Hallo
Ich mag diese verordnete Bespassung auch nicht :wacko: . Wir machen Urlaub um uns zu erholen, das ist für mich: Nichtstun!!!

Was gibt es schöneres als am Strand zu liegen evtl. zu lesen und den Lieben Gott 'n guten Mann sein zu lassen!?
Clubtanz und andere Tourispielchen finde ich einfach nur peinlich! Ich muss das nicht mitmachen, aber wem's gefällt!? Die Abendshows sehen wir uns fast nie an, besonders wenn sie so einfallsreich gestaltet sind wie Bingo oder Mr+Mrs. Hotel XY

. Zum Affen muss ich mich im Urlaub nicht unbedingt machen.
Sportangebote sind in Ordnung und wenn man einmal gefragt wird O.K. aber

ein Nein sollte dann eben akzeptiert werden. Das Animationsangebot in den Hotels stört mich nicht, solange ich nicht gedrängt werde es anzunehmen. Die Urlauber, die gerne daran teilnehmen sollen das tun.
Da wir meist mit einer befreundeten Familie verreisen haben wir kein Problem auch ohne Animateur Fussball oder Volleyball zu spielen, meist finden sich dann noch andere Urlauber, die sich beteiligen.
Kinderanimation ist sichelich für viele Kinder eine willkommene Abwechslung, meine beiden hat das nie interessiert. Vielleicht weil sie zu zweit oder oft zu viert waren.
Da wir meistens in der Türkei Urlaub machen ist ein Hotel ohne Animation zu buchen fast unmöglich ...
Allerdings tun mir die Animateure manchmal schon etwas leid, wenn sie erfolglos versuchen die Urlauber zum Mitmachen zu überreden. ;(
Ganz übel finde ich die weibliche Urlaubsklientel, die die Animateure anhimmelt und ihnen hinterherläuft wie ein kleines Hundchen :hmpf: . Zu Hause angekommen wird dann verzweifelt in Reiseforen nach dem Objekt der Begierde "gefahndet"
Lg