Anmelden oder registrieren!

101

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:48

Ich glaube, hier werden 2erlei Hotel bemessen. TH spricht - spekuliere ich einfach mal - über Business- bzw. Stadthotels und Sina über Strandhotels.

Das es hier unterschiedliche Wünsche und deren Umsetzung geht ist klar.

Wenn ich TH Postings lese, kann ich es durchaus nachvollziehen und das Hotel ist Firmenintern
auf die Blacklist zu setzen. Punkt!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

102

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:06

ist Firmenintern
auf die Blacklist zu setzen. Punkt!

...geht mit Gästen auch! Siehe Beispiel aus Sinas Bekanntenkreis :denk:

103

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:29

Gerade für Businesskunden und Gruppen, sind bei mir mittlerweile etliche Hotels
in DE in der Blacklist geführt....
Kollegen in ganz DE haben eine Blacklist :ironic:

Und nein, es wird täglich aktualisiert Eppi :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Oktober 2015, 16:31)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

104

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:42

Eppi, aber der Hotelier lebt von den Gästen, nicht die Gäste vom Hotelier.
Insofern ist es mehr als dumm an dem Ast auf dem man sitzt zu sägen.
Gilt jedoch mehr für das Businesshotel als für das am Strand.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

105

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:10

Es ist ein reines Business-Hotel und mir ging es nicht um ein bestimmtes Zimmer....
Im "Ersatz-Hotel " bin ich völlig "glücklich" die machen es clever...ich bekomme in 80% der Fälle das gleiche Zimmer - ein einziger Hinweis "Das Zimmer gefällt mir -können sie das ins Profil eintragen" langte! :cool:

Wenn ich "mein" Zimmer nicht bekomme.....dann ist es besonders schön........dann bekomme ich "the best of the house" und wenn es das Zimmer mit Dachterrasse und Whirlpool ist......

Ein super gut gemanagtes Hotel und mittlerweile haben die mehr als die 100 Übernachtungen "verdient" und es ist in unserer Firma gerne weiter empfohlen.....bin ich froh, dass der Andere Hotelier so dämlich war! :pfft:

PS: Es ist von den Sternen her und preislich sogar noch günstiger .... :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

106

Samstag, 10. Oktober 2015, 21:28

Daran zweifele ich in keinster Form! Natürlich sollte es so sein, wie von euch beschrieben. Sogar Thorben hat recht...und das aus meiner Feder :tüte: :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Montag, 12. Oktober 2015, 21:49

ich bekomme in 80% der Fälle das gleiche Zimmer - ein einziger Hinweis "Das Zimmer gefällt mir -können sie das ins Profil eintragen" langte! :cool:


So sollte es im Idealfall sein - aber dann lass mal 20 - 50 Gäste, die immer zur gleichen Zeit wie Du da sind mit dem gleichen Wunsch an der Rezeption antraben und den gleichen Wunsch äußern... :skandal: :contentteam: Die Lösung für den Fall der Fälle, die das Hotel Dir angeboten hat, gefällt mir sehr. Lässt sich aber auch nur bei Verfügbarkeit realisieren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

108

Montag, 12. Oktober 2015, 22:11

Meinen Bekannten ging es nie um ein bestimmtes Zimmer - die haben die gewünschte (hochwertige) Kategorie gebucht, bekommen und fertig. Die hätte man vermutlich auch mal für 1-2 Nächte auf den Futon im Thai - Massageraum oder sogar in die Gözleme - Hütte stecken können und das völlig klaglos. Aber das Problem ist scheinbar, dass sie das Hotel zu gut kennen und zuviele Interna wissen... :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

109

Montag, 12. Oktober 2015, 22:42

Das Problem wird eher sein das sie sich einmischen wollten oder eingemischt haben :ironic: bzw. jemanden aus dem Management auf den Schlips getreten sind.
Auch wenns vielleicht Verbesserungspotential gibt ( gibt es ja fast immer) , ich würde mir in meine Haushaltsführung auch von niemanden reinreden lassen, die Hotelmanager sehen das sicher ebenso.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:50

Das könnte evtl. der Grund sein, aber das glaube ich nicht. Das (nach meiner Erfahrung durchaus kritikfähige) Hotel hat diverse Stammgäste, die jedes Jahr wiederkommen. Und die irgendwann mal eine schlechte Bewertung schreiben, weil das erhoffte Upgrade halt auslastungstechnisch einfach nicht möglich war und die dann tatsächlich "nur" das gebuchte Economy - Zimmer bekommen haben. Dann war gleich alles schlecht und das Hotel bekommt einen kompletten Verriss. Nichtmal mehr das Bier an der Bar hat geschmeckt und die Rezeption und der Service waren eh unter aller S... :mööööööp:

Die "guten" Urlaube, in denen es ein Upgrade gab, wurden interessanterweise nie bewertet. Und im nächsten Jahr stehen sie dann wieder vor der Tür, haben wieder ein Economy - Zimmer gebucht und drohen gleich beim Check In mit schlechter bzw. noch schlechterer Bewertung als im Vorjahr, falls es wieder keinen Upgrade gibt :shock: . Bloß kein Standardzimmer, nee, bitteschön minimum Superior oder Suite. Es sind ja schließlich Stammgäste :mööööööp: Solche Gäste braucht nun wirklich keiner und da hätte ich volles Verständnis, wenn das Hotel von seinem Hausrecht Gebrauch macht und sie schnurstracks vor die Tür setzt. Ich würde die höchstpersönlich vor die Tür setzen lassen, denn erpressen lassen braucht sich keiner.

