Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:07

Ich habe grad auf Phoenix eine interessante Doku von Dietmar Ossenberg über Mubarak gesehen.

Immer wieder hat er in seiner 30 jährigen Amtszeit Demokratie versprochen. Wenn man sieht wie die Mehrheit der Menschen in Armut lebt und mit 2 Dollar am Tag auskommen müssen, 30 % der Kinder an Mangelernährung leiden, die Geburtenrate und dann die super Reichen die sich alles leisten können dann wundert man sich wie lange das so gehen konnte. Hat natürlich auch viel mit der fehlenden Bildung zu tun.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. Januar 2011, 19:08)


Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:21

ohohoh hmpf

Na ich bin gespannt ob wir da noch Urlaub machen können....irgendwie habe ich ein doofes Gefühl :mecker:

23

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:25

Hab doch zu dir gesagt, schau dich lieber nach einer Alternative um. Ich würd nicht fliegen, aber das hat nichts zu sagen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:31

Naja...ich denke wir werden spontan in die DomRep umbuchen oder nach einer Kreuzfahrt suchen......aber eigentlich will ich schon hin... :Na warte...:

25

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:32

Freundin, ich glaube Du siehst das ganz richtig. Wir fliegen dieses Jahr nicht nach Ägypten, das steht schon seit Wochen fest. Das ist mir mit den anstehenden Wahlen zu heikel.

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:37

Naja im April ist es ja noch lange hin bis zu den Wahlen.... :denk:

28

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:47

In Kairo ist ganz schön was los. Wasserwerfer, Tränengas und brutale Schlägertruppen der Polizei.

Hisbollah-Kandidat Mikati ist neuer Regierungschef im Libanon.

KLICK
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:01

Hallo,



ich habe trotzdem vor meine zwei gebuchten Urlaube in Ägypten zu verbringen. Natürlich nicht unter allen Umständen. ;(



inshallah ist in´diesem Fall richtig. :pfft:

xantippe50

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:05

Naja im April ist es ja noch lange hin bis zu den Wahlen.... :denk:


Ich hoffe auch, dass ich im September trotz den Wahlen einen schönen Urlaub dort verbringen kann....Hilft nur abwarten...Tee (oder sonstwas) trinken.



LG

Xanti
Alles was Spass macht...hält jung!!

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:34

Die Bilder auf Euro News sehen nicht gut aus. Erinnert mich an Tunesien. Erste Tote gibt es auch schon. Twitter wurde unterbrochen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:39

Al Jazeera meldet zwei Tote in Suez!

Angeblich sollen mittlerweile hunderttausende auf den Straßen Ägyptens demonstrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (25. Januar 2011, 21:52)


Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:59

Na so eine Kacke! :püh:

Aber verstehen kann ich es...die Leute kann man verstehen! :mecker:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:05

Ja, die Leute müssen dort leben, denen solls besser gehen als bisher. Für uns ist es nur ein Urlaubsland.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:07

Das mit dem nur Urlaubsland war falsch, wir haben so viele ägyptische Freunde.

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:18

Ja das ist sicher wichtiger! :corräkt:

Und trotzdem will ich gerne im April hin :adios:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:32

Und ich Ende März wieder ;(

38

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:00

Angeblich 3 weitere Tote...

In Alexandria und Marsa Martrouh ebenfalls Ausschreitungen.

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:32

Ich habe gerade per skipe mit unseren freunden in El Gouna und Hurghada telefoniert. Alles im grünen bereich. Die Demos gabs nur in Kairo und Sharm. El Gouna ist nach wie vor ruhig, ist aber auch völlig abgeschirmt vom übrigen Ägypten

40

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:58

Gerüchten zu Folge sollen sich Familienmitglieder des Mubarak-Clans nach London abgesetzt haben. Ist aber noch nicht bestätigt!

Polizei soll jetzt in Kairo mit Gewalt vorgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (26. Januar 2011, 00:11)


Ähnliche Themen