Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:36

Internet in Ägypten

Hallo, :help:
würde gerne meinen Laptop mit nach Ägypten nehmen. Das W-Lan ist ja recht teuer.
Einge haben hier etwas von einem Stick geschrieben. Ist das UMTS und wie teuer ist das für 14 Tage ?
Evtl auch mit täglicher Unterberechung, also nutzung effektiv 7 Tage ?

Danke und Gruß
Data_Life

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:55

schau mal hier rein:


Internet - Stick von Mobinil

:D
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:41

Hallo Datalife,

ich benutze gerade den Vodafone-UMTS-Stick, diesen habe ich bei Radio Shack in der Esplanade-Mall für 99LE (14€uro) + 100LE Aufladung gekauft. Es gibt leider nur noch 2 Prepaid-Pakete/Bundle, für 25LE mit 150MB Freivolumen, oder LE250 mit unlimitiertem Volumen. Für 10LE weitere Aufladung (mit Rubbelkarten auch online) erhält man 60MB .

Gestern habe ich meinen ersten UMTS-Stick am Stand von Etisalat in der Senzo Mall überprüfen lassen, denn die Verbindungssoftware ist m.M. nach einfacher zu händeln, da der einen Wackelkontakt hat. Werde mir höchstwahrscheinlich einen neuen kaufen, denn auf der Karte sind noch über 90LE nicht verbraucht.

D.h., ein gemieteter Stick würde für 7 Tage 35€ +50€ Pfand kosten und ein eigener nur 28€ für deine gesamte Urlaubszeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (3. Dezember 2010, 16:47)


Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:50

Hallo,

würde ein Stick aus D nicht auch gehen :denk:

Eigentlich brauch man doch nur die SIM tauschen....mache ich in D jedenfalls je nach dem wer gerade besseres Netz hat ?(

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 05:50

Wenn dein Stick simlockfrei ist und du die APN usw. von Vodafone.egypt kennst, oder die Adresse in der Stick-Firmware/dem Einwahlprogramm schon vorhanden ist, dann brauchst tatsächlich nur eine Daten-U-SIM mit dem entsprechenden Daten-/Bundle-Paket.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:56

Danke für die Auskunft :TOP: ....geht mir ja nicht um die €14.- nur warum soll ich noch einen Datenstick rum fliegen haben....

Die APN könne die mir doch sicher im Shop sagen oder? :denk:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:14

Vielleicht kann Gernot von Oototo helfen. Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (4. Dezember 2010, 11:15)


Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:06

Na ich weiß nicht....der will bestimmt seinen teuren Service verkaufen :denk:

Wenn die das im Laden nicht wissen mit der APN.....dann würde ich eben den neuen Stick im Bundle kaufen :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:33

Ich glaube nicht. Frag mal Arkadas die kennt sehr gut.

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:12

Ich denke mal, dass die dir u.U. im Shop schon weiterhelfen können.

Die APN ist internet.vodafone.net, allerdings stehen bei Kennwort nur 8 Fragezeichen, danach die IP und die Software ist vodafone Mobile Connect Lite (9.4.6.20529)

Oototo vermietet übrigens nur etisalat-Sticks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (4. Dezember 2010, 13:13)


Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:47

Hi, ich benutze den Mobinil-Stick, hab noch Guthaben von Januar drauf, klappt super.

Wenn das Guthaben leer ist, geh ich zum Supermarkt, wird dort aufgefüllt. Die jungs machen das für mich. :help:

12

Dienstag, 22. September 2015, 22:37

Seit Anfang September gibt es jetzt auch im Neuen Terminal T1 im Flughafen Hurghada einen Vodafone.eg-Schalter für SIM-Karten.