Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 17:51

Thermenurlaub Österreich?

Hallo zusammen!

Wer hat schon einen Thermenurlaub in Österreich gemacht und kann mir schöne Hotels & Thermen empfehlen? Es sollte schon etwas gehobener sein, aber auch etwas für Kinder dabei sein. Es sollte für ca. 4-5 Tage sein und man sollte in der Umgebung vielleicht auch ein bisschen unternehmen können...

Vielleicht weiß ja jemand was nettes.
Danke im Voraus und Liebe Grüße!

2

Samstag, 11. Juni 2011, 18:39

Wenn du in Salzburg nach einen guten Thermenaufenthal fragst, kommen meist diese Antworten:
Therme Geinberg
Therme Loipersdorf
Therme Lutzmannsburg - super toll für Kinder wie ich finde!


3

Samstag, 11. Juni 2011, 19:40

Gehobener ist da die St. Martinstherme im Burgenland.Der Neusiedler See,Eisenstadt und Schloss Esterhazy wären in der Nähe.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4

Samstag, 11. Juni 2011, 20:48

Für Kinder ist sicher auch Bad Schallerbach toll. Ist in Oberösterreich. Man kann in der Gegend auch gut Wandern/ Radfahren oder Ausflüge mit dem Auto machen (zum Beispiel Baumkronenweg in Kopfing). Die Therme selbst ist recht groß und hat einen sehr schönen Sauna Freibereich mit Baumhaussauna. Für die Kinder gibt es einen Rutschpark (Aquapulco). Der wird aber momentan glaub ich komplett renoviert. Sollte aber Anfang Sommer wieder aufsperren. Da kommt dann auch eine Piratenwelt dazu...soeine Art Outdoor-Wasserspielplatz :) Sicher eine lässige Sache, vor allem für Kinder :thumbsup:

5

Samstag, 11. Juni 2011, 20:52

...auf die ich komplett vergessen habe. Ja, das wird glaube ich auch mal ein schöner Tagesausflug :klatschen:
Wer den Baufortschritt mitverfolgen will:
http://www.eurothermen.at/de-bad-schalle…fortschritt.htm


6

Montag, 13. Juni 2011, 16:34

Bad Schallerbach ist für Familien mit Kinder echt super. War vor dem Umbau des Aquapulco dort und habe da auch als Erwachsene (und trotz Schlechtwetters) einen riesen Spaß gehabt. Wenn mich nicht alles täuscht, soll dieser Rutschpark irgendwann Anfang Juli nach den Umbauarbeiten wieder eröffnen. Ebenfalls traumhaft ist dort das Balinenische Palmenhaus!

Was die Umgebung anbelangt, so kann ich auch den Zoo in Schmiding und die Sommerrodelbahn empfehlen.

7

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:23

Thermenaufenthalt

Die Therme Loipersdorf kann ich hier empfehlen. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder können hier viel erleben. Vor ein paar Tagen wurde dort eine neue Rutsche eröffnet und im Herbst gibst die Nächste.
Für die Nächtigung würde ich den *** Edit wegen Schleichwerbung *** nehmen. Haben wir mit unserem Sohn (2,5 J) bereits ausprobiert. Das Service, das Frühstück, das Zimmer und vieles Mehr können wir nur wärmstens empfehlen. Das Preisniveau ist auch in Ordnung. Je länger du bleibst, um so günstiger werden die Aufenthaltskosten. :go:


Link gelöscht, da Schleichwerbung hier verboten ist.
Bitte Forenregeln beachten!
Dank
Edit by Amigo

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:04

Hallöchen und vielen Dank für eure Tipps!

In der St.Martin waren Bekannte von uns letztens und die meinten, dass sie wirklich sehr schön sein soll, aber dass es da eher weniger für Kinder gibt.

Bad Schallerbach klingt toll und wenn die am 9. Juli wieder aufmachen passt das zeitlich auch ganz gut. Der Zoo in der Nähe wäre auch was für die Kleinen... Die lieben Tiere!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Hotel dabei ist? War da schon mal jemand übernacht und kann mir sagen wie es sich da "urlaubt"? :) Wird das auch umgebaut? Haha, Fragen über Fragen... Vielen Dank jetzt schon.
Liebe Grüße!

9

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:43

Ich habe erst vorgestern gelesen, dass im Zoo in Schmiding zwei Tigerbabys auf die Welt gekommen sind. Das ist dann sicher auch etwas für euch... vielleicht lassen sie sich im Juli schon blicken. :dackel:

Hier gibt es ein Bild von den beiden Kleinen.

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:07

Die Tigerbabies schauen ja voll herzig aus :) Und vor allem noch so harmlos, die will man ja am liebsten streicheln, wäre aber wohl nicht so eine gute Idee ;) Den Zoo kannte ich gar nicht, ist aber mit Kids sicherlich eine gute Idee für einen Tagesausflug, wenn man dort in der Therme ist! Wie weit ist der Zoo in Schmiding eigentlich von der Therme entfernt?

@lotus: Das Hotel von der Therme in Bad Schallerbach ist recht gut! Man kann wie in vielen Thermenhotels üblich, einfach mit dem Bademantel vom Zimmer in die Therme rübergehen. Umgebaut wird glaub ich nur in der Therme, nicht im Hotel, aber ich war auch schon drei Monate nicht mehr dort. Ich find das Essen recht lecker...da gibts immer mehrere Gänge abends und man sich was auswählen.

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:51

Na ja einmal am Strand haben die Kinder neben mir Tigerbabies streicheln dürfen und haben sich sogar mit ihnen ablichten lassen. Die sind noch relativ harmlos. Die Eltern... na ja... da würde ich schon aufpassen. :D

Der Zoo Schmiding liegt 10 km von der Therme Bad Schallerbach entfernt, und ist definitiv einen Besuch wert. Die haben glaub ich auch die einzigen Gorillas in ganz Österreich.

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:53

Hm, also da muss ich sogar zugeben: Echt süß. Diese Meldung erinnert mich ein bisschen an diesen "Switch"-Beitrag über "Kussi und Bussi" die zwei Robbenbabies im Sooster Zoo. :love2: :D :D Aber echt nett die kleinen.
Marcella, danke für die Infos das klingt ja wirklich gut. Werd nochmal ein bisschen rumgooglen und mich dann mal ans buchen machen. :danke: an alle!!!

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:51

Bin etwas spät dran, würde aber auch die Therme in Bad Schallerbach - Eurothermenresort empfehlen! Wirklich super dort!
Auch super, besonders für Kinder: Bad Tölz! Ist halt nicht Österreich. :ironic:
Der Aqua Dome im Ötztal ist auch toll, aber eher weniger für Kinder. Das wär was für einen Romantikurlaub zu zweit. :thumbsup:

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:54

Du meinst aber nicht wirklich >> dieses Bad Schallerbach << :shock: ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:02

Hm... doch, eigentlich schon. Habe gerade deine Bewertung gelesen ... das klingt ja furchtbar.
Aber vielleicht hab ich einfach einen besseren Tag gewählt. Ist schon länger her und war glaub ich nicht an einem Wochenende. Aber danke für Bewertung... werde mir den Tag genau aussuchen, wenn ich nochmal hinfahre. :thumbsup:

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:09

Ich möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken :dackel: der Beitrag ist von Papa-Stinerl.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:12

Ich möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken :dackel: der Beitrag ist von Papa-Stinerl.
Ah ok. Hab ich überlesen. Sorry. :pfft:

18

Montag, 27. Februar 2012, 16:55

Ja die Vorgeschlagenen Thermen sind super!
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)