Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 15:09

Bestes Skigebiet in Österreich

Hallo Leute,

na was meint Ihr denn so welches ist das beste Skigebiet in Österreich?

Also für mich ist es ganz klar Sölden.

Das beste fand ich dort immer früh morgens als erstes ganz nach oben zum Gipfel zu fahren und dann komplett runter zu
fahren. Echt toll so etwas. Morgsn ist es nich immer so kalt auf dem Gipfel das einem sprichwörtlich die Nasenhaare einfrieren aber ein
toller Anblick.

Nicht nur das Skigebiet finde ich dort echt toll sondern auch das Feiern.

Was ist eure Meinung???

2

Mittwoch, 21. März 2012, 15:19

In meinem Kollegenkreis sind Sölden und Ischgl die Favoriten.

Ich persönlich bin der eine Ösi, der gar nicht schifahren kann und will. Bin damit ein bissl wie ein Holländer, der nicht radfahren kann oder ein Chinese mit Reisallergie.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 15:30

Bis vor etwa 3 Jahren bin ich gern ski gefahren, dann immer weniger und jetzt find ichs grauenhaft. Mein Favorit in Österreich war Axamer Lizum. Das war relativ schnell zu erreichen und bot viele Schwierigkeitsgrade und vor allem tolle Panoramen. Paarmal waren wir auch in der Zillertal Arena.
An die Seiseralm und die Skigebiete in den Dolomiten (Brenta, Adamello, Corvara etc.) kommt meiner Ansicht nach sowieso kein österreichisches Skigebiet ran. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Mittwoch, 21. März 2012, 15:36

Meine Kollegen meinen, wenn's ums Schifahren geht, können die Dolomiten nicht mithalten. Seiseralm: 60 Pistenkilometer, Sölden 130 km, Ischgl: 200 km.
In den Westalpen (CH u. FRA) gibt's zwar die besseren Schigebiete als in Ö, dafür kaum Aprés-Ski. :cheers:

Landschaftlich würd's mich allerdings auch eher in die Dolomiten ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. März 2012, 15:38)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 15:43

Landschaftlich würd's mich allerdings auch eher in die Dolomiten ziehen.

Das war für mich auch immer der Aspekt. Apres Ski war für mich schon immer ein Graus. Außerdem wär ich zum Feiern nach einem Skitag nicht mehr imstande. :tüte:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Mittwoch, 21. März 2012, 15:48

Die Dolomiten kenn ich von den Motorradtouren, die Gegend um Cortina d'Ampezzo vom Klettern. Bin dort früher so gut wie alle Eisenwege (Via ferrata) gegangen, Hauptsache sie waren schwierig genug. Nur zum Schifahren, Eislaufen, usw. bin ich zu patschert. :sadangel:

Aber die Kälte liegt mir eh nicht so.

7

Mittwoch, 21. März 2012, 18:46

Als ich noch auf Skiern stand fand ich Obertauern klasse.
Schneesicher,vielfältige Pisten,tolle Hütten und super Appres Ski.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Donnerstag, 22. März 2012, 01:14

Hallo erst mal,

meine Erfahrungen beziehen sich auf folgende Ski Gebiete in

Österreich

Fiss-Serfaus-Ladis 5x
Sölden
Kaunertal
Kütaital
Ski Amade - Flachau/Zauchensee
St.Jakob im Defreggental

und

Italien
Sella Ronda und Seiser Alm - Sankt Ulrich 3x
Val di Fiemme - Obereggen
Livingo 2x

Jedes Ski Gebiet hatte etwas gutes zu bieten. Es kommt immer drauf an welche Prioritäten man setzt. Wenn man mit Kindern fährt, braucht man keinen Apres-Ski bis zum abwinken. Wenn man mit sportlichen guten Skifahren unterwegs ist braucht man auch ein paar schwarze Pisten oder Routen. Will ich cruisen oder mit Anfängern fahren, brauche ich leicht, breite Pisten - eine schöne Berglandschaft darf auch nicht fehlen. Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr Kriterien. Jedes Gebiet hatte etwas davon zu bieten. Für mich ist heute Fiss-Serfaus-Ladis das ideale Skigebiet. Hier hat man von jedem etwas. Ideale Schneebedingungen - eine lange Saison, da der Ort auf 1400 Meter liegt - Kinderfreundlichkeit - Sportive Pisten/Routen - 200 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade, die längste ist 10 km lang - auch Apres-Ski ist in Almen, Stadln und Kellern sehr gut möglich jedoch nicht übertrieben viel vorhanden - super kurze Wege zu den Liftanlagen.

Kurz und gut, hier hat man ein rund um Paket womit alle Wünsche gut abgedeckt sind!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

9

Donnerstag, 22. März 2012, 20:34

Außerdem wär ich zum Feiern nach einem Skitag nicht mehr imstande. :tüte:


Wie jetzt??? Das gehört doch dazu!

Ordentlich einen hinter die Mütze gießen. Und am nächsten Tag aufwachen und ab auf die Piste. :grin: :grin:

10

Montag, 30. Juli 2012, 14:38

Warth am Arlberg als Geheimtipp...

Ich bin beruflich einigermaßen viel unterwegs - und da bleibt natürlich auch Gelegenheit, die Gebiete und Skigebiete ein wenig kennen zu lernen. Es geht mir ähnlich wie einem der Vorposter: Ich bin auch eher nicht für Apré Ski zu begeistern, ich kann mit den meisten Leuten und vor allem mit der "Musik", die dort läuft eher wenig bis nichts anfangen.

Von daher möchte ich eine Lanze für das Gebiet Warth-Schröcken brechen (in Vorarlberg am Arlberg). Das ist eine Regionen, die mit ABSOLUT traumhaftem Panorama punkten kann und dabei dennoch nicht langeweilig ist! Aber natürlich kann das Gebiet Warth-Schröcken mit Sölden oder gar Ischgl in Sachen Party eher nicht mithalten - was für mich allerdings nicht unbedingt ein Nachteil ist ;-)

Lg

Markus

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 23:56

Mir gefällt die Ski Amade-Welt eigentlich am besten, ansonsten sind wir meistens in Südtirol unterwegs (Alta Badia).

12

Samstag, 25. Januar 2014, 19:37

echt krass, dass hier keiner den Arlberg nennt? Der ist zwar ein wenig teurer, aber 40€ zahlt man ja mittlerweile überall schon, wenn man eine tageskarte kauft... ***) :thumbsup:


***)
Link entfernt by cuate, Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Januar 2014, 19:51)


13

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:46

Arlberg, ist wirklich traumhaft. Ich denke es gibt wenige Regionen wo es wirklich so schön ist. In Tirol kenne ich leider fast nichts, aber für mich ist Zürs und lech einfach auch lanschaftlich so sehenswert. Das Apres Ski ist natürlich auch nicht zu verachten :D . In erster Linie gehts mir aber um die tollen Pisten..