Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:51

Jaz / Iberotel Aquamarine Resort in Hurghada - Neueröffnung (inkl. Bilder/Fotos)

Im Herbst 2009 soll in Magawish, cirka 19 km südlich von Hurghada, mit dem Jaz/ Iberotel Aquamarine Resort das neueste Haus bzw. Hotel der Marke Iberotel eröffnet werden. Für das 5-Sterne Hotel (Landeskategorie) mit All Inclusive Verpflegung sind 476 Zimmer, mehrere Bars und Restaurants (davon 2 Spezialitätenrestaurants mit italienischer und mediterraner Küche) Amphitheater, Disko, eine Shopping-Arkade und eine beheizbare Poollandschaft mit separatem Kinderbecken geplant.

Jaz Hotels gehört zu dem Unternehmen das unter anderem Hotels von Iberotel, Sol Y Mar und Travcotels in Ägypten betreibt. Auch das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff M/S Lafayette gehört dazu.

Edit: Die Headline und der Titel wurde geändert. Das Hotel wird als Iberotel Aquamarine Resort eröffnet und nicht wie geplant als Jaz Iberotel Aquamarine Resort.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:19

Das Jaz bzw. Iberotel Aquamarine wird bestimmt ein schönes Hotel mit überdurchschnittlich großen Zimmern, wenn es erst einmal fertig ist. Erste Bilder (Anfang Juli 2009 aufgenommen) gibt es schon:



Standardzimmer Iberotel Aquamarine:



Familienzimmer mit abgetrenntem Kinderschlafraum:



Bäder:



Mehr Fotos zum Aquamarine gibt es in der Galerie
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 16:30)


indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 18:23

neuling

Hallo alle Zusammen

Bin neu im Forum, hab das Internet durchschnuppert und euch gefunden. Gut gemacht das Forum... einfach und übersichtlich . Wir waren schon in Tunesien und in der Türkei im Urlaub.
Tunesien hat ne interessante Kultur und sehr viel sehenswertes. Habt Ihr gewuss das dort das 3. grösste Kolosseum Europas steht?
Dieses Jahr fliegen wir zum ersten mal nach Ägypten.
Dazu hab ich gleich mal ne Frage: Hotel Jaz Aquamarine, Hurghada. Ihr habt im Forum Fotos (Im Bau) davon. Sind bereits ein wenig älter. Suche dringend neuere, da wir dieses Hotel am 11. Oktober gebucht haben. Von den verschiedenen Reisebüros hört man unterschiedliche Eröffnungsdaten, vom 24.September bis 1. November. Weiss jemand von euch etwas genaueres??
Wäre super wenn jemand erst kürzlich in Hurghada war und zufälligerweise Fotos vom Aquamarine gemacht hat. und tschüss

4

Mittwoch, 9. September 2009, 18:47

Die Hotelgruppe selbst schreibt: Eröffnung 24.09.2009 unter dem Namen Iberotel Aquamarine Resort.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 19:33

:welcome: indi,

ich bin nächste Woche vor Ort und werde versuchen, etwas mehr über die Eröffnung herauszufinden und auch aktuelle Bilder mitbringen. :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2009, 19:41

Hi Sina,

Super, danke

Kann das sein dass du da in der nähe wohnst oder so?? Die Baufotos und viele andere Beiträge von Ägypten sind ja von dir

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 20:19

Du hast Post :ironic:

Bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Wenn ich das jetzt richtig überblicke, ist die TUI gerade dabei, ihre Gäste in andere Hotels umzubuchen, die bis ca. Mitte Oktober anreisen. Außerdem finde ich bei den Reiseportalen zumindest von TUI auch erst Angebote ab Anreisedatum 22.10.09.
Andere Veranstalter (Touristik Service Schürmann) haben sogar ab 23.09. (also sogar einen Tag VOR dem derzeitigen Eröffnungsdatum ?( ) Angebote. FTI beginnt am 24.09. mit dem Verkauf.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 20:34

Wir haben bei Phoenix Reisen gebucht. Die haben uns gesagt Eröffnug sei am 24.9.2009
Wir hoffen das dann alles fertig ist.:cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2009, 20:49

