Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

  • »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:38

Wien: Heuriger Herrgott aus Sta

Im Wiener Bezirk Ottakring besuchten wir eine Buschenschänke namens "Herrgott aus Sta".
Es ist ein typisches Wiener Heurigenlokal mit Wiener und internationaler Küche, sehr großer Weinauswahl, Bier und alkohlfreie Getränke.
Der berühmte Wiener Sänger Karl Hodina tritt am 1. Freitag im Monat auf.

Im Garten stehen kleinere Tische unter Bäumen, längere Tische in einem überdachten Bereich. Das Essen bestellt und bezahlt man im Lokal an einem Buffett, es wird dann an den Tisch gebracht.
Wer mal Wiener Flair erleben will ist hier richtig.

Adresse:
Herrgott aus Sta
Speckbachergasse 14
1160 Wien
Telefon: 0043-1486 02 30
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:53

Heuriger Herrgott aus Sta, Wien

Das Heurigenlokal Herrgott aus Sta... erreicht man entweder mit der U3 bis Endstation Ottakring und dann etwa 10 min zu Fuß bis zur Speckbachgasse oder mit der Trambahn 44 bis Römergasse und dann noch ca. 3 min marschieren.

Unser Tisch befand sich unter dem Dach im "Stüberl", da aber die ganze Front offen war, saß man dort genauso gut wie draußen. Die langen Bänke haben zwar dünne Auflagen, aber mit der Zeit merkt das Sitzfleisch das harte Holz. Aber der gute Wein läßt auch diese kleine Unbequemlichkeit schnell vergessen. :D

Das Essen kann man entweder aus der Speisekarte mit festen Preisen wählen oder sich direkt am Buffet nach Lust und Laune aus kalten und warmen Wiener Spezialitäten zusammenstellen lassen, dies wird nach Gewicht bezahlt. Die Preise sind sehr human ud die Portionen riesig. Ich habe mir Marillenknödel für 4,50 € gegönnt. :lecker:



Obwohl auf der HP des Herrgott aus Sta steht:
Jeden 2. und letzten Freitag im Monat Wienerliederabend mit Karl Hodina und Rudi Koschel
und wir am 2. Freitag dort waren und das Lokal voll war, gab es leider keine Wiener Lieder. ;(
Doch der Besuch hat sich auch so gelohnt.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 15.00 Uhr - 23.00 Uhr.
Montag ist Ruhetag.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 21:28)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 11:08

Es ist ja schon einiges geschrieben und gesagt worden. Von daher möchte ich an dieser Stelle nur mit wenigen Zeilen meine persönliche Meinung zum Herrgott aus Sta schreiben.

Mir hat es hier sehr gut gefallen und das lag nicht nur an den Menschen mit denen ich an dem Abend dort war. Das komplette Lokal fand ich sehr nett, die Speisen bzw. das Essen gut - in Preis-Leistung sogar sehr gut.

Hier hab ich auch das Cordon bleu gesehen, das mit der wohl größten Menge Knoblauch zubereitet wurde, das jemals für ein Cordon bleu verwendet wurde. :verrückt: Steht wohl als Winzergordon auf der Karte.



Auch die Weine waren gut und dazu günstig. Ein G'spritzer bzw. ein Schorle 174l für 1.50 € oder 2 € für ein Liter Minaralwasser ist wirklich in Ordnung.


Bilder / Fotos






Speise- und Getränkekarte





Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 22:12)