Das weiß ich nicht - wir waren seit dem nicht mehr in Portugal........ allerdings liest man es hier und da noch
![]()
In Portugal ist Couvert durchaus üblich und kann hier in den Restaurant-Bewertungen auch nachgelesen werden.![]()
wie ein Brot schneiden , viele kleine Kanapes
aber ist doch egal, die mengen bleiben die gleichen und die aufteilung somit auch, also, so what
das ergibt mehr Oberfläche , also steigt der Bedarf an Streichgut.
das ist mathematische Physik , stelle dir nur mal vor dein Brötchen wäre ein Brot. Teilst du das Brot wie ein Brötchen bekommst du nur Ober und Unterseite. Schneidest du aber viele Scheiben ab erhältst du mehr Oberfläche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (13. Februar 2017, 23:17)
Wie ist das rechtlich gesehen eigentlich in Deutschland? Wenn ich in ein Restaurant gehe und man stellt mir ein Essen hin, dass ich nicht bestellt habe, dann muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen Irrtum handelt und frage nach. Ob es sich dabei um eine Hauptspeise handelt oder um Brot spielt dabei keine Rolle. Andererseits ... was ich nicht bestellt habe bezahle ich nicht ... es sei denn ich esse es und ich habe daran nichts auszusetzen. Und zu guter letzt ... wenn mir in meinem Stammlokal Leistungen geschenkt werden, muss das nicht überall so sein.![]()

...nur weil sie sich an die sechste Zeile des "Vater unser" halten...? Jetzt weist Du auch warum die Griechen pleite sind, weil sie nix für's Brot kassieren.
nur wenn der Bäcker gratis liefert...
Mit fermentierten Sojabohnen großartig gebacken! Beim selbst Zubereiten sollte man sich aber eine Nasenklammer besorgen !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Mai 2017, 13:06)