Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

101

Freitag, 20. Juni 2014, 07:53

So ein Hotel würde ich nie wieder buchen und eine Bewertung "reinwürgen", die sich gewaschen hat. :ironie:

102

Montag, 7. Juli 2014, 16:53

Angeln erlaubt

Kaffeesahne, ultrahocherhitzt und 6 - 20 Wochen auch ohne Kühlung haltbar.

Jeden Morgen in Eiswasser serviert - zum Herausfischen. :mecker: und brrrrr

Bei Butter kennt man das ja hier und da und die soll ja auch gekühlt sein ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

103

Montag, 7. Juli 2014, 23:08

Was denn , die kleinen Kapseln?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

104

Montag, 7. Juli 2014, 23:24

Genau die :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

105

Montag, 7. Juli 2014, 23:30

Da kennt sich wer nicht mit Haltbarmilch aus :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

106

Montag, 7. Juli 2014, 23:51

Original Oldenburger Kaffeesahne
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 8. Juli 2014, 06:54

gibbet auch in Pulverform :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:24

Schwarzer Kaffee is ohnehin gesünder :pfft: :pfft:
In letzten Hotel konnte man den Kaffee aus einer Espressomaschine runterlassen oder beim Personal bestellen.
Ein Gast hat wollte serviert kriegen......
Er hat die Frage : "Caffe ? Caffe latte ? " mit Caffe beantwortet und den typischen Espresso im Fingerhut serviert bekommen......das Gesicht hättet Ihr sehen sollen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Juli 2014, 08:32)


109

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:03

Meistens hab ich ja Glück mit meinen Hotels :D
Mich nerven eigentlich nur unfreundliche Angestellte und schmutzige Zimmer.
Oder unfreundliche Gäste am Buffet :lecker:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:29

Ich weiß nicht woran es liegt..... an unserer Hotelauswahl oder was auch immer, aber bisher und das sind ja nun auch schon über 40 Jahre, aber ich habe bisher kaum nervende Gäste getroffen, keine Russen, die sich daneben benehmen..... keine Kriege um Liegen mitgemacht - Saufexesse kenn ich nur aus meiner Jugendzeit und selbst diese hielten sich im Rahmen! Unfreundliches Hotelpersonal ist mir auch so gut wie nie begegnet. Urlaub war fast immer Erholungszeit!

Selbst mein extremstes Erlebnis.... ein betrunkener Gast verwechselte mein Zimmer mit der Toilette auf dem Flur und wollte meinen Schrank zur Ablage einer Wurst nutzen.... war eher ein großer Witz (natürlich nicht in der Situation) als ein Grund zum ärgern.

Aber ich habe immer wieder den Eindruck, manche Menschen brauchen die Aufreger und Ärgernisse!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:51

@ElBuitre

Ich denke es liegt - auch - an der Auswahl Deiner Hotels.

Eindeutige Hinweise wie - das Internationale Publikum - werden von Urlaubern die nur Hotels mit vorwiegend deutschen Gästen bevorzugen oftmals übersehen. Aus "10% russischen Gästen" wird gerne und schnell "dass das Hotel voller Russen ist" gemacht. Kann man auch hier am Beispiel des Magic Life Jacaranda in einigen Kommentaren nachlesen.

Lustig auch, wenn Touristen im Hotel Lärm von der Straße reklamieren, obwohl im Katalog zu lesen war, "dass Hotel liegt nahe des Zentrums der lebhaften Urlaubsregion".

Im übrigen sei nochmals an eine internationale Studie/Erhebung unter Hoteliers erinnert aus der hervorging, wer die Riege der Reklamtions-und Beschwerdeführer anführt: Die Deutschen gefolgt von den Österreichern. Im Gegensatz dazu zeigen die Japaner gefolgt von den Schweizern, die wenigsten Reklamationen auf.

