...ok, dafür ist ein Brot in Deutschland nach 4 Wochen hart wie Kruppstahl!![]()
![]()
Beim Langzeiturlaub in der Türkei feht einem schon das Brot, Zwar backen die in meinem Stammhotel selber und höchst unterschiedlich, aber so nach 5 Wochen schmeckt alles nach Pappe!
So lange sollte man Brot auch nicht aufbewahren![]()
![]()
Wer will eigentlich solch altes Brot essen
Wir sind da mehr für frisch Gebackenes
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. September 2013, 23:30)
. Möglichst noch leicht ofenwarm (geht meist nicht, weil das Brot dann noch zu frisch zum Schneiden ist), mit Butter bestrichen und etwas Salz. Oder gleich pur auf dem Rückweg vom Bäcker, wenn es aus der Tüte schon so gut duftet
.
Im Urlaub freue ich mich schon, wenn die Brötchen halbwegs knusprig sind. Ansonsten finde ich auf einem Hotel - Frühstücksbuffet aber in aller Regel mehr als ausreichend andere Köstlichkeiten, die mich mehr als ausreichend über das Nichtvorhandensein der gewohnten Brotqualität hinwegtrösten.
Hab noch kein Hotel gefunden, wo der Kaffee wirklich Genuß ist
bzw. konsumierst die Fertigplörre die herumsteht. Ich bestell mir meist einen Cappu oder Espresso , die werden frisch gemacht und schmecken meist gut.
Das sind ja alles wunderbare Vorschläge für den "Belag" des frischen Brotes, aber selbst wenn es kein "Roggenbrot" geben sollte, können wir den Urlaub genießen Das sind ja alles wunderbare Vorschläge für den "Belag" des frischen Brotes, aber selbst wenn es kein "Roggenbrot" geben sollte, können wir den Urlaub genießen
![]()
Nutella brauchen wir auch nicht, meist gibt es - wenn man es braucht - leckere Marmeladen und Honig