Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich denke die Frage in einem "Jugend/Abi oder Schülerforum, wären die Antworten
kompett anders ausgefallen...welch Wunder ....
Die Zeit bis zum Flughafen für mich eigentlich auch, aber WXYZ hat uns eines Besseren belehrt![]()
Was habe ich davon ?
Die Zeit bis zum Flughafen für mich eigentlich auch, aber WXYZ hat uns eines Besseren belehrt![]()
Nur was soll dieser Vergleich bringenWas habe ich davon ?
Das ein Flugzeug schneller als ein Auto ist, sollte doch jeder wissen![]()
Für mich zählt die komplette Zeit, wie ich von A nach B kommen.
Also quasi vom Verlassen des Hause, bis zum ankommen am Zielort
aber WXYZ hat uns eines Besseren belehrt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. März 2014, 11:07)
Für mich zählt die komplette Zeit, wie ich von A nach B kommen.
Also quasi vom Verlassen des Hause, bis zum ankommen am Zielort
. Lasse ich mein Auto, wenn es die Flugzeiten erlauben, bei uns am Bahnhof stehen (kostet niedliche € 2,-/ Tag - da lacht das Herz), muss ich ab Haustür sogar mind. 1,5 Stunden für die Anreise zum Flughafen per Bahn einplanen. Ich muss beim Check In - Schalter trotz Web - Check In in aller Regel kurz warten, habe insgesamt ca. 1 Stunde Wartezeit bei und nach der Sicherheitskontrolle. Aber die kann man bei einem Kaffee angenehm verbringen. Etwas störend ist die Handgepäckbeschränkung sowie die Flüssigkeitenregelung. Eine Flasche Wein oder ein Glas hausgemachte Marmelade als Mitbringsel im Handgepäck geht halt nicht. Dafür habe ich im Flieger garantiert einen Sitzplatz, bekomme je nach Airline und gebuchtem Tarif in aller Regel noch einen Snack und ein Getränk und kann ein Stündchen lang die Augen schließen und dösen, ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen.
Freigetränke erlebt man höchstens mal im Hochsommer, wenn die Klimaanlage streikt. Dann gibt es mit Glück ein bisschen lauwarmes Wasser, um die Reisenden vorm entgültigen Kollabieren zu bewahren
) und entsprechend traumatisiert ist, würde ich vermutlich eher vom Schwabenland nach Hannover mit dem Auto fahren oder meinetwegen auch laufen, als dafür einen Bus zu besteigen
und ich dachte das ich die längste schon hinter mir hätte im Trolley-Bus von Jalta nach Simferopol
Mit dem Flieger - abgesehen vom Preis - wäre ich dort auch nicht schneller.