Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2014, 15:18

Kitzbühel: Gasthof Eggerwirt

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Gasthof Eggerwirt in Kitzbühel



Bilder: 12

Küche: regional, international

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.00 - 22.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Gasthof Eggerwirt
Untere Gänsbachgasse 12
6370 Kitzbühel
Österreich
Telefon: +43 5356 62455
Fax: +43 5356 6243722
Email: info@eggerwirt-kitzbuehel.at

Koordinaten:
47° 26' 53" N, 12° 23' 25" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über den Gasthof Eggerwirt in Kitzbühel veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 08:45

Den Eggerwirt findet man in Kitzbühel etwas unterhalb der Liebfrauenkirche und der Spitalskirche und er ist daher relativ einfach zu finden, da man sich an den hochgelegenen Kirchtürmen relativ einfach orientieren kann. Es handelt sich dabei um einen relativ typischen Gasthof mit Zimmern und einem Restaurant.



Wir waren an einem Nachmittag hier und ließen uns von der schönen Terrasse bzw. von den Holztischen vor dem Lokal bei Sonnenschein dazu einladen. Nach etwas Wartezeit und einer Meldung unsererseits von außen ins Lokal, konnten wir aus einer sogenannten "kleinen Karte" auswählen. Darauf fand man einige kleine Gerichte wie z.B. einen Schinken-Käse-Toast für 4,50 €, einen Haustoast für 5,50 € ein kleines Gulasch mit Brot für 6 Euro oder Spaghetti-Bolognese für 8,50 €. Wir entschieden uns für einen (laut Karte) Schweizer Wurstsalat mit Brot zum Preis von 6,00 €. Für das Gebäck wären dann nochmal 1,30 € angefallen.



Den Preis für den Wurstsalat fand ich ok und nachdem ich dir Portion gesehen habe, urteile ich auch noch so .... Nach dem Essen blieb es beim - ging noch so. Dafür fand ich den Kellner sehr nett und gut. Hat zwar etwas gedauert, bis er nach dem Servieren des Essens wieder kam ... ansonsten würde ich gerne wegen dem netten Platz in der Sonne und dem angenehmen Service wiederkommen und dann einfach nur etwas zu trinken, denn das Bier (Kaiser) war gut gekühlt .... Das 0.5l Bier für 3,70 € sogar durchaus günstig und fair kalkuliert! 0,3 l kosten übrigens 3,00 € !

Fazit:
Ein schöner Platz vor der Türe, den Innenraum habe ich leider nicht gesehen. Der Wurstsalat machte nicht Lust auf mehr - den Service fand ich jedoch durchaus gut und wenn es die Wartezeit am Anfang und zwischendurch nicht gegeben hätte, würde ich den Eggerwirt durchaus empfehlen ... So - naja - ist es evt. tagesform- und tageszeitabhängig. Geht zu einer anderen Zeit hin und berichtet einfach wie es war.