Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 581

Freitag, 7. August 2015, 19:34

Na dann schau mal hier
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 582

Freitag, 7. August 2015, 20:34

..jau, diese wetterpropheten liegen aber...

...z.t. weit daneben. gestern waren für heute bei und max. 25 grad gemeldet. sind dann doch wieder schwüle 31 - 33 grand geworden und aktuell mit 26 grad immer noch über den gemedeten höchstwert.

morgen will ich was unternehmen, bin mal gespannt ob die vorhergesagten ma. 25 grad auch eingehalten werden. gestern hatten sie für morgen nur 21 grad gemeldet, diese scharlatane :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 583

Sonntag, 9. August 2015, 20:12

:party: :party: :party:

ENDLICH Regen im Schwabenland :party: :party: :party:

Momentan wütet ein Gewitter mit Sturm, Starkregen und Gedöns... der erste ernstzunehmende Regen seit bestimmt 6 Wochen :thumbsup: Möge er die Regentonne füllen und die Schwüle vertreiben :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 584

Sonntag, 9. August 2015, 20:51

Im Osterzgebirge seit Wochen keinen Tropfen Regen, zumindest nicht vom Himmel. Aber schwühl ist es nicht, Luftfeuchte 29%. Heute wieder 37° obwohl nur 28 verkündet wurden. Die Wiesen hier in den Gärten sind total braun. Die Trockenheit hatte aber den Vorteil, daß ich dieses Jahr erst einmal gemäht habe, das gabs noch nie! Es wächst einfach nix. Für die Pflanzen muß halt der Schauch zum Einsatz kommen, Brunnen gibts hier nicht und die Tonnen sind schon lange leeeer. Der Mais hier auf den umliegenden Feldern ist so etwa 0,70 bis 1m hoch, na die Bauern wirds freuen. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seepferdchen« (9. August 2015, 20:54)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 585

Sonntag, 9. August 2015, 21:09

...im norden, so wie ein sommer sein soll....

....mitte 20 grad, gestern sonnig, heute ein wenig bedeckt, aber sehr angenehm.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 586

Sonntag, 9. August 2015, 21:10

In München sind auch alle Wiesen gelb und verbrannt. So einen heissen Sommer hatten wir seit 2003 nicht mehr und das trotz der Prognosen im Frühjahr, dass es wieder einen kalten und nasskalten Sommer gibt. Da haben sich alle Wetterpropheten getäuscht.

:denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 587

Sonntag, 9. August 2015, 21:14

Ähnlich sah es bis heute abend bei uns auch aus. Schlimm.

Hier geht es jetzt gewitter-, sturm- und regentechnisch immer noch so richtig ab, die Regentonne ist schon längst übergelaufen. Gut so. Der Boden braucht dringend Wasser und zwar viel davon. Da, wo im Garten nichts wächst und dementsprechend auch nichts gegossen wurde, sieht es aus wie in der Sahelzone. Ganz tiefe Furchen im Lehm :miamigo: Die Erde kann sich jetzt endlich mal wieder so richtig vollsuckeln - und da ist's mir auch relativ wurscht, dass es zur Zeit gerade unsere Balkonbepflanzung zerhaut :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 588

Montag, 10. August 2015, 12:10

Die ganze Nacht über regnete es in der Pfalz, zum Glück kein Unwetter (zumindest im Wasgau).

Jetzt ist es fast unerträglich schwül, aber die Sonne kommt wieder zum vorschein.

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

2 589

Montag, 10. August 2015, 12:21

Hallo zusammen
Süd-Thüringen z.Zt.34 Grad :TOP:
Einen schönen Tag wünscht Anita :cheers:

2 590

Montag, 10. August 2015, 20:47

zur Zeit gerade unsere Balkonbepflanzung zerhaut


Sina :trostsmile: ist noch ein wenig übrig?
Geregnet hat es bei uns nicht, inzwischen verdörren die Pflanzen, die der Sonne ausgesetzt sind, oder an der Mauer hochwachsen......so viel kann man gar nicht wässern
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 591

Montag, 10. August 2015, 21:30

Ja, alles ok... bisschen zerrupft sind die Balkonblumen zwar schon und die Melonen samt Rankgitter im Garten hat es auch umgehauen, obwohl das Gitter mit mit schweren Steinplatten zusätzlich fixiert am Boden war, aber sonst ist alles ok. So umfassend gewässert wurden die Pflanzen schon lange nicht mehr :D Gitter wurde wieder aufgerichtet und mit etwas abenteuerlichen Pflanzstab - Blumendraht - Konstruktionen beidseitig gesichert. Steht jetzt bombenfest, der nächste Sturm kann kommen :thumbsup:

Der Regen samt Gewitter gestern war zwar super und hat dem Boden auch echt was gebracht und es hat etwas abgekühlt, aber schwül und dämpfig ist es immer noch. Heute war es zwar etwas "kühler", aber nur unwesentlich. Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 592

Montag, 10. August 2015, 21:48

es wird bis Sonntag täglich wieder wärmer erst dann wird es etwas frischer bei uns :dackel:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (10. August 2015, 21:51)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 593

Montag, 10. August 2015, 22:13

...wer regen möchte....

...der fährt in den norden. ganzen tag um 22 grad und leichter regen, jetzt hat es sich eingepieselt. schön ist das :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 594

Montag, 10. August 2015, 22:28

Im Süden pieselt nix. Da rumpelt's einmal so richtig und es macht "Platsch".... und das war es dann auch mit Regen. So sieht es momentan zumindest aus... Aber macht nichts. Momentan ist der Boden gut vollgesaugt und in der Regentonne ist auch wieder Platz, weil - ganz schwäbisch - Gießkanne für Gießkanne ins Reservoir im Gewächshaus umgefüllt wurde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

2 595

Montag, 10. August 2015, 22:31

Regen könnten wir gut gebrauchen, wir haben jetzt noch 26 Grad.

2 596

Dienstag, 11. August 2015, 12:14

Es wird wieder Sommer in der Pfalz, 29°

2 597

Dienstag, 11. August 2015, 20:35

Sina, schubs doch bitte mal den Regen etwas nach osten, hier tröpfelt es nur von der Stirn und im Nacken. Wieder 36° und blauer Himmel. Aber die Siebenschläferzeit :urlaub1: ist ja fast um und so kann man ja vielleicht nächste Woche auf etwas Regen hoffen.

2 598

Dienstag, 11. August 2015, 20:42

es wird bis Sonntag täglich wieder wärmer erst dann wird es etwas frischer bei uns :dackel:

:Na warte...:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 599

Dienstag, 11. August 2015, 21:01

RM bei 36° macht kein Biergarten :cheers: und keine Stadt Spass :selber:

und die Aussichten sind gar nicht so schlecht :urlaub1:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 600

Dienstag, 11. August 2015, 21:18

So langsam heizt sich das Schwabenland auch wieder ordentlich auf. Gestern und heute war es temperaturtechnisch angenehm, aber immer noch schwül. Heute konnte endlich dem Unkraut im Garten wieder zuleibe gerückt und der Boden aufgelockert werden. Hatte ja vorher keinen Wert, so ausgetrocknet wie alles war. Aktuell hat es gemütliche 24°C und in den nächsten Tagen soll es wieder wärmer werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen