Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Montag, 18. Juni 2012, 09:38

Pünktlich nach Schließung

der Wahllokale gestern, hat die SCAF eine Übergangsverfassung veröffentlicht

Quelle:
blogs.taz.de/arabesken

1 022

Montag, 18. Juni 2012, 09:59

Die inoffizielle Ausgabe

von Teilen der Verfassung in Englisch ist >>>>hier<<<<

Quelle:
ahram.online

1 023

Freitag, 22. Juni 2012, 19:35

Die Briten haben ihre Reisehinweise angepasst:

http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-livi…th-africa/egypt

"There have also been incidents of robberies and roadblocks on roads in Sinai and other areas of Egypt including near Abu Simbel, Luxor and Qena. Tourist buses have on occasion been target."

Luxor dürfte sich u.a. auf den Vorfall beziehen in den unsere Freunde involviert waren. Straßenblockade, Weiterfahrt erst nach Verhandlungen und einer "Geldspende".

Im März wurde auf der Strecke Safaga - Luxor der Konvoi wieder eingeführt. Zusätzlich soll ein "Leer-Bus" mitfahren, um im Falle einer Panne die Reisenden aufzunehmen.

und hier die Botschaft der Österreicher:

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium…egypten-de.html

1 024

Samstag, 23. Juni 2012, 00:20

Das steht

aber auch beim deutschen AA in den Sicherheitshinweisen:

Auf dem Sinai und im ägyptisch-israelischen sowie im ägyptisch-libyschen Grenzgebiet ist besondere Vorsicht geboten. Auf dem Sinai kam es Anfang des Jahres und zuletzt Ende Mai zu vereinzelten, kurzfristigen Entführungen / Geiselnahmen von Touristen.

Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten.

Deswegen vermute ich , dass über kurz oder lang die Konvoifahrten wieder eingeführt werden.

1 025

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:22

Der MB Mursi

ist neuer Präsident von Ägypten.

Der Kommentar von Karim El Gawhary in der taz.de erklärt, warum er in einer Zwickmühle steckt.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 026

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:04

Bin wirklich mal gespannt wie das Ringen zwischen Mursi und dem Militär ausgehen wird.

1 027

Montag, 25. Juni 2012, 18:12

Jubel und Skepsis - ZDF Beitrag zur Wahl von Bernhard Lichte (Dietmar Ossenberg ist gerade auf "Heimaturlaub"):

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/he…nd-Skepsis.html

1 028

Montag, 25. Juni 2012, 19:10

(Dietmar Ossenberg ist gerade auf "Heimaturlaub"):

Ich sehe gerade, er ist wieder zurück in Kairo. :sorry:

1 029

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:33

Präsident Mursi

hat das angebliche Interview mit iranischen Journalisten dementiert und ist auch kein Muslimbruder mehr.

Quelle:
n-tv.de

1 030

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:47

Gegen den Wahlverlierer Schafik wird ermittelt.

Quelle:
spiegel.de

Und Mursi will eine Frau und einen Kopten zu Vizepräsidenten ernennen

Quelle:
n-tv.de

1 031

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:56

Ein sehr bedrückender, ausführlicher Bericht einer Britin und ihres Partners, die vor 2 Tagen auf dem Midan Tahrir bis auf die nackte Haut beraubt und mißbraucht wurde:

http://www.bikyamasr.com/70910/blog-post…/#disqus_thread

http://www.dailymail.co.uk/news/article-…rir-Square.html

Übersetzungen

http://translate.google.de/translate?hl=…ved=0CFsQ7gEwBQ

http://translate.google.de/translate?hl=…ved=0CFMQ7gEwAw

1 032

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:58

Sorry Angie

aber bei diesem und dem Blog-Artikel sage ich nur, wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Das auswärtige Amt rät nicht umsonst von einem Besuch des Tharirplatzes ab.

Wenn du dir das Foto im Blog ansiehst, was vor der Attacke gemacht wurde, dann wundert es mich nicht, denn in solch einem Umfeld provoziert/demonstriert man nicht für Frauenrechte.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr das angetan wurde
, aber wenn ich mit einer Fackel vor einem brennenden Haus stehe und Feuer, Feuer rufe, dann solte ich schon wissen was passieren kann. Es sei denn, man will Märtyrerin werden.
Sie schreibt u.a., dass sie durch 2 andere Männer und das Tragen von Männerkleidung/Burka gerettet wurde. Warum hat sie diese Kleidung nicht vorher getragen? Gerade als Journalistin sollte man das wissen.

Was hat das aber alles mit dem Tourismus, bzw. dem Buchungsrückgang zu tuen?

Mit dieser Geschichte kannst du eventuell Neulinge (die keine Ahnung von Land bzw. der Bevölkerung haben und glauben, dass ihnen das auch passieren könnte), vergraulen. Aber für informierte Ägyptenliebhaber ist dies nur wieder eine weitere kriminelle Tatsache an einem Ort, den man lt. AA meiden sollte.

1 033

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:36

Lt. Morsys Sprecher

will sich der Präsident in den ersten 100 Tagen auf den Tourismus und die Wirtschaftslage konzentrieren.

Quelle:
egyptindependent

1 034

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:59

Ich habe keine andere Argumentation von Dir erwartet und war schon den ganzen Tag gespannt, wann Du reagierst.

1 035

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:28

Wenn du

meine Reaktion erwartet hast, dann kannst du mir doch sicher erklren, was der kriminelle Angriff (auf eine fanatische Frauenrechtlerin) auf dem Tharierplatz mit dem Tourismus zu tuen hat, oder denkst du allen Ernstes das könnte dir und anderen Touristen auch passieren?

Deine Meinung zu Ägypten in allen Ehren, aber ich teile sie nicht, denn deine Verallgemeinerungen von Tatsachen gleichen schon einer Phobie und zeigen mir, dass du keine reale Ahnung vom Land und der Bevölkerung hast.

Morsy ist ein moderater Ex-Muslimbruder und kein ultrakonservativer Salafist, die den Rückschritt ins Mittelalter mit Bikini-, Alkoholverbot, usw. propagiert haben. Er will ein Präsident für alle Ägypter sein, d.h. fr die Beduinen, Kopten, Muslime und Nubier.
Wenn er alles umsetzen kann, was er versprochen hat, dann wäre das schon ein grosser Schritt zur Demokratie. Es heisst deswegen, mal abwarten was geschieht und ich mache das auch, ohne gleich (so wie du) bei den nächsten kriminellen Ereignissen zu verallgemeinern, dass Ägypten kein Urlaubsland ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. Juni 2012, 15:30)


1 036

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:16

Ach Wally, Du hast es nicht richtig verstanden, nicht wahr?

Meine Intention war diese: einen geeigneten Artikel über einen Vorfall zu finden, der Dir die einmalige Gelegenheit gibt Dich selbst zu desavouieren. Das hast Du hervorragend getan! :danke:

1 037

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:38

Wenn du

die Öffentlichkeit bist, vor der ich mich bloßstelle, blamiere, usw. ist mir das ehrlich gesagt sch...egal.

Denn du bist diejenige die seit letztem Jahr mit negativen Meldungen regelmässig abstreitet, dass sich für Touristen nichts verändert hat.

Es ist schon auffällig genug, dass du die erhöhte Kriminalitätsrate oder innenpolitische Probleme als Maßstab benutzt, um deine Sicht der angeblich schlechten Lage für Reisende zu untermauern.

Aber wie oben schon gesagt, ist mir das egal, denn Menschen wie du (die nicht eine meiner Fragen beantworten) sind bemitleidenswert und können mich auch nicht provozieren.

1 038

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:49

Es gibt hier wohl niemanden, der nicht hofft, dass sich die Lage für Bevölkerung und Touristen in der nächsten Zeit vor Ort positiv entwickelt und stabilisiert. Bei der Einschätzung der Situation würde ich mich persönlich über eine gewisse Neutralität freuen, wobei die Nennung kritischer Punkte (eben zum Thema hier: Proteste in Ägypten) ja nicht vernachlässigt werden soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 039

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:42

Der Ölminister

und 7 Abgeordnete sind heute für den Billig-Gasverkauf an Israel zu Haftstrafen und Geldbussenzahlung von 2,3 Milliarden $verurteilt worden


Und der Beirat des Militärrates will mit Morsy OHNE Bezahlung/Gehalt zusammenarbeiten, um beim Wirtschaftsaufbau zu helfen.

Quellen:
2 x egyptindependent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. Juni 2012, 22:43)


1 040

Freitag, 29. Juni 2012, 11:12

Der

Beirat des Militärrates will mit Morsy OHNE Bezahlung/Gehalt zusammenarbeiten, um beim Wirtschaftsaufbau zu helfen.
<<<<<<<<<<Wahrscheinlich, weil Aktivisten und Politiker die Gruppe "Third Current" gegründet haben, um einen zivilen Staat zu bekommen.

Quelle:
egyptindependent

Ähnliche Themen