Meine Bekannten sind nicht so - wie gesagt, sie buchen die Zimmerkategorie, die sie haben wollen und würden bei Überbuchung notfalls auch 1-2 Tage im Spa oder sogar in der Gözlemehütte schlafen und selbst da keinen Aufstand machen (obwohl sie alles Recht der Welt dazu hätten). Sie wissen nur einfach zuviel über das Hotel und das scheint einem neuen Manager nicht zu gefallen... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:45

Dann stellt sich die Frage, wieso der neue Manager weis das die Bekannten viel ( zuviel ?) wissen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:34

Buschfunk :skandal:

Mir ist es auch nicht so ganz verständlich. Die Bekannten lachen sich mittlerweile nach einigen anderen Possen des Hoteliers jedenfalls kaputt und werden wohl ein hochwertiges Appartement für November buchen. Passt eh besser zu denen - bei dem bisschen, was die im Hotel konsumieren, brauchen die echt kein AI...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 13. Oktober 2015, 22:44

Recht so, wer nicht will der hat schon.
Ich würde in den Laden keinen Fuß mehr setzen wollen.
Wer weis wozu es gut ist, zu lange Gast in der selben Bude lässt einen selber toleranter und das Management eventuell nachlässiger werden als es eigentlich gut ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 15. November 2015, 21:24

Meine Bekannten sind mittlerweile aus ihrem Urlaub zurück, der doch etwas anders lief als geplant. Fazit: Das Appartement war der Knaller (ich habe Bilder gesehen - wirklich toll!), keine Liegenreservierer in Sichtweite, immer Platz am Pool oder am Strand, jederzeit konnten Bekannte/ Freunde (aus dem ehemaligen Stamm - Hotel) als Besucher mitgebracht werden und auch dort übernachten, wenn ein gemeinsamer Koch- oder Grillabend oder die Geburtstagsparty etwas ausgeartet ist. 3x pro Woche kam die Putzfee, hat saubergemacht, auf Wunsch Bettwäsche gewechselt, frische Handtücher gebracht - passt. Sicher: Zu Beginn des Urlaubes musste erstmal eingekauft werden: Spülmittel, Spültücher, Küchen - Basics wie z. B. Kräuter, Salz/ Pfeffer, Lebensmittel, etc.. Wobei auch ein zur Appartementanlage gehörendes Restaurant bzw. ein Beachclub mit humanen Preisen und vernünftiger Leistung für Frühstück, Mittag- und Abendessen zur Verfügung stand.

Ich bin froh, dass dieser ungeplant etwas andere Urlaub meinen Bekannten so gut gefallen hat. Ich hatte arge Zweifel, denn schließlich war das Hotel wirklich ihr zweites Zuhause - aber aus dem AI haben sie sich nie viel gemacht. Schlussendlich sagen sie: "In dieser Form jederzeit sehr gerne wieder. Eigentlich sind wir doof, dass wir fast 15x im gleichen Hotel waren und uns dann vor die Tür setzen lassen mussten. Für das Geld, was wir da gelassen haben, hätten wir uns eine Ferienwohnung mit allem Schnickschnack kaufen und diese untervermieten können, wenn wir sie gerade nicht brauchen." :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 15. November 2015, 22:58

Sind die Wohnungen in der Türkei so billig ?
Wir haben schon sehr kostenintensive Urlaube gemacht, aber eine Wohnung könnten wir von dem Geld nicht kaufen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

116

Sonntag, 15. November 2015, 23:09

Nicht sooo billig, dass 15x weniger als 70T € gekostet haben dürfen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 15. November 2015, 23:17

Um 70T kriegt man eine Wohnung?
OK, hätten wir dann doch kaufen können :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

118

Sonntag, 15. November 2015, 23:23

Ihr vielleicht ...?
Und ja, mit einer gewissen Bescheidenheit kann man für 70T € durchaus ein Eigenheim schießen!

*Link entfernt*
Bitte keine Links zu Immobilienangeboten

Edit by Amigo
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 15. November 2015, 23:30

Tatsächlich, da guck ich aber echt.
Bei uns gibt's um das Geld nix interessantes.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

120

Montag, 16. November 2015, 00:20

... wie zurückfinden zum Thema Hotelstammgäste?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix