Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:18

Die Welt hat ein sehr Interessantes Interview mit dem Islamexperten Alaya Allani abgedruckt, das >>>hier<<< zu finden ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

382

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:01

Nachdem sich heute die Lage für die Journalisten drastisch zugespitzt hat, haben sich viele Fernsehteams aus dem Ramses-Hilton zurückgezogen.

Dietmar Ossenberg hat sich mit seinem Team in die Deutsche Botschaft in den Stadtteil Zamalek geflüchtet, auf der Nilinsel Gezira - nördlich des Kairo-Towers.

Antonia Rados und die Teams von RTL und NTV sitzen ebenfalls in Zamalek, im Mariott-Hotel.

Die BBC ist auf der westlichen Nilseite im St. George-Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (3. Februar 2011, 19:03)


383

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:40

Schlimme Bilder
:love:

384

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:30

Eine Linkliste mit den wichtigsten Bloggern, Journalisten, Twitter-Meldungen

Quelle RTL2

wenn nicht erlaubt, bitte löschen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:31

In einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC sagt Mubarak, dass wenn ich heute zurücktreten würde, wird ein Chaos ausbrechen und zu Obama sagte er, dass der die ägyptische Kultur nicht verstehe und auch nicht, was passieren würde, wenn ich sofort zutrücktrete.

Ok - das Chaos ist schon da - kann es größer werden?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

386

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:04

N-24 meldet, das Auswärtige Amt hat erstmalig eine Reisewarnung herausgegeben.

Kann das jemand verifizieren?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

387

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:07

@ angie

Das AA schreibt heute: Deutschen Staatsangehörigen wird nachdrücklich geraten, die Ausgangssperre strikt zu beachten und möglichst auch außerhalb der Sperrzeiten, insbesondere am Freitag, dem 4. Februar, in sicheren Unterkünften zu bleiben.

Aber was meinst du mit deiner Frage genau?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:11

na, ja, sie schreiben:
Aktuelle Hinweise (Teilreisewarnung)

Aufgrund der gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten wird vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt.

Von Reisen in die übrigen Landesteile einschließlich der Urlaubsgebiete am Roten Meer wird weiterhin dringend abgeraten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:25

@ angie

meintest du ob es richtig ist, dass erst jetzt eine Reisewarnung im korrekten Sinne gibt?

Wenn ja - dann ja - zumindest als Teilreisewarnung.

Eine offizielle Reisewarnung steht immer in der Überschrift der Reise- und Sicherheitshinweise des AA. Das gab es bisher für Ägypten noch nicht bzw. immer noch nicht, da es sich aktuell um eine Teilreisewarnung handelt. Eine offizielle Reisewarnung gibt es nur für den Irak, Somalia und den Gaza-Streifen.

Aber der Satz: Deutschen Staatsangehörigen wird nachdrücklich geraten, die Ausgangssperre strikt zu beachten und möglichst auch außerhalb der Sperrzeiten, insbesondere am Freitag, dem 4. Februar, in sicheren Unterkünften zu bleiben. dieser Satz des AA, lässt schlimmes vermuten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

391

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:44

We auf facebook den Blog von We are all Khaled Said lesen kann, vor 6 Minuten folgende News:

Not only National TV is showing pro Mubarak propaganda, the Egyptian private TV stations such Mehwar are just repeating the nonesense about how USA & Israel have planned all these protestest agains Mubarak. Until yesterday, Mubarak is US & Israel's best ally and it is a well know fact. So please give us a break.

Dort wurde gestern schon geschrieben, dass die Pro-Mubarak-Anhänger gekaufte (5000 LE) Demonstranten sind, was mittlerweile auch deutsche und ausländische Journalisten bestätigen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:52

Until yesterday, Mubarak is US & Israel's best ally and it is a well know fact.


Eine Meldung mit denen Ägypten zu fangen sind.

Dort wurde gestern schon geschrieben, dass die Pro-Mubarak-Anhänger gekaufte (5000 LE) Demonstranten sind, was mittlerweile auch deutsche und ausländische Journalisten bestätigen.


Wirklich bestätigen, oder haben sie nur die Gerüchte aufgegriffen?

Wenn man heute den ganzen Journalisten zugehört hat, ist keiner mehr vor die Türe des sicheren Hotels gegangen von daher ist die Frage, was sie wirklich offiziell und korrekt bestätigen können.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

393

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:02

Ist auch kein Wunder, denn im Blog steht schon länger:
‎13 activists & protest leaders have been arrested today. Amnesty International representative & human rights activists from several centres for human rights in Cairo have all been arrested today. 8 Journalists arrested and many more attacked also today. Welcome to 8 more months of Mubarak torture (if we wait for him to... leave & not kick him out).

