ich das selber über das Internet. Da ist der Benefit eines Reisebüros nicht allzugroß und da ich viel unterwegs bin buch ich lieber zu Hause online.
Wenn es dagegen um eine längere Reise geht, sei es für Urlaub oder Beruf so greif ich doch gern auf ein Reisebüro zurück. Da greift halt die Erfahrung, das Service und der Support eines solchen Dienstleistungsanbieters. Viele RB-MA´s kennen sich sehr gut aus, bzw. haben ihre Spezialgebiete. Ich reise viel aber alles kennen tu ich auch nicht. ;)

Das mit den kleine Reisebüros kenn ich. Meine Eltern waren auch immer bei so einem Privatbetrieb. Ist halt viel persönlicher und im Endeffekt ist es auch egal ein paar euros mehr zu bezahlen wenn die Atmosphäre und das Service passt! Dass die kaum Nachfolger finden ist leider bekannt und finde ich ein bisschen schade. bei Ketten wie Thomas Cook oder TUI ist das weniger das Problem. die finde ich sogar einen Tick professioneller und persönlich werden sie auch wenn man sie erstmal kennt :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

325

Montag, 5. November 2012, 16:30

Renate, aus welchen Meldungen folgerst Du das?
Soweit ich gesehen hab´ gibt es RB-Befürworter und RB-Gegner, das darf doch jeder so machen wie er es gerne mag:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

326

Montag, 5. November 2012, 16:41

unerfahren und keine Fachausbildung gibt es nach Meinung unserer Spezialisten hier im Forum im Reisebüro nicht.


Das was du da schreibst, ist sorry - kompletter Schwachflug! Du pauschalisierst und hast wieder mal vergessen die Details zu berücksichtigen. Lies dir am besten mal den kompletten Thread durch, wenn du es bereits getan hast - gerne nochmals.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

327

Montag, 5. November 2012, 17:24

wirklich gut beraten, oder ???????????

heute Abend kommt im Fernsehen in Test in dem Reisebüros verglichen werden. 20.15 Uhr im NDR

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/a…ebueros101.html
:smil1:
wird vielleicht ganz interessant.


gruß Rentner38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rentner38« (5. November 2012, 17:26)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

328

Montag, 5. November 2012, 17:28

:thumbsup: Da guck ich glatt mal rein......Danke!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

329

Montag, 5. November 2012, 18:16

ich auch! Ich buche zwar immer im gleichen Reisebüro aber falls ich etwas Neues ausprobieren möchte, will ich wissen welche Reisebüros wirklich verlässlich sind. ..Es ist vielleicht bequemer wenn man alles von zuhause aus erledigen kann aber wenn sich jemand gerne beraten lässt so wie ich :) dann ist ein Reisebüro die beste Lösung :)

330

Montag, 5. November 2012, 19:16

Was soll eigentlich das immer wieder erscheinende Bashing gegen Reisebüros. Die Damen und Herren dort, bemühen sich nach besten Wissen und wollen uns Kunden zufrieden stellen, wie auch die Reiseveranstalter.


Ich denke Alle und auch Du, profitieren letztendlich von solchen Tests. Wer damit nicht leben kann, sollte sich heut zu Tage einen anderen Beruf suchen.
Im übrigen kann ich bei keinem RB-Gegner erlesen, dass sich jemand über mangelnde Bemühungen der RB-Mitarbeiter beklagt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

331

Montag, 5. November 2012, 21:08

...na, der bericht war ja wohl echt billig........

...mit für mich null aussagekraft. klar ich kenne es auch, dass wenn man nochmal nachfragt und das rb in eine konkurenzsituation stellt, immer noch etwas geht. aber die beratungsqualität allein auf den preis zu reduzieren ist einfach zu plump. daüber hinaus ändern sich stündlich die preise in bezug auf flughafenzuschläge etc. der flughafen wurde hier nicht mal definiert. wenn es von einer minute auf die andere keine flug mehr ab z.b. du gibt und das nächst günstigste angebot ab frankfurt ist und entsprechend mehr kostet, dann ist es halt so.

ein bischen wahrheit ist wohl dran, aber für mich absolut irrelevant zumal gerade ndr in einem test (wurde vor einigen wochen ausgestrahlt) in einem weiteren test festgestellt hatte, dass es die günstigste last-minute reise nicht am flughafen und auch nicht im internet gab, sondern im reisebüro. somit wiedersprechen die sich doch selbst :batsch:

berichte die die welt nicht braucht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

332

Montag, 5. November 2012, 21:20

Stimmt, das war nicht so der Renner.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 6. November 2012, 08:54

stimmt

ja ich fand die Sendung auch etwas sehr dürftig. hatte mir eigentlich mehr versprochen. Trotzdem werde ich weiter hier im ortsansässigen Reisebüro buchen weil ich mich dort gut aufgehoben finde. Und bisher sind wir auch sehr zufrieden.

schönen Tag noch
Rentner 38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

334

Dienstag, 6. November 2012, 18:12

Der Bericht hat Ramschniveau. Es wurde wie schon oft gesagt, nur der Preis verglichen und nicht alles andere drum rum. Wenn ich da an meine Buchung denke, was da alles rund um die Reise gleich mitgebucht wurde, bin ich froh im Reisebüro gebucht zu haben.

335

Dienstag, 6. November 2012, 18:50

Habt Ihr wirklich einen Niveauvollen und Aussagekräftigen Bericht erwartet ?( ............... :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 6. November 2012, 18:56

Da hast auch wieder recht...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

337

Dienstag, 6. November 2012, 21:16

...na ja, letztendlich lief er beim ndr und.......

Habt Ihr wirklich einen Niveauvollen und Aussagekräftigen Bericht erwartet ?( .....
.....nicht bei kabel 1, sat 1, pro 7 oder rtl :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 6. November 2012, 21:49

Bei denen wär das besser gewesen :cursing:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

339

Mittwoch, 7. November 2012, 09:30

Beim *PPsstt* :HC: Forum läuft heute Nachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr die erste Testphase......ein Mitarbeiter des internen Reisebüros wird für allfällige Fragen mit Rat und Tat dem Hilfesuchenden oder besser ratlosen im Forum zur Hilfe stehen.

Die Idee ist genial und wird auch mit Sicherheit gut angenommen werden.

Vielleicht will ja hier jemand die Kompetenz der Onlineberatung testen :pfft: .


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 7. November 2012, 09:36

ich nicht - dann ist die versuchung zu gross zum buchen...........

wobei die günstigen angebote findet man ja oft genug auch alleine ......... so kann man dem rb doch viel arbeit abnehmen....... ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)