Das hoffe ich für Euch natürlich auch. Nächstes Wochenende wissen wir mehr :ironic:

Aber ganz unabhängig davon solltest Du, falls Du es nicht ohnehin schon getan hast, Phoenix kontaktieren (info@PhoenixReisen.com, Telefon: +49 (228) 9260-0, Fax: +49 (228) 9260-99) und ihnen mitteilen, daß es offensichtlich je nach Veranstalter unterschiedliche Eröffnungstermine gibt und fragen, wo Ihr im Falle einer Nichtfertigstellung bis zu Eurem Anreisedatum untergebracht werden würdet und evtl. auch selbst Alternativhotels vorschlagen. Mit mulmigem Gefühl in den Flieger zu steigen und womöglich erst nach Ankunft in Hurghada informiert zu werden, daß das gebuchte Hotel nicht fertig ist, ist schließlich nicht gerade ein gelungener Einstieg in einen ersten Ägyptenurlaub.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2009, 21:26

:danke: werde dort mal anrufen. :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. September 2009, 21:44

Nach dem momentanen Stand wird das Hotel nun doch Iberotel Aquamarine Resort heißen, obwohl sich auch hier noch etwas tun kann. Soweit ich weiß bucht die TUI ihre Gäste vorerst ins Makadi Beach um, also geht man davon aus, dass das Hotel nicht zum 24.09.2009 fertig wird. Und das obwohl auf der Hotelhomepage ein Package am dem 25.09.09 angeboten wird.

@ indi

schon mit Phoenix telefoniert?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2009, 22:07

Und? Was haben die Dir gesagt?

Ich habe heute mal ein wenig recherchiert - das Aquamarine hält nach wie vor am Eröffnungsdatum 24.09.09 fest und kommuniziert das auch so an jeden (Veranstalter/Gast - egal), der es wissen möchte. TUI (als größter Anbieter) ist da etwas vorsichtiger und bietet den Gästen, die bis zum 22.10.09 anreisen, vorsichtshalber Alternativen (z. B. Makadi Beach) an. Phoenix bietet den Gästen, die bis zum 24.09. anreisen, z. B. das Makadi Star (auch eine gute Wahl) als Alternative an.

Wenn das Iberotel Aquamarine am 24.09. wirklich reibungslos und ohne störende Restarbeiten eröffnen kann, dann ziehe ich vor dem Hotel ganz, ganz tief meinen imaginären Hut. Die von mir hochgeladenen Fotos zeigen den im Juli 2009 fertigsten Teil in der Mitte der Anlage und sollten eigentlich nur eine ungefähre Ahnung von dem irgendwann mal fertigen Endprodukt vermitteln.

Spätestens am nächsten Samstag (19.09.09) gibt es neue Bilder und neue Infos, denn ich werde die Baustelle in der kommenden Woche erneut besichtigen. Vielleicht bin ich schwer begeistert, vielleicht schlage auch angesichts der Tatsache, daß theoretisch nur wenige Tage später Gäste dort ihren Urlaub verbringen sollen, die Hände über dem Kopf zusammen. Man weiß es nicht. Ich werde hier jedenfalls berichten...

Ich rate derzeit nur jedem, der im Zeitraum 23./24.09. - 22.10. anreist, sich mit seinem Veranstalter in Verbindung zu setzen und mögliche Alternativhotels auszuhandeln.

Das Aquamarine wird ein schönes und stilvolles Hotel - wenn es erstmal komplett fertig ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Freitag, 11. September 2009, 12:35

Hallo,

wie sieht es da mit dem Strand/ Riff aus?
Haben die anständige Liegen mit Auflagen oder die üblichen blauen Ibero Klapperliegen ohne Auflagen......ein Grund warum ich Ibero versuche zu meiden.....

