Also - ich bin am Montag und auch gestern an der Senzo Mall vorbeigefahren und habe ein paar Einheimische zu dem Thema befragt. Zeit zum Anhalten und Fotografieren war leider nicht
Der große Spinney's Supermarkt, der wohl vergleichbar mit einem hiesigen Real,- oder Kaufland ist, hat pünktlich zum Ramadan eröffnet und die Ägypter, die ich zu dem Thema befragt habe, waren allesamt schwer begeistert davon und vor allem von der Warenvielfalt. Etwas Vergleichbares gab es wohl bislang nicht in Hurghada.Die restlichen Geschäfte werden nach und nach folgen. Von außen sieht das Shoppingcenter schon weitaus fertiger aus als noch im Juli - da wurde also in den letzten Wochen noch einmal richtig Gas gegeben.
Einziger Wermutstropfen: Derzeit ist die Mall, die sich grob gesagt auf der Strecke in Richtung Makadi zwischen den Hotels Jungle Aqua Park und 1001 Nacht am südlichen Stadtrand von Hurghada befindet, noch nicht ohne Weiteres mit öffentlichen Bussen erreichbar, man ist also auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Aber ich kann mir vorstellen, daß sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wenn die Nachfrage da ist.