Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

521

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:32

Fazit: ab in mein RB und Hotel MB Zimmer HP gebucht und die Besichtigungen individuell machen. Wird sicher teurer

Im Gegenteil, sie entzieht dem Onlineverkäufer ihr Vertrauen und bleibt beim Reisebüro.
@WXYZ Am besten immer gründlich lesen... :ironic: siehe Beispiel Hof/Halle :patschi:

522

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:44

Cuate, nicht jeder Reiseveranstalter unterhält ein Callcenter :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

523

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:47

@ WXYZ, Wenn du richtig gelesen hättest habe ich in der ICH Form geschrieben und auch nur über diese eine Reise bei diesem einen Veranstalter. Eine grundsätzliche Verurteilung geht daraus nicht hervor! Laß also bitte deine klugen Unterstellungen.

@ Cuate, sicher bin ich da an eine zwar nette Dame geraten, aber.... Es war auch meiner Meinung nach kein Callcenter, sondern beim RV direkt, geht zumindest aus der Anschrift hervor.
Was soll eine Mindestpersonenzahl bei einer gekennzeichneten Flug/Busrundreise, wenn bei 3 Personen darüber Schluß ist?
Sie konnte mir doch den Vorschlag einer Buchung gegen Aufpreis machen, ob ich ihn angenommen hätte steht doch auf einem anderen Blatt. Ist das zu viel verlangt? Das wäre doch guter Service oder? Und ein Geschäft hätte sie auch noch gemacht Naja, abgehakt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seepferdchen« (20. Juli 2016, 10:53)


524

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:50

Was war das für ein VA, Seepferdchen? Sitz evt. in Berlin?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

525

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:50

nicht jeder Reiseveranstalter unterhält ein Callcenter


Bin relativ sicher. Nur, ob es eigenes oder Fremdpersonal ist. Manchmal nennt man es ja auch Kundenservice etc. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

526

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:53

Das werden die wenigsten Kleinstveranstalter haben, cuate.
Davon gibt es etliche :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

527

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:56

Ich hatte es befürchtet und jetzt bestätigst Du das auch noch: Es gibt keinen Kundenservice :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

528

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:00

Logisch, darum hat Seepferdchen ja auch ins Reisebüro zurückgefunden, da gibt es noch einen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

529

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:50

...wenn man denn das richtige erwischt :corräkt:

530

Freitag, 2. September 2016, 12:12

Der aktuelle Plan

der Lufthansa, Reisebüros und Vertriebskanäle, die sich der Hilfe von Amadeus u.a. bedienen, mit einem Zuschlag ab September 2015 zu belegen, hat zu Empörung bei den Reisebüro-Verbänden geführt.


Lufthansa bietet seit dem 01.08.2016 ein eigenes Buchungssystem mit Direktbuchungsmöglichkeit für Großkunden.
Der erste Großkunde ist Siemens, der angeblich lt. handelsblatt.com
einen 6-stelligen Eurobetrag durch Wegfall des GDS-Aufschlags spart.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorim

Gesperrter User

  • »Thorim« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: IT Spezialist

  • Nachricht senden

531

Montag, 23. Januar 2017, 12:39

Hallo

Naja ich muß sagen bei mir kommt das immer drauf an.Manchmal buche ich bei einem Internet Reiseanbieter oder gehe direkt ins Reisebüro.
Das Leben ist eine Reise, nimm' nicht soviel Gepäck mit!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

532

Donnerstag, 26. Januar 2017, 09:33

:TOP: Hier noch ein Tip für alle die nicht online buchen und ins Reisebüro gehen .
Das online check in in der Woche vor dem Abflug in RB erledigen , nebst dem ggf Kofferaufschlag /-gewicht.
Das erspart manche Überraschung am Flughafen !

Erst jüngst erlebt bei einem Kollegen :woza:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

533

Donnerstag, 26. Januar 2017, 09:59

Warum für den Web Check In ins Reisebüro laufen ?( Das kann jeder schnell von zu Hause aus machen, genauso wie ggf. Gepäck und sonstige Extras dazubuchen. Und die Angabe "1 Woche vorher" ist auch sehr abhängig von der Airline bzw. nicht bei allen Airlines möglich :pfft:

Hat aber nun imho nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

534

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:08

Wenn man ohnehin den Service eines Reisebüros bei der Buchung in Anspruch genommen hat, warum nicht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:16

Es dauert viel länger, wieder ins Reisebüro zu rennen, als den Web Check In fix vom heimischen Sofa aus zu machen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

536

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:25

Im Einzelfall vielleicht. Wenn ich gerade meine Mittagspause habe, und das Reisebüro liegt schräg gegenüber oder so. Zumal bei etlichen Veranstaltern nicht so ohne Weiteres der Checkin ohne vorheriges Herausfinden des Buchungscodes der Airline vorgenommen werden kann.

Obwohl ich persönlich nicht so buche, sollte man als Reisebürokunde den gebotenen Service durchaus nutzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:40

Wird das geboten?
Ich kenne kein RB das den Kunden (von sich aus) anbietet zwecks Online Check in in´s RB zu kommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

538

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:53

:corräkt: doch es wird gemacht , wenn auch evtl gg Gebühr , dann ist es allemal günstiger als am Airport. Und mein Kollege hat zwar PC und Handy , aber kein aktiven Drucker und kein Smartphone .
Das ist kein Einzelfall.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

539

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:07

Na und? Die Daten werden doch online hinterlegt, die Leute am Check In - Schalter sehen das auch und drucken einem dann halt die Bordkarte aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

540

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:16

Sina, das Ausdrucken der Bordkarten am Airport lassen sich einige Airlines teuer bezahlen. Das war wohl gemeint.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix