Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 09:40

Reisetipp: Bauernfängerei bei sogen. Insel-Ausflügen



Mir ist es in den letzten Jahren extrem aufgefallen, dass viele Urlauber steif und fest behaupten auf der Mahmya-Insel gewesen zu sein, oder ihnen ein 4 Insel-Ausflug angedreht wird, wo sie entweder am Strand-Abschnitt Paradise oder Mahmya auf der grossen Giftun-Insel landen, wie der Screenshot aus google.maps deutlich zeigt.

Ein Schnorchelausflug zur Paradise Beach/Insel kostet z.Zt. zwischen 15€ und 36€ p.P.
Derselbe Ausflug zur Mahmya Beach/Insel von 50€ an aufwärts p.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 10:39)


2

Sonntag, 1. März 2009, 10:43

Warum ist das so ein großer Unterschied zwischen Paradise Beach und Mahmya Beach Insel im Preis? An der Entfernung kann dies doch nicht liegen weil das ja nicht weit entfernt ist. Oder was ist das für ein Maßstab auf dem Bild? :urlaub1: :urlaub1:
:love:

3

Sonntag, 1. März 2009, 20:09

Mahmya ist exlusiver als Paradise und gehört der Al-Alia-Group. Das Eintrittsgeld für Mahmya ist auch höher.

4

Montag, 2. März 2009, 22:05

Welche Unterschiede gibt es dort? Sind die Unterschiede des Eintrittsgeldes sehr hoch?
:love:

5

Samstag, 28. März 2009, 14:15

Ja, der Eintritt ist teurer und ein Ausflug zur Mahmya-Beach/-Anlegestelle/(-Insel) kostet ab 50€ aufwärts.
Der Unterschied ist nur, dass dort weniger Touristen sind.

Ich habe mir diesmal einen Flyer vom Aqua-Center des Giftun´s mit gebracht und weiß jetzt, warum die 4-Insel-Tour eine große Enttäuschung für manche Urlauber ist.
Veranstalter ist Midoo-Mario-Simsim, dieser Ausflug kostet mittlerweile bei dem 40€ (08 noch 35€) und ist damit total überteuert, weil ich für zwar nur 2 Riff´s und die Paradise-Anlegestelle 08 nur 15€ bezahlt habe.

Die 4 Inseln sind:
Magawish; Abu Ramada; Napoleon und die Anlegestelle Paradise- auf der großen Giftun-Insel.
3 davon sind Riffe, dort kann man nur schnorcheln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. März 2009, 14:17)