Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. August 2010, 23:06

Nefertari Body Care Produkte?

Schon öfter habe ich über die Nefertari Body Care Produkte gelesen:

http://www.nefertaribodycare.com/index.htm

Die soll es ja jetzt auch in El Gouna geben?

@ Arkadas

Kennst Du die und kannst Du da was zu sagen? Lohnt es sich? Preis?

Ich hatte überlegt, eventuell ein paar Mitbringsel für meine Tier/Blumenbetreuer-Damen zu erwerben. Ist ja schwierig sonst was Vernünftiges zu finden, außer dem üblichen Touri-Quatsch: 1000% echte Paschmina Schals usw.

Und für Karkadeh kann man auch nicht jeden begeistern, schon gar nicht, wenn da noch die halbe Sahara mit drin ist. :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2010, 23:16

Die Nefertari - Produkte sind sehr gut. Sie werden in vielen ägyptischen Spas verwendet, z.B. auch im Makadi Spa. Ohne chemische Zusatzstoffe, gut verträglich, meist auch sehr ergiebig. Billig sind sie nicht, aber gut.

Als Mitbringsel sind neben ägyptischen Kosmetika vor allem für Skeptiker auch Alabaster - Windlichter zu empfehlen. Gerade jetzt, wo es langsam wieder auf die dunkle Jahreszeit zugeht. Machen ein sehr schönes Licht, wenn man ein Teelicht hineinstellt.

Mehr als € 7,- kosten die in mittlerer Größe nach Verhandlung meist nicht (manche Halunken bestehen auf € 20,- - diese Gauner einfach ignorieren), am Flughafen bekommt man sie in den Souveniershops der Abflughalle (Wartezone) auch manchmal für € 5,-. Hab schon meine ganze Familie damit ausgerüstet und alle waren begeistert. Außerdem: Hibiskustee (Karkade) - ein großer Beutel für unendlich viele Liter Tee ca. € 2,-. Bei den Beuteln, die ich am Flughafen erworben habe, war auch keine Sahara enthalten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 10:58)


arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 10:23

Ich bin seit ein paar Jahren überzeugte und begeisterte Nutzerin von "Nefertari" Kosmetik. Durch Zufall habe ich Nefertari Produkte sogar in Dahab was entdeckt.

Auf dem Foto seht ihr: eine superschön langanhaltend duftende Bodylotion (rund 70 LE) in der Pumpflasche, das kl. Töpfen ist eine reichaltige Gesichtscreme (ohne Kriecheigenschaften) :D und der gr. Topf ist wieder eine Körpercremme, die ganz herrlich nach Wasserlilien riecht.



Nefertari Produkte werden überwiegend von Frauen für Frauen hergestellt und sind:

100% Natur
100% Ägyptisch
100% Handgemacht
100% frei von künstlichen Duftstoffen
100% nicht an Tieren getestet
100% frei von Farb- u. Konservierungsstoffen
(und deshalb sollte man zur Entnahme aus den Glastöpfen IMMER einen kl. Spartel benutzen)

Man bekommt einige dieser herrlichen Mittelchen in der Marina Pharmacy an der Abu Tiq Marina in El Gouna. Es gab mal einen eigenen Laden, aber der war im März 2010 wieder geschlossen.



Die Idee von Sina find ich auch Super. :TOP: Einen sehr netten Laden dafür gibt es am Tammr Henna im Art Village. Sehr nette Soveniers bekommt man auch im "Bollywood" an der Abu Tiq Marina.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

4

Sonntag, 8. August 2010, 11:09


Als Mitbringsel sind neben ägyptischen Kosmetika vor allem für Skeptiker auch Alabaster - Windlichter zu empfehlen. Gerade jetzt, wo es langsam wieder auf die dunkle Jahreszeit zugeht. Machen ein sehr schönes Licht, wenn man ein Teelicht hineinstellt.



:D Haste Zaster - kauf Alabaster!

Die Tipps sind ja super. Vielen Dank dafür! :thumbsup:

Ich werde mich dann mal in den, von Arkadas genannten, Läden umschauen.

Meist ist es ja so, daß in den Touri-Basaren das ganze Zeugs sooo echt ist, wie die dritten Zähne meiner Oma.

Paschmina, Alabaster, Basalt, Granit, Papyrus, Safran............. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 10:59)


Ähnliche Themen