Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2009, 08:20

Hotel-Empfehlung für Wien?

Es wird die Zeit kommen in der ich Wien besuche. ;)

Benötigt wird in Wien ein Hotel, das..

- zentral liegt (nicht weit zur Stadtmitte).
- natürlich eine Empfehlung ist.
- nicht allzu teuer ist bzw. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Freitag, 25. September 2009, 08:35

Wir waren mit dem Holiday Inn Vienna City sehr zufrieden. Service, Zimmer, Frühstück. Allerdings gebucht im Rahmen einer Preisaktion.
Im 5. Bezirk ein guter Ausgangspunkt für Altstadt, Naschmarkt, nach Schönbrunn usw..
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 14:48

Rahmen einer Preisaktion.


Die kommt evt. wieder. :verlegen2:

Weißt du noch wieviel du damals bezahlt hast - zur Orientierung und zur Sichtung der Preisaktion... ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 26. September 2009, 14:56

Kann ich empfehlen:

Das Falkensteiner am Schottenfeld,schon selbst drin üübernachtet,tolles Ambiente,gutes Frühstück,schönes Desingnhotel.Gute Anbindung zur City,Nähe Mariahilferstrasse,schönes Detail beim Zimmer:man kann per Glaswand ins Badezimmer sehen. ;)

hier

http://www.trivago.de/wien-44232/hotel/f…ottenfeld-35566
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (26. September 2009, 15:10)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 15:47

Das hört sich ja nicht schlecht an. 2 Minuten zur nächsten U-Bahn.

Hotel Mariahilf

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Mariahilfer Strasse 156, 1150 Wien

Beruf: Hotel

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2009, 17:32

Hotel in Wien

Hallo Sternedieb,

gerne können wir Ihnen Zimmer in unserem 4* Sterne Hotel Tourotel Mariahilf anbieten.

Wir liegen sehr zentral zwischen Stadtmitte/Altstadt (U3 5 Stationen ohne Umsteigen 10 Minuten) und Schloß Schönbrunn (Straßenbahn 58 direkt vor der Haustür ohne Umsteigen 10 Minuten).

Für welchen Termin würden Sie sich denn interessieren?

Auf unserer homepage www.tourotel.at können Sie weitere Informationen finden, Fotos und Bewertungen ansehen sowie direkt buchen oder Anfragen stellen. :D

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter +43/1/ 892 333 5 oder hotel.mariahilf@tourotel.at zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tourotel Team :)
Tourotel Mariahilf
www.tourotel.at

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2009, 20:11

Für welchen Termin würden Sie sich denn interessieren?


Interessieren würde mich der Termin vom 11.07 - 16. oder 17.07.2009.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2009, 20:44

@ Hotel Mariahilf:

Sehr lobenswert, daß Sie direkt auf das Hotel aufmerksam machen und es nicht auf eine billige Schleichwerbungstour, die ohnehin jeder durchschaut, versuchen :TOP:

:welcome: bei uns!

Ich habe mich gerade etwas über das Hotel informiert und mir etliche Bilder angeschaut und sage nicht "Mariahilf :shocked: " (sorry, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen :ironic: ) - sondern: Das sieht sehr gut, sehr gemütlich und sehr solide aus :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:29

Das Hotel Levante Parliament liegt sehr zentral in Wien. Nahe dem Rathaus und dem Parlamentsgebäude. Frühstücken kannst Du im schönen Innenhof.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:14

Hat noch jemand einen Hotel-Tipp für Wien?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:27

Habe das Lindner Belvedere noch in der engeren Auswahl.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 18. Januar 2010, 10:26

Vielleicht ist das ja was für euch:

http://www.vho.at/wandl/index.de.html#desc

oder eben das Flemings beim Westbahnhof...das gefällt mir auch.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2010, 10:30

@ Clouchen

kennst du das Hotel Wandl persönlich?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Montag, 18. Januar 2010, 10:32

:verlegen2: ,aber die Lage ist gut für euch,und optisch denk ich mal euer Fall.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 15:32

Hotel in Wien gesucht

Meine Tochter (18) und ihr Freund (22) wollen über Hl. Dreikönig für 3 Tage nach Wien. Er wollte in eine Jugendherberge, sie in ein Haus gehobener Klasse. Ergo, zweiteres wird gesucht. :corräkt:
Es soll möglichst zentral liegen. Mehr als 250 Euro für 3 x ÜF p.P. wollen sie nicht ausgeben.
Ganz toll wäre es, wenn ich noch Tipps bekommen könnte, wo man eine hervorragende Sachertorte und ebenso tolle Wienerschnitzel bekommt.
Wir haben ua. das Lindner am Belvedere im Visier. Hin und weg ist mein Nachwuchs vom Parkhotel Schönbrunn.
Ist es besser eine Reise mit eigener Anreise zu buchen oder besser im Hotel reservieren und vorort bezahlen? :denk:
Herzlichen Dank für eure Hilfe. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 15:38

Wir haben ua. das Lindner am Belvedere im Visier.



Von der Lage her, sicher nicht schlecht ... Schau mal hier: Hotelbewertungen Lindner Hotel Am Belvedere.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. November 2013, 16:26

Das Parkhotel Schönbrunn ist meiner Meinung nach von der Lage her nicht so günstig. Dort ist zwar die U 4, das ist aber auch die Störungsanfälligste U Bahn von Wien:pfft: und die Umgebung (ausser dem Schloss) ist auch nicht so toll.
Da ist das Lindner besser gelegen, da kann man auch zu Fuss in die Innenstadt.
Wenn man schon müde ist kann man noch auf an Absacker in´s Salmbräu:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. November 2013, 16:27)


18

Donnerstag, 14. November 2013, 16:30

So eine Mischung aus Jugendherberge und Luxushotel hätte ich auch noch im 5. Bezirk anzubieten. Man kommt zügig in die Stadt (7 Minuten mit dem Bus bis zur Oper), im Umkreis viele Lokale und Bars und über den Naschmarkt geht es auch zu Fuß ins Zentrum wahlweise:

[Hotelbewertung] La Prima Fashion Hotel Vienna in Wien
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. November 2013, 16:41

Danke euch ganz herzlich. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Alberto

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Traunstein

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:11

Kolping Zentral Wien

Hi zusammen,

war über die Silvester in Wien. Wir hatten totales Glück mit unserem Hotel und zwar haben wir uns für das Kolping Zentral entschieden. Das Hotel ist zwar recht einfach aber dafür sauber und günstig.
Auch die Ausstattung war zufriedendstellend, es war alles vorhanden W-Lan und so weiter.
Das genialste war aber einfach Lage. In der Nähe befanden sich diverse Sehenswürdigkeiten und Museen aber auch die U-Bahn war in nicht mal fünf Minuten zu erreichen aber auch der Weg zum Stephansplatz war auch noch mit ca 20 erträglich.
Also im Ganzen kann ich das Kolping Zentral nur empfehlen wer ein günstige Hotel in bester Lage in Wien sucht.