Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Freitag, 11. Februar 2011, 00:32

Tausende Demonstranten sollen sich auf dem Weg befinden zur Fernsehstation und zum Präsidentenpalast!
Wie du schon in einem früheren Posting erwähnt hast, werden ihn bereits alle anderen arabischen Staatschefs jede Zusicherung gemacht damit er nicht abdankt.
Ganz genau - und so kommen wir zum Militärputsch. Nachdem Washington heute so düpiert wurde, müssen die Amis einfach reagieren. Die werden Ägypten und damit dem Militär jetzt den Geldhahn zudrehen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

502

Freitag, 11. Februar 2011, 11:16

Die Entscheidung läuft im Hintergrund.

Das ägyptische Militär hat angekündigt, dass es sich mit einer "wichtigen Erklärung" an das Volk wenden wird.

Die Erklärung soll abgegeben werden, wenn der Hohe Rat der Streitkräfte und Verteidigungsminister Hussein Tantawi getagt haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

503

Freitag, 11. Februar 2011, 11:20

Die Erklärung wurde schon verlesen:

Das Oberkommando kündigte an, dass die Armee den Weg zu freien und fairen Wahlen und einer demokratischen Gesellschaft sichern werde.
Der Ausnahmezustand soll aufgehoben werden, wenn die Demonstranten von der Straße verschwunden sind.

Das hört sich sehr durchdacht an - und sieht mir (zum Glück) nicht nach einem Militärputsch aus.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

504

Freitag, 11. Februar 2011, 11:41

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass der heutige "Tag des Zorns" nicht ausartet.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

505

Freitag, 11. Februar 2011, 14:59

[14.42 Uhr] Husni Mubarak sucht offenbar deutlichen räumlichen Abstand zu den Massenprotesten in Ägyptens Hauptstadt Kairo: Der BBC und dem arabischen Nachrichtensender al-Arabija zufolge ist der Präsident zusammen mit seiner Familie im Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer eingetroffen. Mubarak hat dort eine Ferienvilla. Zuvor hatte es bereits geheißen, dass die Polizeipräsenz am Flughafen des Badeorts erhöht worden sei. Quelle
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

506

Freitag, 11. Februar 2011, 15:01

Wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf, dann soll Mubarak jetzt in Scharm el Scheich eingetroffen sein und sich in sein Ferienhaus verkrochen haben.
Ob das jetzt so optimal ist für die Touris dort? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

507

Freitag, 11. Februar 2011, 15:24

Egal wo, egal wie - alle machen mit

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

508

Freitag, 11. Februar 2011, 15:28

[15.06 Uhr] Die Regierungspartei hat nun bestätigt: Ägyptens Staatschef Husni Mubarak hat Kairo verlassen und sich in den Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer begeben. Quelle
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

509

Freitag, 11. Februar 2011, 15:38

Was will er denn da? Untertauchen? Oder nur zur Kur? :skandal:

510

Freitag, 11. Februar 2011, 15:48

Das ägyptische Fernsehen kündigt eine wichtige und dringende Erklärung des Präsidialamtes an. ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

511

Freitag, 11. Februar 2011, 16:08

Was will er denn da? Untertauchen? Oder nur zur Kur?

Dem geht der Ar... auf Grundeis wie man so schön sagt. Wenn ich mir vorstelle, dass der Präsidentenpalast mit schwerem Geschütz gesichert werden muss. Ich glaube die Leute würden ihn lynchen wenn sie ihn erwischen würden.
Man kann nur hoffen, dass in der angekündigten Erklärung sein kompletter Rücktritt verkündet wird. Der bekommt doch keinen Fuß mehr auf den Boden und kann sich nirgends mehr aufhalten ohne Angst haben zu müssen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

512

Freitag, 11. Februar 2011, 16:17

15.56 Uhr: Der Reiseveranstalter Tui holt wegen der anhaltenden Unruhen in Ägypten die restlichen deutschen Urlauber nach Hause. Die noch knapp 300 verbliebenen Gäste in dem Land würden am Sonntag und Montag mit zwei Sonderflügen von Hurghada nach Frankfurt gebracht. Beim Reisekonzern Thomas Cook mit der Hauptmarke Neckermann hieß es bereits am Donnerstag, es seien nur noch „ganz wenige“ Thomas-Cook-Urlauber in dem Land. Die Reiseveranstalter hatten alle Ägyptenreisen bis Ende Februar abgesagt. ...

... meldet focus.de im ticker
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

513

Freitag, 11. Februar 2011, 16:19

Der Reiseveranstalter Tui holt wegen der anhaltenden Unruhen in Ägypten die restlichen deutschen Urlauber nach Hause.

Das sind die, die man in Interviews kurz vorm Abflug im Fernsehen gesehen hat und die sich die Urlaubsfreuden durch sowas - trotz Reisewarnungen nicht nehmen lassen wollen. :batsch: Die waren auch noch stolz einen der letzten Flieger nach Ägypten erwischt zu haben. Ich hätte die dort gelassen. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

514

Freitag, 11. Februar 2011, 17:06

CNN meldet Mubarak sei nun zurückgetreten!

Sie zeigen nun auch feiernde Menschen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

515

Freitag, 11. Februar 2011, 17:10

Scheint zu stimmen... zumindest hat das Suleiman verkündet.

Ein Militärrat soll vorübergehend die Amtsgeschäfte übernehmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

516

Freitag, 11. Februar 2011, 17:41

Jetzt ist es offiziell, Mubarak zurückgetreten. Obama soll vorher schon informiert worden sein. Aber, was wird denn nun, der Vizepräsident ist doch auch nicht besser!

517

Freitag, 11. Februar 2011, 17:48

Um 18:35 Uhr gibt's ein Ägypten-Spezial im ZDF :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

518

Freitag, 11. Februar 2011, 17:58

Aber, was wird denn nun,


Wie oben schon geschrieben, übernimmt vorerst ein Militärrat die Amtsgeschäfte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

519

Freitag, 11. Februar 2011, 18:08

Man spricht von über 40 Milliarden Dollar Privatvermögen Mubaraks ...
Jetzt hat er ja Zeit, das unter die Leute zu bringen, mit 83 ... ?(
Er soll einer der reichsten Staatsoberhäupter (gewesen) sein, wenn nicht sogar der reichste, unglaublich.

520

Freitag, 11. Februar 2011, 18:16

Hamduillah!

Ähnliche Themen