Nach dem Reinfall im Lamaya kann ich mich immer so schwer zu einem Ibero durchringen......aber vielleicht sollte man der Kette noch mal eine Chance geben.....vielleicht dann 2011 ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. September 2009, 12:38)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. September 2009, 12:52

Ich denke mal, die werden die normalen Liegen, die auch in den anderen Iberotels sind, an den Strand stellen. Normalerweise haben die ja die in Ägypten außerordentlich beliebten Aluliegen, die mit einen elastischen Stoff bespannt sind - eigentlich braucht man dafür auch keine Auflagen, weil das Material sich den Körperformen anpasst.

Wegen dem Riff schaue ich vor Ort mal nach. Im Moment kann ich nur sagen, daß der Stand sehr flach abfällt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Freitag, 11. September 2009, 13:01

Normalerweise haben die ja die in Ägypten außerordentlich beliebten Aluliegen, die mit einen elastischen Stoff bespannt sind


:übel: :übel: :übel:

So lange sich dies nicht ändert kein Ibero für mich! :mecker:
Hotel gestrichen! :thumbdown:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. September 2009, 13:03

Die finde ich auch schöner - nur lassen die sich am Strand immer so schwer verrücken :hmpf: Aber am Pool sind Holzliegen mit Auflage perfekt :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Freitag, 11. September 2009, 13:07

Lieber schwer rücken (mach ich eh so gut wie nicht) .....als Schwielen am Hintern......ich buche kein Hotel oder Nilschiff mehr von Ibero......wegen der Liegen.

Am Pool bin ich in Ägypten nicht......zu laut, zu viel Kinder, zu eng......

Die Liege ist ein sehr wesentliche Faktor für meinen Urlaub!

Kommt nach dem Essen und noch vor dem Zimmer........ auf gleiche Höhe von Bett :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. September 2009, 13:08)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. September 2009, 22:25

Guten Abend,

möchte auch allen anraten sich mit den Veranstaltern in Verbindung zu setzen. Eine Bekannte von mir hatte für Anfang Oktober das Aquamarine gebucht und hat bereits von TUI eine Umbuchung erhalten, da es wieder zu Verzögerungen gekommen sein soll - es geht jetzt an die Makadi Bay. :sorry:

@Sina - eigentlich ist es doch die Verlängerung des Strandes vom Magawisch Resort - dort ist der Strand sehr schön und flachabfallend dazwischen ein paar Riffs, die bis ans Ufer reichen können.
Wäre schön, wenn du davon mal ein Foto machen könntest, wenn du vor Ort bist - habe das Hotel ja auch schon auf meiner Auswahlliste - allein schon wegen des Strandes. Ich wünsche dir eine gute Reise. :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (12. September 2009, 22:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. September 2009, 22:37

Den Strand schaue ich mir genauer an und bringe auch Fotos mit - versprochen :foto:

Ganz ehrlich - es ist prinzipiell auch ziemlich illusorisch, ein Hotel in Ägypten am 24.09.09 öffnen zu wollen. In dieser Zeit geht der Ramadan zuende und es kommt das große Fest nach Ramadan. Das ist ein Familienereignis erster Güte - ähnlich wie bei uns Weihnachten, nur länger (14 Tage). Hat jemand schonmal versucht, über Weihnachten einen Handwerker zu bekommen? :cool:

Diese Zeit wird vor allem von "einfachen" Arbeitern und Angestellten gern genutzt, um ihre Familien im Hinterland zu besuchen (oftmals ist es die einzige Zeit im Jahr, in der sie bei ihren Familien sein können) - und kein Geld der Welt und schon gar kein Job kann sie davon abhalten. Die kommen einfach nicht zur Arbeit und suchen sich nach ihrer Rückkehr ggf. was Neues, wenn sie gefeuert werden - das ist einfach so. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ein etabliertes Hotel fängt die so logischerweise entstehenden personellen Defizite zwar locker auf und stellt sich mit Urlaubsplänen, etc. darauf ein - aber ein neueröffnetes Hotel, in dem die Abläufe sich noch nicht einspielen konnten, wird damit seine Probleme haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Sonntag, 13. September 2009, 20:59

:danke: werde dort mal anrufen. :TOP:


Hallo indi :wink2:

was ist dabei rausgekommen ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt