Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. März 2009, 23:26

FALLOBST

Man könnte es so oder so ähnlich bezeichnen. :D

Nein Danke ich hab heut schon

Man könnte es auch höflich ausdrücken - nach der Show ist immer Party.... :rolleyes:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. März 2009, 11:01

Animation

Tagsüber brauche ich sie überhaupt nicht - ich weiß mit mir im Urlaub was anzufangen! Abends ne schöne Show - ist leider bisher die große Ausnahme gewesen! In den 5 Urlauben in der Türkei (durchweg 5 Sterne Häuser) habe ich nicht eine vernünftige Abendshow gesehen!!!

Und die Animateure ...... Pleiten, Pech und Pannen! Für einen (angeblich im Club Med ausgebildet) für den war die größte Showeinlage den ganzen Tag mit einem Schlüsselbund an ner Hundeleine rumzulaufen, so dass dieser schön schepperte!

Was waren das noch seelige Zeiten in Cala Figuera!!!

Werner

43

Freitag, 6. März 2009, 11:19

ach es gibt doch auch noch gewisse Vorteile die so eine Animation bietet, man findet dann sogar schöne freie Plätze in der Lobby :verrückt:
allerdings haben wir auch schon erlebt das die Animation in der Lobby stattgefunden hat :mecker:
Wozu und warum man das Erfunden hat das frage ich mich noch heute

LG Ute

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. März 2009, 12:16

Auf Kuba war es so, dass abends immer eine kubanische Band kubanische Musik spielte und die Animateure dazu tanzten ( a la Tropicana). :thumbsup:

Bis auf einen Tag in der Woche, da war "Wie veräppelt man die Urlauber mit doofen Spielchen zur Wahl der Miss oder des Mister Palma Real". Zum Beispiel welcher Herr sammelt die meisten Damenschuhe, Büstenhalter usw. :übel: Das fand in der Lobby statt. Wegen Wilma (Hurrican)konnte man das Hotel nicht verlassen. Daher auch meine Kenntnis dieser Spiele. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (6. März 2009, 18:30)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. März 2009, 21:02

Wozu

ach es gibt doch auch noch gewisse Vorteile die so eine Animation bietet, man findet dann sogar schöne freie Plätze in der Lobby :verrückt:
allerdings haben wir auch schon erlebt das die Animation in der Lobby stattgefunden hat :mecker:
Wozu und warum man das Erfunden hat das frage ich mich noch heute

LG Ute
Was für ne Frage? Damit die Senoren nciht noch zum BINGO laufen müssen!!! :ironie:

Werner

46

Sonntag, 2. September 2012, 21:00

Was mögt ihr bei der Animation im Urlaub am liebsten - oder mögt ihr gar keine ?

Hi
mich würde mal interessieren was ihr so an Animation mögt oder ob ihr überhautpt welche mögt in den Hotels im Urlaub?

Hier sind ja oft geteilte Meinungen unterwegs - also wenn ihr Lust habt - schreibt doch was -
Et kütt wie et kütt

47

Sonntag, 2. September 2012, 21:05

sorry nicht gesehen da es das Thema schon mal gab
danke fürs verschieben
Et kütt wie et kütt

48

Sonntag, 2. September 2012, 21:07

da hast du aber was nettes ausgegraben :D .

Animation....für uns "ein Segen". Wir liegen zwar nicht da wo die Post abgeht (da ist uns zuviel los), dennoch nehmen wir auch gerne mal das eine oder andere Animationsangebot in Anspruch - vorallem aber schaue ich bei den Poolspielen gerne zu :ironic: .

49

Sonntag, 2. September 2012, 21:13

Ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe und nicht 10x am Tag zum Wasserball ect aufgefordert werde. Sind eh immer die 10 gleichen die da mitmachen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 2. September 2012, 21:14

Danke fürs Wiederbeleben :D

Wie gesagt - ich schätze im Urlaub vor allem Ruhe, Ruhe... und nochmal Ruhe :urlaub1:

Wenn es abends GUTE Shows gibt, sind wir gelegentlich auch gerne mal mit dabei. In Mexico und der Dominikanischen Republik gibt es teils wirklich tolle Shows. Durchaus auch mal mit Pferden auf der Bühne, toller Akrobatik, Feuerspuckern, professionellen Tänzern, etc.. Das schauen wir uns auch gerne mal an. Aber nicht diese Mrs.- und Mr. - Wahlen und stumpfsinnigen Sketche-

Wobei - als ich im Juni auf Kreta war, trat in einem Hotel abends ein Magier auf. Vor allem natürlich für die Kinder. Ich fand den aber auch toll - weil er versucht hat, alle Kinder mit einzubinden.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

51

Sonntag, 2. September 2012, 21:14

...die witze-show am abend ist in der regel für den....

.......a..... genau wie mist hotel x und miss hotel y, wobei es da hin und wieder noch auf sas publikum ankommt. hatten einmal erlebt, wie da eine clique richt stimmung renbrachte und es war dann für allo so lustig, dass die show letztenlich statt einer gleich zwei stunden dauerte. der moderator wall allerdings auch professionell, hat die lage erkannt und alle sofort in die show eingebunden und auch die anderen animateure reagierten promt und servierten bowle, damit auch ja keine schon vorher geht.

seit dem letzten urlaub bin ich großer fan von diesem spiel mit den schweren kleinen kugeln am strand, die so schön glitzern in der sonne und die einem ab besten nicht auf dem fuß fallen sollten. :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

52

Sonntag, 2. September 2012, 21:27

Gute Animation jederzeit :corräkt:

Und bei schlechter kann man so schön sehen wer sich zum Affen macht..... :patschi:

Aber natürlich nur Abends....tagsüber will ich Ruhe :urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

53

Sonntag, 2. September 2012, 21:41

Wir bevorzugen Hotels die keine Animation anbieten. Ist leider im August nicht immer vermeidbar. Aber da wir meist am Strand liegen spielt das auch keine große Rolle.
Abends sind wir gerne im Ort unterwegs und können auf Shows auch verzichten. Deshalb ist es bei der Auswahl unseres Urlaubsortes ein großes Kriterium, dass eine gewisse Infrastruktur vorhanden ist und nicht in der Pampas liegt. Auch wollen wir keine Belästiigungen von Verkäuferin sondern entspannt bummeln und shoppen.

Heuer wurden wir zum ersten Mal zu Poolliegern weil der starke Wind am Strand nicht angenehm war, aber da das Hotel Strandlage hatte konnten wir jederzeit im Meer schwimmen. Haben amüsiert bei der Animation zugeschaut, aber nur einmal teilgenommen. Das Animationsteam war zum Glück nicht aufdringlich.

Wir haben drei Mal eine Abendshow gesehen.Da die Shows erst um 22 Uhr angefangen hatten, manchmal noch das Ende nach dem Bummel gesehen. Es waren zum Teil gute Künstler dabei, die auch begeistern konnten, das Animationsteam gab sich alle Mühe, aber Animation wäre niemals ein Kriterium für eine Buchung. Wir können uns durchaus selbst beschäftigen.

Für Familien mit Kindern sieht das anders aus. Die Kids waren mit Feuereifer dabei, haben neue uind auch internationale Freundschaften geeschlossen. Ich fand schon das Zuschauen schön, wie glücklich die Kids waren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

54

Montag, 3. September 2012, 05:43

Könnte auch ohne Animation leben im Urlaub,solange es nicht zu aufdringlich wird (bsp. am Strand) ist es noch ok.

55

Dienstag, 4. September 2012, 15:05

Animation ?
Haben sich manche Leute nichts mehr zu sagen ? :shock:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

56

Dienstag, 4. September 2012, 15:20

Animation brauche ich wirklich nicht. Wenn ich etwas unternehmen möchte komme ich ohne bestens klar. Aber jedem so wie es ihm/ihr beliebt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

57

Dienstag, 4. September 2012, 16:12

Animation? Großer Bogen drum.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

58

Dienstag, 4. September 2012, 18:01

Animation ?? mh.. die Abendshows der Anis schenken wir uns immer.. da gehen wir lieber raus bummeln oder unterhalten uns eher in einer Bar..
unterm Tag, wenn sie mal durchlaufen und Spass verbeiten z.B als verkleidete Babys ok zum Lachen.. die verschiedenen Aktivitäten gehen an uns auch sang und klanglos vorüber.. wir möchten unsere Ruhe und kein großes Bum Bum Trallala..
aber vielleicht liegts ja auch am Alter ???
wenn man so Bewertungen liest, geben vor allem die jüngeren Urlauber viel auf Animation..verständlich, die wollen spielen und unterhalten werden , damit keine Langeweile aufkommt.
errare humanum est ..

59

Dienstag, 4. September 2012, 18:30

Ein paar Sachen find ich gut. Strandwanderung mit dem Wanderhasi auf Fuerteventura war total lustig. Und die Abendshows waren echt der Hammer. Unser Urlaubshighlight war in diese Hinsicht "König der Löwen " , das war so toll ! Aber meistens ist es doch schon so, dass man mitmachen kann aber nicht muss. Bis jetzt hatten wir erst einmal wirklich lästige Animation , dass war unser erster gemeinsamer Urlaub in Tunesien. Da haben die Entertainer die Leute von den Liegen gezerrt, das war schon unverschämt . Den angenehmen Nebeneffekt finde ich dabei, dass man bei den "Events" immer neue Leute kennenlernt und automatisch ins Gespräch kommt.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 4. September 2012, 22:03

Ich rede jetzt mal nicht von der Tagesanimation (Sport o.ä.) da ich das als ehemaliger Trainer selten brauche! Aber seit ich in die Türkei reise, habe ich sowas von mieserabliger Abendunterhaltung gesehen, das mag man manchmal nicht glauben! Der Hit war ein Kinoangebot an Weihnachten .... Terminator ... in einem Hotel mit 95% Rentnern! Die Shows sind zum Wegsehen oft diletantisch aufgeführt und schlampig vorbereitet!

Langsam begreifen das einige Hotels und leihen sich Semiprofis für die Shows - wahre Quantensprünge!

Gutes Beispiel: die Zaubershow in der Villa Side und nun in der Villa Side Residenz - und das obwohl mit eigenem Personal!

Ich kenne Animateure in 1 oder 2* Häusern die machen aus einem Bingo Abend einen Spitzenevent - mit viel Engagement und Phantasie! Was man mir hier in dieser Richtung in 5* Häusern vorgesetzt hat ist erbärmlich!

Ach so ... Abends einfach raus gehen ist im Winter wegen der Temperaturen auch nicht der Bringer!