und durften mit den Flaschen passieren.
Wenn es weiter nichts ist - meinetwegen sollen damit glücklich werden. Schwer zu sagen, was da nun Standard ist, denn bei jedem Flug läuft es anders. Ist halt Ägypten
Das wurde dann irgendwann eingestellt und das Toilettenpapier befand sich in den Toiletten. Zusätzlich wurden große Schilder, auf denen "No Tips" steht, vor den Toiletten aufgehängt.
Direkt unter dem Schild stand eine Frau bzw. ein Mann mit einer Rolle Toilettenpapier, um das Zeug blattweise zu verkaufen. In den Toiletten selbst findet man keinen Fetzen Papier, nichtmal zum Händeabtrocknen. Wer das Spiel nicht mitspielen will, der sollte also bei der Abreise aus Ägypten zumindest Papiertaschentücher oder einzeln verpacktes feuchtes Toilettenpapier und am besten auch Sagrotantücher dabeihaben - und es tunlichst vermeiden, zu "müssen"
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. März 2013, 15:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (22. November 2010, 20:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (22. November 2010, 22:30)
3 Stangen Zigaretten pro Paß und Nase
Wurde mir auch irgendwann mal vom freundlichen Duty Free Verkäufer nach der Ankunft gesagt, daß ich 4 Stangen aus dem Duty Free problemlos und legal in Ägypten einführen kann. Aber da ich meist mit großem Gepäck anreise, interessiert sich der Zoll wohl eher dafür... Unvergessen meine Anreise mit Duftgeldosen und dazugehörigen Geräten für die Beduftung von z. B. Hotellobbys. Der Koffer mit den Geldosen stank ca. 10 km gegen den Wind, weil leider eine aufgegangen war und ich somit die gesamte Ankunftshalle beduftet habe
Dazu dann noch die "komischen" Geräte...
Da haben die großzügig darauf verteilten Tampons (eine Art "Stopschild" für den ägyptischen Zoll - uralter Insidertrick
) dann auch nicht mehr geholfen und ich musste eine Befragung über mich ergehen lassen.
)
)
Und ich glaube, inzwischen gibt es keinen Zollbeamten am Flughafen Hurghada mehr, dem ich noch nichts (USB - Sticks, Kinderspielzeug, Zigaretten, Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, etc.) geschenkt habe