Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 14. Februar 2014, 12:32

wow richtig schönes hotel... einzige was fehlt ist AI gibts leider nur HP das macht micht echtb traurig

Das Jaz Makadi gibt es mit AI. Ich habe es bei TUI gebucht für diesen Sommer :TOP:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. Februar 2014, 20:52

das Jaz Makadi liegt sehr weit weg vom strand kann das sein? so sehe ich das laut HC Karte

43

Samstag, 15. Februar 2014, 15:14

Sehr weit nicht, ca. 5 Min. bummeln durch schöne Anlage. Eigener Strand, schöne Liegen und Beachbar :urlaub1: Merkt man kaum den Weg,
kleiner Verdauungsspaziergang :banane: Wirklich schön, Gäste wohlerzogen, Service und Freundlichkeit vom Feinsten. Wenn ich das schon schreibe,
wo ich normal Hotels und AI meide, machst Du nichts verkehrt :klatschen:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

44

Samstag, 15. Februar 2014, 15:36

Schau Dir mal das Dana Beach Resort an, dürfte passen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

45

Samstag, 15. Februar 2014, 17:33

Mit schönem Strand und Meer schwimmen ist es dort aber nicht soooo ... :ratlos:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

46

Samstag, 15. Februar 2014, 17:39

Ach...wo fehlt es am Strand? Herbie (nix gegen Deinen Vorschlag, der ist wirklich gut!)

Ich versuche mich eigentlich nur zu erklären, wo ich mich auch auskenne, da hab ich mich jetzte
auf Kundenaussagen verlassen, da ich seit 1985 nur den Sinai, Alexandria, Kairo und gesamt Oberägypten
bereise :tüte:
Da hast Du mich erwischt Herbie ! Aber auch gut so, da ich nicht von Reden & Sagen lebe :tüte: :bussi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Februar 2014, 17:45)


47

Samstag, 15. Februar 2014, 17:58

Also, die beiden Hotels sind garnicht zu vergleichen. Für mich im Jaz Ruhe, Erholung, keine Massen, noch sehr viele Fische am Riff, hier sag ich noch Strand zum
Strand. Im Dana ist (für mich) alles dies nicht mehr vorhanden. Wär natürlich das Gegenteil vom Jaz sucht, ist im Dana richtig.
Und ein wirklich schöner Strand, ein Riff und gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten sind im Dana doch nicht mehr vorhanden. Der Lack ist ab, den hat der
Sonnensender schon abgekratzt! :cry:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

48

Samstag, 15. Februar 2014, 18:03

VIELEN vielen Dank für Deine Einschätzung Herbie, dieses hab ich von meinen Stammgästen im Dana
so nicht erfahren! Das hilft mir doch extrem weiter :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

49

Samstag, 15. Februar 2014, 18:08

Bitte schön Dodo, aber in den letzten Jahren ist dort nur noch Masse statt Klasse gewachsen! Ist halt nicht ein Touristen-Publikum dort mehr, wie vor einigen Jahren.
Obwohl ja manche nur wegen dem "Kaiser" dort hinfahren, gibt dort nämlich "Ente, Knödel und Rotkraut" als Spezialität :batsch:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Samstag, 15. Februar 2014, 18:41

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Jaz und Dana Beach - ich würde mich auch ganz klar fürs Jaz entscheiden. Das Dana Beach ist zwar mit Sicherheit kein schlechtes Hotel, aber für meinen Geschmack zu zugebaut, zu viele Leute auf zu kleiner Fläche und der sog. Strand... naja :verlegen2: Stammgäste sehen das sicherlich anders, weil sie den Vergleich nicht unbedingt kennen. Wenn die Nähe zu Hurghada und zum Flughafen gewünscht ist, KANN es eine Option sein. Wobei ich da auch eher das Steigenberger al Dau Beach bevorzugen würde, wenn der Preis sich mit dem Budget vereinbaren lässt. Das habe ich in sehr guter Erinnerung und die Lage ist auch gut, wenn man abends noch ein wenig bummeln will.

Edit: Habe gerade mal geschaut - je nach Reisetermin würde man im Mai mit € 1200,-/ Person inkl. Flug, Transfer und AI noch hinkommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Samstag, 15. Februar 2014, 18:56

Tja,..wo der Rubel rollt wird dem Gast auch entgegengekommen. Schau Dir mal auf Koh Samui
die Schilder auf der Chaweng Beach an....

Dürfte - in Anbetracht der Subventionierung der Airlines - in Ägypten nicht anders sein!

Von wegen "Bitte schön Dodo, aber in den letzten Jahren ist dort nur noch Masse statt Klasse gewachsen!"

Das ist doch das Problem!

Genau dort könnte man eingreifen , um ein Win-Win zu erzielen, ich hab sogar eine Idee, *lol*
Freedom's just another word for nothing left to lose...

52

Samstag, 15. Februar 2014, 19:09

Genau dort könnte man eingreifen , um ein Win-Win zu erzielen, ich hab sogar eine Idee, *lol*


Oh, willst Du auch "Ente auf Knödel und Rotkraut" anbieten. Der Renner für deutsche Urlauber. Win, Win, gemacht wie :yippie:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Samstag, 15. Februar 2014, 19:16

Das klappt vermutlich auf Samui, aber im einem Land wo die meisten AI buchen....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

54

Samstag, 15. Februar 2014, 19:55

Klar, eine Idee :D

Aber schaut euch El Gouna an....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

55

Samstag, 15. Februar 2014, 20:13

El Gouna kann man ja auch fast schon als Exklave bezeichnen. Kann man für gut befinden, muß man aber nicht. Wenn mal wieder mehr Ruhe einkehrt in Ä. werde ich
es mir mal genauer ansehen :TOP:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

56

Samstag, 15. Februar 2014, 20:28

Es kommt doch nur auf die investierenden Araber an ...Die haben doch ehhh keine
Ahnung....Die zwingel ich 9 mal um den Fingér :D Ich mach das !!! :thumbsup:

Gerade um Berenice werde ich mal die Taucher unter uns aktivieren :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Februar 2014, 20:32)


57

Samstag, 15. Februar 2014, 20:53

Gerade um Berenice werde ich mal die Taucher unter uns aktivieren


Dodo, dann viel Glück. Es wird aber in den nächsten Jahren nicht nur bei Tauchern dort bleiben. Wenn der Tourismus in Ä. wieder normal zum laufen kommt,
wird auch Hans und Klaus samt Familien dort Einzug halten. Und wie dann die Tauchreviere und Riffe nach ein paar Jahren wieder aussehen, daran möchte
ich jetzt noch nicht denken. Es wird doch keine Rücksicht genommen. Erst Hurghada, dann Makadi Bay,und bald auch Marsa Alam, Quseir usw. :thumbdown:
Die Zerstörung ist nicht aufzuhalten, der Mensch nimmt keine Rücksicht auf Land und Meer. Schade, aber nicht zu ändern. Da kann man nur :cry: :cry: :cry: :Na warte...: :Günni: :Heia:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

58

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:32

Hast ja Recht Herbie, wollte nur mal geflissentlich über die Stränge schlagen :verlegen:
komm ja sonst nie dazu ..... :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Februar 2014, 01:33)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:29

Also sandstrand, max. 1200p.P., Ai, Strandnah, sauber, gutes Essen, guter Service,


Schau dir mal die Hotels in der Soma Bay an - einfach Traumhaft.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:07

Stimmt, das Carribean World habe ich in recht guter Erinnerung aber das Imperial Shams Abu Soma weniger. Wie es aktuell ist.... weiß nicht :verlegen2: Aber der Strand ist :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)