394

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:28

Das Jolie Ville ist sein "Lieblingshotel" in Sharm. Die Ansprache, die im Fensehen gezeigt wurde, kam, meiner Meinung nach, auch von da.

Alle relevanten Nah-Ost-Verhandlungen werden dort abgehalten.


Hallo angie,

stimmt, die Verhandlungen sind jedes Jahr in diesem Hotel u. wenn ich mich recht erinnere gehört/e es Mubarak auch. Ein Freund war mit seinem Vater zur Eröffnung.


@ Arkadas

Du hattest recht, schau mal hier:

http://orf.at/stories/2039962/2039968/

Ganz unten, im letzten Abschnitt, steht, die Mubarak Villa gehört zum Jolie Ville und die Beiden sind Geschäftspartner!

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

395

Freitag, 4. Februar 2011, 01:11

Ägyptische Frauen gegen Mubarak

..... Marwa ist eine von vielen ägyptischen Frauen, die sich den Protesten gegen Mubarak angeschlossen haben. Ägyptische Frauen demonstrieren, führen Sprechchöre an und helfen Verletzten. Noch nie hat man so viele Frauen demonstrieren sehen. Ihr Anteil an den Demonstranten wird auf mind. 20 bis max. 50% geschätzt. Natürlich sind die Demonstranten mehrheitlich Männer und wenn es abends wird und gefährlicher, ziehen sich die Frauen eher zurück. .... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

396

Freitag, 4. Februar 2011, 01:18



@ Arkadas, Du hattest recht, schau mal hier: http://orf.at/stories/2039962/2039968/
Ganz unten, im letzten Abschnitt, steht, die Mubarak Villa gehört zum Jolie Ville und die Beiden sind Geschäftspartner!


Danke dir für die Rückmeldung angie. :ironic: Damals war der Papa des Freundes dort Manager, es ist sehr lange her. Aber auch die Einheimischen erzählen jedes mal: schau, dort wohnt Mubarak.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

397

Freitag, 4. Februar 2011, 02:19

...Das gab es bisher für Ägypten noch nicht bzw. immer noch nicht, da es sich aktuell um eine Teilreisewarnung handelt. Eine offizielle Reisewarnung gibt es nur für den Irak, Somalia und den Gaza-Streifen.

Aber der Satz: Deutschen Staatsangehörigen wird nachdrücklich geraten, die Ausgangssperre strikt zu beachten und möglichst auch außerhalb der Sperrzeiten, insbesondere am Freitag, dem 4. Februar, in sicheren Unterkünften zu bleiben. den das AA aktuell schreibt, lässt schlimmes vermuten.
Einfach nur Irre! :shock:


Ich glaube das die Armee spätestens am Wochenende die Geduld verliert und "eingreift". Das bedeutet dann letzlich nichts anderes wie Bürgerkrieg. Mittlerweile kann man die Hoffnung wohl aufgeben, das ein Übergang zu geordneten Verhältnissen in nächster Zeit zu erwarten ist. Aus Urlaubersicht hat sich das Thema Ägyptenreise dann auch erstmal erledigt, denn ich glaube das der Hass auf das System sich in naher Zukunft auch an den Touristen "abarbeiten" wird.

398

Freitag, 4. Februar 2011, 06:51

Wir können doch davon Ausgehen, daß Barak Obama nicht der Einzige ist mit dem Telefongespräche geführt werden. Vielmehr wird Mubarak schon eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter haben, vom vielen telefonieren. Jeder einzelne Regierungsinhaber des arabischen Raumes wird mit ihm in Kontakt stehen - und was die ihm zu sagen haben ist unschwer zu erraten :"Dranbleiben! Um jeden Preis! Wenn Du gehst, reisst Du uns mit runter und ich bin der Nächste!"

Der letzte Satz seiner Rede war diesbezüglich bezeichnend und eine klare Botschaft: "Ich möchte in Ägypten sterben."

Damit hat er im Grunde nix anderes ausgedrückt als: "nur über meine Leiche!" - und diese Aussage wurde in jedem Herrscherhaus auch so verstanden.

Ägypten ist quasi unfreiwillig zum Schlüssel geworden. Ob Tunesien nur ein Ausrutscher war oder nicht, wird sich jetzt zeigen.

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

399

Freitag, 4. Februar 2011, 11:01

nTV berichtet in einer Sondersendung
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

400

Freitag, 4. Februar 2011, 11:11

Phoenix berichtet auch.

Ähnliche Themen