Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 19:51

Kempinski Soma Bay eröffnet offiziell am 01.05.2009 (mit Bildern)

Heute habe ich in der FWV gelesen, daß das Kempinski - Hotel an der Soma Bay am 01.05.2009 offiziell eröffnen soll. Anfang April soll es ein Softopening geben, im April steht das Hotel ausschießlich Angestellten der Reisebranche zum Testen und Kennenlernen zur Verfügung.
Die Eröffnung im Mai 2009 erstaunt mich sehr - im November 2007 hatte ich Gelegenheit, die Baustelle zu besichtigen und da hieß es noch, die Anlage würde im Mai 2008 eröffnen. Angesichts des damals schon sehr guten Baufortschrittes wäre das nach meiner Einschätzung auch kein Problem gewesen - bei meinem Besuch war schließlich noch über ein halbes Jahr Zeit, um die Bauarbeiten abzuschließen. Warum die Eröffnung erst jetzt stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis, aber schon im Baustadium sah das Hotel sehr vielversprechend aus.

Hier Bilder vom Kempinski Soma Bay

[gallery]6982[/gallery] [gallery]6986[/gallery]


[gallery]6979[/gallery] [gallery]6981[/gallery]


In der Bildergalerie sind noch mehr Bilder vom Kempinski Soma Bay zu finden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (3. März 2009, 19:34)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 10:03

Die ersten Gäste sind sogar schon da, wie ich hier zu meinem Erstaunen lesen konnte. M. E. ein wirklich gelungener Schachzug der Hotelleitung, denn so günstig wird man nach der Eröffnung ganz sicher nicht mehr ins Hotel kommen. An an paar Details hakt es noch, aber bei dem Preis spielt man doch gerne "Statist" bei der "Generalprobe" und drückt auch gerne mal ein Auge zu, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.

"Das Kempinski Soma Bay kann noch bis 30. April für 49 Euro pro Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) gebucht werden, und zwar ausschliesslich über reservations.somabay@kempinski.com. Im Sommer bis Ende September kostet ein Zimmer 130–160 Euro, danach gilt der volle Preis. Buchbar auch bei Kuoni. Weitere Infos: www.somabay.com "

Das schreibt zumindest der Schweizer Tagesanzeiger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Samstag, 21. März 2009, 22:40

Wie sieht es am Strand aus?

Wenn es da SO aussieht, dann ist das nix für mich!

»Thorben-Hendrik« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hotel+Dana+Beach+Resort+Strand.jpg

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 22:44

Nun ja - als ich Ende 2007 auf der Baustelle war, war der Strand natürlich menschenleer, breit und weitläufig. Man kann sich davon sicherlich leicht täuschen lassen - aber mir kam der Strand im Verhältnis zur Hotelgröße riesig vor. Ich bezweifele, daß da Ölsardinenfeeling aufkommen kann - zumal sich dort wahrscheinlich auch viele Gäste in der Poollandschaft vergnügen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Samstag, 21. März 2009, 22:53

Warten wir es ab............mehr als 2 Reihen Schirme und dann so dicht - nein niemals mehr wieder......

Das haben wir damals bei unserem Reinfall in der Coraya-Bay nicht bedacht.......nein danke nicht noch einmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. März 2009, 22:54)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2009, 22:57

Wenn es denn wenigstens Schirme sind - in vielen türkischen Hotels gibt es Sonnendächer am Strand. Da stehen dann locker 20 - 80 Liegen dicht an dicht nebeneinander drunter :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)