Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. September 2013, 11:34

Wien: Zum Schwarzen Kameel

Restauranttipps, Meinungen und Kritiken: Zum Schwarzen Kameel in Wien.

Bilder: 0

Küche: Wiener Küche
Kategorie: Restaurant, Bar, Imbiss, Patisserie und Feinkostladen

Öffnungszeiten Restaurant:
Montag - Samstag: 12.00 - 15.30 Uhr und 18.00 bis 24.00 Uhr (Küche bis 22.30 Uhr)


Adresse - Lage:
Zum Schwarzen Kameel
Bognergasse 5
1010 Wien
Telefon: +43 1 533 81 25


Hier kann ein Restaurant-Tipp bzw. Erfahrungsbericht über das schwarze Kameel in Wien veröffentlicht werden.

2

Freitag, 6. September 2013, 22:19

Zum Schwarzen Kameel

Bognergasse, 1. Bezirk
Schlemmen, schlürfen und schauen

Das " Zum Schwarzen Kameel" ist ein traditionelles Weinbeisl mit zeitgeistiger Anpassung, wie man sie in Wien allenthalben findet.
Perfekt kommt hier die Grätsche zwischen historischer Ein- und Ausrichtung neben dem ganz speziellen Angebot von Snacks / Fingerfood.
Tradition mit dem richtigen Dreh.

Speziell:
Kulinarisch einzigartige Brotscheiben, die man direkt aus der Theke wählt und sofort servieren lassen kann.
Hier geraten regionale Köstlichkeiten in kreativen Kombinationen zu ganz besonderen Highlights - bleiben dabei jedoch "irden" und im Grunde einfach eine "Brotzeit" - der Kameel-Art eben.
Der Schinken - wenn man ganz auf Tradition setzt - wird auf alten Maschinen zum Verzehr aufgeschnitten - sollte man unter keinen Umständen verpassen beim Besuch der Stadt.
Schmale Außensitztgelegenheit auf dem Bürgersteig vor dem Lokal, nicht mitten im aber dicht genug am "Schaulaufen" - stundenlange Aufenthalte gehören zu den Risiken und Nebenwirkungen!

Einen (+) G´spritzen oder Veltliner sollte man sich dazu erlauben ... Versacken nicht ausgeschlossen ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 22:31

:sorry:
Kleine Korrektur......
Das schwarze Kameel ist kein "Weinbeisl :ironic:, es ist vielmehr ein Feinkostladen mit Weinstube, Imbiss, Bar und Restaurant.
Versacken ist auch schwer möglich, der Laden schliesst um 24 Uhr.
Aber die Hütte ist spitzenmässig, das Essen durchwegs gut und die Preise der Qualität angepasst.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. September 2013, 22:35)


4

Freitag, 6. September 2013, 22:38

Widerspruch:
Wenn man sich um 11 Uhr niedersetzt, ist man weit vor 24 Uhr "reichlich versackt" (Erlebenprotokoll) - und ob nun die von Dir ausgehobenen Eigenschaften so kontrovers zu meiner Beschreibung (für einen Wien-Touristen?) sind, mag ich nicht entscheiden ...
:mööööööp:
Ich komme in Wien nur unter extremer Zeitnot an einem Besuch des Lokals vorbei - das wollte ich mit dem "Reisetipp" wiedergeben.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. September 2013, 22:46

Uppps...sensibel heute?
Ist schon OK, aber ich glaube nicht das das schwarze Kameel als Weinbeisl eingestuft werden möchte, auch wenn Du eventuell so den Eindruck hattest, immerhin besteht der Feinkostladen schon seit einigen hundert Jahren.....und es sollte auch nur eine Zusatzinformation sein.
Eventuell gehst Du beim nächsten mal ins Restaurant, von Beisel keine Spur, die Kellner sind nobler als die Queen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. September 2013, 22:52)


6

Samstag, 7. September 2013, 00:09

Mei Fitschi ... ich war / bin einfach gut aufgehoben dort - ganz gleich welches Paperl dann passend oder unpassend erscheinen mag!? :mööööööp:
Feinkost schließt Essen und Trinken auf feinem Niveau ein für mich - die Atmosphäre beschreibt ein Piefke halt blöd mit "Beisl" (liebevoll, denn eine Feinkost in D hat nicht zwingend atmosphärischen oder regionalen Kolorit dabei ... !)
:püh: hmpf

Also überarbeite ich meine Empfehlung mit dem Hinweis, dass es sich beim Schwarzen Kameel um einen Feinkostladen mit Ausschank und direktem Verzehr handelt.

Klingt viel besser und total einladend, gell?! :mööööööp: :hschein:

Und wenn "empfehlen" dann doch so schwer ist: :wink2: und :cheers:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D