Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2010, 00:04

Rauchverbot in der Schweiz

Ab 1. Mai 2010 wird in der Schweiz in den allen öffentlichen Gebäuden, mit geschlossenen Räumen, Einkaufszentren, Schulen, Kinos und Sportanlagen, Arbeitsplätze mit mehreren Leuten und den Restaurants das Rauchverbot eingeführt.
Ausnahmen gibt es für Restaurants und Bars unter 80qm, diese können wählen ob sie ein Raucherlokal sind.
Größere Lokalitäten dürfen auch Raucherräume einrichten.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 08:26

Müssen die den Deutschen alles nachmachen? :Nope: :Nope: :Nope:

Aber das finde ich ok:

Ausnahmen gibt es für Restaurants und Bars unter 80qm, diese können wählen ob sie ein Raucherlokal sind.
Größere Lokalitäten dürfen auch Raucherräume einrichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 16:25

Naja, in den meisten Kantonen ist das ja schon länger so... ich habe mich schon längst daran gewöhnt und bin jedes Mal verwirrt, wenn ich in Zürich bin und da in eine "Raucherhöhle" stolpere - und das sage ich als "Gelegenheitsraucherin" :thumbsup:

Ha, wir Berner sind eben doch nicht so langsam!! :ätsch:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 21:37

Ausnahmen gibt es für Restaurants und Bars unter 80qm, diese können wählen ob sie ein Raucherlokal sind.


Die Lösung finde ich ebenfalls Klasse. So kann ein Restaurant-Inhaber entscheiden, welche Zielgruppe er ansprechen möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.