Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber Hauptsache "sonnige Grüße". Schönen Dank auch
hehe.
. Aber eben die Erfahrung, erster Ägypten Urlaub usw.. Zieht eben nicht.
einwerfen darf: "die haben wohl einen an der Waffel". Für wen halten die sich? Für das Mena House? Ist die Lage derart exponiert, um solche Preise zu verlangen? Ich glaube nein!
Auch Türgriffe, Lichtschalter, Telefonhörer, Fernbedienung kriegen ihren Teil Desinfektion ab. Das sind so strategische Stellen, die viele Menschen anfassen, aber wenige nur mit einem Putzlappen bedenken.
. (Das war jetzt ein Insider-Witz) Ansonsten wisst Ihr ja schon, wo es die zu buchen gibt.
Hilton und Steigenberger haben schon Namen die Vertrauen beim deutschen Gast erwecken. Ähnlich wie Nivea. Aber in Ägypten werden viele Hotels namhafter Hotelketten nur im lockeren Franchisesystem betrieben. Da steht dann zwar der Name Hilton oder Steigenberger drauf, ist aber nicht drin. Ich persönlich finde das sehr schade und vor allem inkonsequent. Auf der einen Seite werben diese Hotelketten mit Qualität, Servicestandards, etc., die sie in Cityhotels durchaus auch einhalten und umsetzen... aber sobald es in Richtung Urlaubshotel geht, bleibt oft nichts mehr davon übrig :hmpf: Auch Le Meridien, was hier in Deutschland eigentlich schon für Luxus steht, ist in Ägypten eine Lachnummer. Das Le Meredien Makadi fand ich z. B. auf den ersten Blick ok, auf den 2. Blick aber...
zumindest fliegt ihr nun nicht mit "überzogenen" Erwartungen in das Hotel!
deshalb finde ich die offenen Worte von Sina (auch wenn sie, trotz schöner Umschreibung, evtl. nicht unbedingt schön zu lesen sind) gut und richtig!

Und natürlich haben wir AI. ...
Alles!![]()
Denn dann kann man als Tourist in seinem Refugium bleiben und muss dieses nicht zur Nahrungsaufnahme verlassen.![]()
- dann mach ich lieber weiterhin unnatürlichen Urlaub.
Vor allem wenn Du meinen vorherigen Beitrag gelesen hättest, hättest Du sicher bemerkt, dass wir eigentlich Appartement Urlauber sind. KOMPLETT selber einkaufen und versorgen - Alles andere als AI - natürlich.
Zitat
Sorry, hab mal ne Frage: Was ist an AI natürlich??
Ist aber recht nett gemacht und gute Stimmung ist garantiert. Muss mal schauen, wo ich die Fotos davon habe. Irgendwo habe ich sie hingespeichert - aber wo...
Das Makadi Saraya und Makadi Sun sind auch noch im Angebot. Saraya ist ok, Sun etwas in die Jahre gekommen, aber guter Service.