Eine besonders witzige inhaltiche Formulierung für eine Reklamtion ist z.B. die Aussage:

"Auf dem Frühstücksbuffet, gab es jeden Morgen das gleiche"

Ein netter, erfahrener Hotelier eines sehr guten Touristenhotels der immer sehr genau seine Gäste studierte, hat mir mal folgendes gesagt:

"Wer:

* im Flieger das Essen, die Lufttemperatur, den Service, den 76 cm Sitzabstand reklamiert

* die Gepäckausgabe als viel zu lange bezeichnet

* am Transfer-Bus drängelt und unbedingt vorne sitzen muss,

* Unruhe beim Hotel-Check-In praktiziert,

* um 06:00 Uhr Liegen reserviert

* nach der ersten Nacht bereits am Morgen danach um 07:00 Uhr vor dem Frühstück der Reception 5 Mängel vorlegt,

* um 08:00 Uhr im Restaurant fragt ob es auch "Deutschen Kaffee" gibt

* um 10:30 Uhr dem Gäste-Service mitteilt, dass die Musik am Pool zu laut ist und das Bier zu warm

* um 14:00 Uhr die Zimmerreinigung reklamiert

der hat garantiert am nächsten Tag Durchfall, ist an der Reception, bei der Reiseleitung und an der Bar bereits bestens bekannt und benötigt eine Sonderbehandlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Juli 2014, 10:52)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:57

Bei dem Stress, den er sich selber macht, ist es ja kein Wunder, dass der Körper reagiert :crazy: Aber Schuld ist dann in seinen Augen garantiert das Hotel. :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:21

@Sina

Ja klar. Die Beschreibung dieses "Musterbeispiel eines Permanent-Reklamierers" ist natürlich auch etwa ironisch dargestellt und sicherlich verhalten sich so auch deutlich weniger als 10% der Gäste. Aber es gibt auch einige andere Hotel-Touris, die punktuell "mal hier mal da" etwas bemängeln und gerne auch mal "etwa sehen wollen" - so den Staub unter dem Bett. Ein beschädigter Stuhl an der Poolbar wird gerne fotografiert (endlich etwas negatives gefunden) und dann bei HC ins Internet gestellt. Wer lange sucht, der wir auch fündig. :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:34

Jooo.... und manchen kann man es einfach nicht recht machen. Beispiel: Gast meckert, weil die Restaurantterrasse voll ist und er nicht drinnen essen will. Hotel bietet ihm alternativ draußen etwas erhöht liegende offene A la Carte - Restaurants, sogar mit schönem Blick aufs Meer und über die Anlage und immer einer leichten Brise, an. Will Gast nicht, weil es ihm da zu warm ist ?( Wie jetzt ?( Ich bin mir sicher, da war es genauso warm wie auf der Terrasse des Hauptrestaurants :D . Vermutlich aber sogar noch angenehmer, weil dort immer ein leichter Wind geht :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:42

Da kann ja keiner sehen wie er leidet und Zeugen sind rar. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:53

@Sina

Das es dort zu warm ist, ist dann nur noch ein Vorwand.

Trotzig und weiter dem Versuch nachlaufend, möchte er seinen (angeblichen) Anspruch durchsetzen - nämlich draußen auf der Terrasse zu Essen.

Innerlich stampft er mit den Füßen, wie ein Zweijähriger. Setzt er sich durch, wird er es am Abend jedem an der Bar erzählen, dass er

"es denen aber gezeigt hat - wollen wir doch mal sehen wer hier der Gast ist."

So oder ähnlich handelt dann Heinz-Wille mit Ehefrau, beide aus Castrop-Rauxel. Schließlich

"stand die Aussenterrasse so im Prospekt und die habe ich auch mitbezahlt - ist doch so, oder nich Renate"

Renate ist stolz auf Heinz-Wille. "Mein Mann setzt sich immer durch".

:kuller: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Juli 2014, 11:56)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:42

Oder Renate zieht peinlich berührt davon, nimmt noch einen Aperitif an der Bar und kommt etwas später, wenn wieder Tische frei sind, auf die Restaurantterrasse - und genießt ihr Abendessen ohne ihren Querulanten :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:39

Ich vermute Heinz-Wille und seine Renate sind sich in dem Punkt schon einig :ironic:sonst würde Renate den Urlaub ganz ohne Heinzi verbringen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:20

Solche Leute können einem nur Leid tun :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:31

@Sina

Na ja Sina, wenn diese Leute sich nur selber belasten würden, könnte man damit ja leben.

Häufig belasten sie aber den Gäste-Service, die Reception, die Reiseleitung und sind relativ ungehalten gegenüber dem Personal. Erwarten das jeder Hotelmitarbeiter "Deutsch spricht" und ein > Danke < gegenüber dem Personal kommt selten über die Lippen.

Die allerschlimmsten sind die, die innerhalb des Gästeklientels noch nach Verbündeten suchen. Frei nach dem Motto:

"Finden Sie nicht auch das........................................................................................................................"