Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 541

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:53

...im norden....

...hat es endlich mal geregnet, aber noch nicht genug. wenn ich fit bin, dann fahr ich morgen wieder in den süden und bei den wetteprognosen bekomme ich jetzt schon die kriese :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 542

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:12

Im Süden kannst Du dich auf alles und nichts vorbereiten :pfft: Heute früh hat es bei uns kurz gewittert und es sind doch tatsächlich 3,5 Regentropfen gefallen (reichte gerade mal für eine Gießkanne voll aus der Regentonne), aber es ist immer noch schwül und dämpfig. Wenn auch mit aktuell ca. 25°C nicht mehr ganz so heiß. Heute nachmittag sah es kurz so richtig nach Weltuntergang aus, ich bin noch schnell in den Garten geflitzt, um die Paprikas besser anzubinden und die Kürbisranken irgendwie am Boden zu fixieren, damit es sie nicht verbläst (sind ja noch keine nennenswerten "Gewichte" bzw. große Früchte dran), dann kam für 2 Minuten ein kleiner Sturm und ein paar kleine Regentropfen... und das war's dann auch :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 543

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:04

Gewitterstimmung in München nach einem sehr heissen Sommertag.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

2 544

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:19

Hallo zusammen

Für Thüringen kam gerade Unwettermeldung:Schwere Gewitter im Anmarsch

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 545

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:24

Im Schwabenland auch. Sieht schon etwas bedrohlich aus, aber bislang ist noch alles ok :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 546

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:16

In München war falscher Alarm. Gewitterwolken, ein bisschen grummeln am Himmel und ein paar Regentropfen. Die Straße wurde ncht mal nass. Das war es.

Zumindest hat es etwas abgekühlt und wir machen gerade Durchzug in der Wohnung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 547

Donnerstag, 23. Juli 2015, 07:34

Es schüttet in München und hat auf 21 Grad abgekühlt. Alles durchlüften und tief durchatmen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 548

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:36

Rheinland: Aktuell 19 Grad, Vorhersage bis 24 Grad und trocken. Himmel blau mit einigen "Schönwetter-Wolken". Wird offenbar ein netter Tag.

2 549

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:01

Im östlichen Erzgebirge nachts fernes Blitzlichtgewitter dann knapp 5l Regen auf den m². Der Staub ist wenigstens von den Blättern. Durchlüften bei 19° endlich. Es soll heute weiterhin bewölkt bleiben.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 550

Donnerstag, 23. Juli 2015, 11:16

Bei uns im Ländle gab gestern abend etwas Regen und irgendwo weit weg hat es auch gewittert. Nachts gab es dann nochmal Gewitter und diesmal dann auch bei uns und nochmal Regen. Regentonne ist immerhin halbvoll geworden :cool: In anderen Regionen gab es heftige Unwetter und ich bin froh, dass wir verschont wurden.

Zumindest hat es jetzt ordentlich abgekühlt, wir haben ca. 25°C
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 551

Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:06

Der Regen von der Nacht ist gleich wieder verdampft, aber es ist nicht mehr so Heiss :thumbsup:

2 552

Freitag, 24. Juli 2015, 09:51

in München nicht mehr ganz so heiß... Heute Abend soll es sogar regnen :yippie:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 553

Freitag, 24. Juli 2015, 20:42

....um 11:00 uhr hatte es in baden baden noch...

.....30° , i norden sind es nur noch 24° bei starker bewölkung gewesen und längst nicht so schwül. ein wenig getropfelt hat es auch. man, ist das schon kühl in norden :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 554

Freitag, 24. Juli 2015, 21:40

In Frankfurt heute 32Grad, im Moment noch 29! Haben gerade noch den garten gewässert! Kein Gewitter in Sicht!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

2 555

Samstag, 25. Juli 2015, 17:57

Bin mal wieder in NS, hier fliegt mir gerade alles um die Ohren und muss
den Tisch auf dem Balkon, der vorher auf eben diesem seinen Platz hatte, vom Rasen wieder
in den 4. Stock hiefen :kuller:

Mal gucken, obs schlimmer wird.....gespannt bleibe :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 556

Samstag, 25. Juli 2015, 20:53

...ist aber ganz schön robust....

vom Rasen wieder
in den 4. Stock hiefen


......das teil, gelle :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 557

Samstag, 25. Juli 2015, 21:37

So sah es um 20 Uhr in München aus. Ein paar Sonnenstrahlen, dunkle Wolken und 19 Grad kühl.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (25. Juli 2015, 21:39)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 558

Sonntag, 26. Juli 2015, 00:44

Hui. Im Schwabenland war es heute tagsüber auch sehr windig bzw. stürmisch. Hatte schon Angst, dass das Gewächshaus abhebt :verlegen2: Die schöne große Bolivian Rainbow - Chili vom Balkon drohte schon umzukippen - sie darf heute nacht im Wohnzimmer schlafen, obwohl der Wind sich gelegt hat. Sicher ist sicher, denn wenn so ein Kübel mit Wasserspeicher umkippt, dann gibt das eine Riesenschweinerei :püh:

Der richtige Regen lässt zwar immer noch auf sich warten, aber dafür hat es endlich etwas abgekühlt und es ist nicht mehr so schwül. Ist ja auch schon was wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2 559

Sonntag, 26. Juli 2015, 08:25

Hier in Köln war es gestern stürmisch, heute morgen sieht es wieder freundlich aus. Strahlend blauer Himmel und eine sehr angenehme Luft! So kann es bleiben!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

2 560

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:23

Auch in Frankfurt war der Wind heftig. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es unsere Abdeckung für den Pool vom Garagendach gefegt. Zum Glück nicht auf das Auto! Gestern war der ganze Tag dann stürmisch. Heute scheint die Sonne, allerdings bei bislang nur 17 Grad. Hoffe das es noch besser wird, wollen zur streetfood Arena!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Ähnliche Themen