Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:57

Warum mögen Wiener keine Hotelrestaurants ?

ich habe heir gelesen,daß Wienr keine Hotelrestaurants mögen. Welcher Grund liegt dafür vor und war das schon immer?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:00

Wo hast Du das denn gelesen? :grin:

Ich bin zwar kein Wiener (Wiener Schnitzel mag ich z. B. im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht... :ironic: ), aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt wohl immer auf das Hotel, das Restaurant und nicht zuletzt auf das Essen an. Einige Hotels haben bereits gute Buffetlösungen gefunden, bieten leckere, frische Speisen an chefkoch und haben das Restaurant auch durch schallschluckende Raumteiler und Pflanzen ruhiger gestaltet, in anderen Hotels herrscht der oftmals beschriebene Kantinenflair inklusive internationalem Convenience - Einheitsbrei :hmpf: .

Ich esse nicht allzu gerne in Buffetrestaurants, sondern ziehe je nach gebuchter Verpflegungsleistung die a la carte - Restaurants in den Hotels (falls vorhanden) vor oder suche mir gleich außerhalb des Hotels ein nettes Restaurant mit landestypischer Küche :lecker: . In den Buffetrestaurants ist es ja meist ziemlich laut, teilweise entstehen Schlangen am Buffet und die Mahlzeiten werden dadurch, daß einer häufig noch auf Futtersuche ist, während der andere seinen Teller schon gefüllt hat, nicht unbedingt gemütlicher.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:21

Die Wiener gehen in Wien nicht gerne in Hotelrestaurants. Diese Aussage hab ich in einer Wiener Tageszeitungsartikel gelesen. In dem Artikel ging es um das Restaurant des neuen Steigenberger Hotels in Wien.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht einmal OB das tatsächlich so ist. Nur weil's in der Zeitung steht, muss es ja noch nicht stimmen. :P
Ich persönlich geh allerdings wirklich so gut wie nie in ein Hotelrestaurant. Weder in Wien, noch im Urlaub. Weil's meist teurer ist, als "draußen".

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:00

Ach soooooooo :batsch:

Ok, wenn ich nicht in einem Hotel übernachte, gehe ich auch nicht unbedingt in ein Hotelrestaurant. Da gibt es außerhalb meist wesentlich bessere (und günstigere) Alternativen. Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn z. B. ein Sternekoch in einem Hotelrestaurant kocht oder das Restaurant einen sehr guten Ruf genießt. Aber Durchschnittshotelrestaurant, ohne in dem Hotel auch zu wohnen - nein, das muß nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:12

Ich glaube das ist in den meisten "Touristenstädten" so. Wenn der "Einheimische" abend ausgeht - möchte er "Einheimische" bzw. Bekannte treffen - und in den Hotels erwartet er fast nur Touristen. Ausnahmen sind sicher die Restaurants die es schaffen auch unter den "Einheimischen" als In-Lokal zu gelten....

Just myc2 Cent.....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:43

Ich muß zugeben, ich gehe hier in München nie in ein Hotelrestaurant obwohl es in München sicher gute Hotelrestaurants gibt. Trotzdem, nein.
Ab und an in eine spezielle Hotelbar. Das aber auch selten.

Ähnliche Themen