Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:42

Jede Regierung, die Berichterstattungen unterbinden will, disqualifiziert sich international selber... :Günni:
:urlaub1:

202

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:47

Zahi Hawass spricht auf Al Jazeera!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:50

WikiLeaks-Dokumente enthüllen: USA halfen seit Ende 2008 bei Vorbereitungen für den aktuellen Umsturzversuch in Ägypten:


Der Bericht stammt von Udo Ulfkotte - bedeutet für mich, das Geschriebene etwas kritisch zu beäugen und es eher nicht zu glauben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:52

Zahi Hawass spricht auf Al Jazeera!


Aber wohl nicht im Englischen...?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

205

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:04

Er wurde per Satellitentelefon zugeschaltet und über den Schaden im Ägyptischen Museum befragt.

Es kam aber wieder nur das übliche bla-bla, das er schon vorher abgesondert hatte.

Die langjährige, ehemalige Museumsleiterin, Wafaa El-Saddik hat da offensichtlich wohl eine völlig andere Meinung als ihr ehemaliger Chef:

http://www.blogspan.net/presse/der-tages…teilung/199047/

Das Ausmaß ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nämlich viel größer als uns der gute Zahi glauben machen will. Soweit ich das in dem Fernsehbericht sehen konnte, war sehr wohl der Grabschatz des Tutanchamun davon betroffen. Es waren verschiedene Exponate (zerstört oder fehlend) zu sehen, die diesem ohne Zweifel zuzuordnen sind.

206

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:15

Somit erledigt sich das Problem der Rückführung der Altertümer gerade von selbst. Niemand der auch nur ansatzweise bei Verstand ist wird jemals wieder was nach Ägypten zurück schicken.

207

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:35

Matze, spielst Du auf die Nofrete an?

?( ?(
:love:

208

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:54

Matze, spielst Du auf die Nofrete an?

?( ?(
Auf generell Alles ! Jede Bemühung seitens der Altertümerverwaltung kann nun mit dem Argument begegnet werden, das sie noch nicht mal auf die Sachen Aufpassen können die sie bereits in besitz haben.

Ich war vor einem Monat im Ägyptischen Museum vor Ort als die Sammlung noch "Komplett" war. Es ist bestürzend mit anzusehen wie auf den Bildern vom ZDF gezeigt wird, wie Figuren einfach zertört am Boden liegen und Virtinen geöffnet wurden nur um die Habgier zu befriedigen. Diese Idioten schlagen zum Schluss auch noch das Kaputt was ihnen beim Aufbau eines neuen Landes helfen könnte. :Günni:

Ich musste damals schon lachen als mir ein Reiseführer etwas von der großen Kultur in Ägypten erzählen wollte als wir bei den Pyramiden waren. Als ich ihn auf den ganzen Müll, der mittlerweile auf dem Gizeh Plateu rumliegt angesprochen habe ist er ganz stumm geworden. Bei der Mosschee bekommen die es auch ohne Problem hin die Sauber zu halten. Nur um den Islam zu sehen kommen die Menschen aus aller Welt nicht. Die kommen wegen einer Kultur die mit den Menschen dort nicht mal ansatzweise mehr was zu tun hat. Und so wird auch das Vermächtnis behandelt, siehe jetzt im Museum.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:02

Im Radio kam eben das die Armee in Sharm el Sheikh einmarschert ist.

Ein Radiosprecher zur Zeit vor Ort in Kairo sprach von Misshandlungen durch die Polizei. Ihm wurde Papiere, Geldbörse usw von der Polizei gestohlen. 3 Schnittwunden am Kopf blaue Augen und Prellungen.



@matze

Zerstörung von Kulturgütern war ja auch im Irak und Afghanistan nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. Januar 2011, 13:06)


Thorben-Hendrik

unregistriert

210

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:05

Das habe ich befürchtet....es wird wohl nicht mehr lange dauern.....bis man Touristen und Hotels plündert :püh:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:11

Na ja die Reiseveranstalter sprechen davon das die Touristen sicher wären. Aber ich glaube da läßt sich eine Schweinegrippe eher einkalkulieren als das jetzt. Ich stell mir mal da El Gouna so vor. Da ist doch ein potentialer Angriffsort. Für manche ist die Freizügigkeit doch Sodom und Gomorrha.

212

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:16

Zerstörung von Kulturgütern war ja auch im Irak und Afghanistan nicht anders.
Eben! Das Einzige "Kulturgut" was der Musselmann kennt ist der Koran. Würde Ägypten nicht die Pharaonenzeit und das rote Meer haben würde sich ähnlich wie im Jemen keine Sau für das Land interessieren. Und die Idioten fangen jetzt auch noch an die Grundlage dafür Stück für Stück abzutragen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann sich das ganze auch auf die Touristenorte ausbreitet und dort die Plünderungen anfangen. Irgendwann wird dann auch dem Dümmsten klar das sowas nicht gerade Touristen anzieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_1978« (30. Januar 2011, 13:23)


213

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:19

Al Jazeera zeigt live Bilder via Handycamera vom Midan Tahrir. Wenn ich das richtig sehe, zieht die Menge in Richtung Rue Champollion.

214

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:20

...Für manche ist die Freizügigkeit doch Sodom und Gomorrha.
Ich denke eher das die Habgier die Leute in die Touristengegenden ziehen wird ...

215

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:22

Im Radio kam eben das die Armee in Sharm el Sheikh einmarschert ist.

Das wurde schon >> heute morgen << bei n-tv vermeldet. :KSM:

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass z.B. die Türkei ihre Bürger mit zwei Sondermaschinen ausfliegen möchte. Auch Österreich und die USA legt seinen Bürgern angeblich nahe das Land so schnell als möglich zu verlassen ..
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:23

Ich denke an die vielen Kopten dort unten.

217

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:27

Die Kopten beschützen die Muslimen während sie beten. Das ist kein religiöser Konflikt.

Am Freitag haben die Kirchen ebenfalls zusammen mit den Moscheen gearbeitet und ihre Gläubigen zu Protesten aufgerufen.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:31

Normalerweise glaube ich nicht an solche Dinge,aber:

Ich hab mich wieder an Nostradamus erinnert,mag er echt sein oder nicht.
Und hier wird auch vom heiliegn Krieg gesprochen.Jahresmässig kommt es nicht so hin,sind knapp 15 Jahre daneben,aber dennoch ist vieles dran.

Die Länder sind keinesalls gleich,aber islamisch sind sie alle.
Und diese länder machen nun einen Aufschrei.
Und ich glaube das alles hier wird erst der Anfang sein.
Man kann nur hoffen das dann nicht wieder unsere "Weltpolizei" sich einmischt,denn dann wirds wohl dazu kommen was mal prophezeit wurde.

Dennoch versteh ich ich die Menschheit in den Ländern vollkommen.

Dem muss ich zustimmen. Laut Mayakalender ist am 21.12.2012 sowieso Schluss.
Habe auch die Befürchtung das kann weltweit eskalieren

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:40

Die Kopten beschützen die Muslimen während sie beten. Das ist kein religiöser Konflikt.

Am Freitag haben die Kirchen ebenfalls zusammen mit den Moscheen gearbeitet und ihre Gläubigen zu Protesten aufgerufen.


Die Religion sollte man nicht ausser Acht lassen. Bisher war Ägypten ja gemäßigt. Durch diesen Konflikt sind ja Tür und Tor für alles offen. Wie sähe es nach einem Umsturz aus?

220

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:52

Er wurde per Satellitentelefon zugeschaltet und über den Schaden im Ägyptischen Museum befragt.

Es kam aber wieder nur das übliche bla-bla, das er schon vorher abgesondert hatte.

Die langjährige, ehemalige Museumsleiterin, Wafaa El-Saddik hat da offensichtlich wohl eine völlig andere Meinung als ihr ehemaliger Chef:

http://www.blogspan.net/presse/der-tages…teilung/199047/

Das Ausmaß ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nämlich viel größer als uns der gute Zahi glauben machen will. Soweit ich das in dem Fernsehbericht sehen konnte, war sehr wohl der Grabschatz des Tutanchamun davon betroffen. Es waren verschiedene Exponate (zerstört oder fehlend) zu sehen, die diesem ohne Zweifel zuzuordnen sind.


Zu angies Post gibt es beim >> tagesspiegel << einen Artikel ...

... Die langjährige Direktorin des ägyptischen Museums in Kairo, Wafaa el Saddik, hat das Wachpersonal und Polizisten für die Plünderungen in der Kunstsammlung während der Unruhen verantwortlich gemacht. „Das waren die Wächter des Museums, unsere eigenen Leute“, sagte Saddik dem „Tagesspiegel“...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen