Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen79

Amigoanwärter

  • »Jürgen79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Mödling

Beruf: Application Engineer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. September 2009, 12:02

Sol Y Mar Paradise Beach oder Iberotel Aquamarine?

Hallo,

ich will mit meiner Freundin 1 Woche Urlaub in Ägypten machen. Waren Gestern im Reisebüro und haben die auswahl nun auf 2 hotels eingegrenzt. da ihr hier über beide hotels berichtet wollte ich mal eure meinung hören bevor wir buchen, was wir aber sehr bald machen sollten weil wir nur von 10.10 bis 17.10 zeit haben.

das eine hotel ist eben das Sol Y Mar, habe allerdings auch viele negative berichte auf holidaycheck.at gefunden. hier zB: http://www.holidaycheck.at/hotelbewertun…id_1506132.html

das andere ist das neue Iberotel Aquamarine, eine Reise ins ungewisse? wird wohl kaum schmutzig oder vergammelt sein aber ob da der betrieb reibungslos funktioniert? schön sind die fotos, keine frage...

wenn ihr zwischen diesen hotels entscheiden müsst, wo würdet ihr urlaub machen?

das wird dann mein erster urlaub in ägypten, was gibts da noch so zu beachten? also im Sol Y Mar zB, wieviel Geld sollte man noch dabei haben? AI ist ja nicht immer AI... wo sollte man geld wechseln oder nimmt man auch Euro dort?

Eure meinung is mir wichtig, fahre nicht oft auf urlaub... aber wenn dann sollte es halt schon ein schöner urlaub werden ;)

danke,

jürgen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 12:17

Hallo Jürgen und :welcome:

Das Aquamarine und das Paradise Beach kann man nicht wirklich miteinander vergleichen - Aquamarine ist eine neues 5 - Sterne Hotel, Paradise Beach ist schon über 10 Jahre alt und mit seinen drei Sternen von der Ausstattung her wesentlich einfacher.

Die sehr negativen Kritiken zum Paradise Beach kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Sicher, die Einrichtung ist einfach, die Zimmer klein - aber was Service, Sauberkeit und Verpflegung betrifft hatte ich noch nie etwas an dem Hotel auszusetzen. Ich denke, für den vergleichsweise günstigen Preis, zu dem es oft angeboten wird, kann man da nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade nach einen ausgesprochenen Luxusurlaub sucht und normale Ansprüche hat.

Wie das Aquamarine nach der Eröffnung funktioniert, wird sich zeigen, sobald die ersten Urlauber zurücksind und Hotelbewertungen schreiben. Der Orangensaft, den ich dort getrunken habe, war ok und der Kellner, der ihn mir gebracht hat, nett - aber das reicht nicht, um eine Aussage über den Service treffen zu können. Tendenziell sind die Iberotels aber eher gut und werden professionell geführt. Dennoch - vom 10. - 17.10. ist vielleicht noch etwas früh für das Hotel. Lieber das Personal noch ein wenig üben und die Pflanzen im Garten wachsen lassen :ironic:

Nach derzeitigem Stand würde ich persönlich lieber ein paar Abstriche beim Komfort hinnehmen und am 10.10. ins Paradise Beach fliegen als eine Reise ins Ungewisse anzutreten. Einen Monat später würde ich allerdings das Aquamarine ausprobieren wollen.

Geld wechseln könnt Ihr gleich nach der Ankunft am Flughafen. Allzuviel werdet Ihr aber nicht brauchen, wenn Ihr maximal € 100,- in ägyptische Pfund wechselt, dann habt Ihr auf jeden Fall genug für Trinkgeld, kleine Souveniers, evtl. Nebenkosten im Hotel, etc.. Zwar könnt Ihr auch mit € zahlen, bekommt aber einen ungünstigen Wechselkurs und diejenigen, die von Euch einen € Trinkgeld bekommen, können die Münzen nicht auf der Bank einwechseln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jürgen79

Amigoanwärter

  • »Jürgen79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Mödling

Beruf: Application Engineer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 12:51

danke für die sehr sehr schnelle antwort :thumbsup:

ich werde die info an meine freundin weiterleiten und mit ihr besprechen... also ich wäre jetzt eher für das Sol Y Mar... aber für den fall das wir doch das iberotel testen, dann werdet ihr hier die ersten sein die eine hotelbewertung von mir bekommen...

also preislich is nicht viel unterschied. Für 1 Woche Sol Y Mar (AI) 607 € p.P. und im Iberotel Aquamarine (AI) 687 € p.P

was mich persönlich abschreckt bei dem Iberotel ist deine aussage:

Zitat

allerdings faellt das Meer sehr flach ab. Man muss ca. 300 - 400m ueber abgestorbene Korallen laufen, wo das Wasser maximal bis zum Knie geht. Bei Ebbe ist teilweise gar kein Wasser auf den Korallen. Erst hinter dem Riffdach kann man dann richtig schwimmen.

wie ist das beim Sol Y Mar mit dem Strand??

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2009, 13:05

Ja, der Strand ist beim Aquamarine etwas "weitläufig", um es mal so zu formulieren :D



Auf dem Bild ist es etwas zu erkennen - ziemlich in der Mitte des Bildes siehst Du ganz hinten im Wasser 2 Personen stehen. Und die sind noch lange nicht dort angekommen, wo sich die Wellen brechen und man schwimmen kann.

Beim Paradise ist es mit dem Baden besser. Der Einstieg ins Meer ist flach und sandig und man kommt auch bald in "Schwimmtiefe". Badeschuhe braucht man da nicht unbedingt, wenn man nicht allzu empfindliche Füße hat.

Wobei...der Preis ist für das Aquamarine natürlich ein Superschnäppchen. Da wäre ich jetzt auch hin- und hergerissen, denn so günstig kommt Ihr da nie wieder hin :cool:

Ich bin sehr gespannt, wofür Ihr euch letztendlich entscheidet :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 10:43)


Jürgen79

Amigoanwärter

  • »Jürgen79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Mödling

Beruf: Application Engineer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:43

gestern wurde gebucht... und zwar das Aquamarine!

wir wissen um das risiko das der hotelbetrieb noch nicht reibungslos funktionieren könnte und das der strand etwas "weitläufig" ist. aber dennoch ist der reiz in einem brandneuen 5 sterne hotel urlaub zu machen sehr groß :D vorallem um den preis...

nach dem urlaub gibts natürlich ne hotelbewertung mit fotos

so und nu freu ich mich schon auf :urlaub:

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:50

Dann wünsche ich euch schönen :urlaub1: .

Ihr wißt ja Bescheid und ich denke wenn man sich drauf einstellt das noch nicht alles so gut läuft und einen Schnäppchenpreis ergattert hat, dann kann eigentlich nichts passieren. Auf deine Bewertung bin ich sehr gespannt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:05

Hallo Jürgen,

für DEN Preis war die Entscheidung goldrichtig :TOP: Ihr wisst, was auf Euch zukommt und werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben. Vielleicht trefft Ihr ja auch Indi - dann haben wir das erste kleine Usertreffen im Ausland :party: :cheers:

Ich freue mich, wenn Ihr nach dem Urlaub mal berichtet, wie es war :ironic:

Ich wünsche Euch einen tollen, erholsamen Urlaub :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:12

Hallo Jürgen, Hallo Sina
jetzt sind wir doch schon 4, die den Urlaub im AquaMarine verbringen :crazy: Von Vielen weiss ich, dass sie umgebucht wurden. Tui bucht sogar noch um, die am 18.10 gebucht haben.

Bin wahnsinnig gespannt und freu mich riesig. Dass nicht alles rund laufen wird, sind wir uns wohl einig. Aber was solls. Wir sind da nicht so heikel. Wo gearbeitet wird gibts auch Fehler und Fehler sind zum beheben da. Man kann sich den Urlaub ja selber vermiesen:Na warte...:,:skandal: wenn man an allem rummotzt. :thumbsup: Wir sind vom 11.bis 25.10 dort und werden nach unserer Rückkehr hier ausführlich berichten. Mein Mann ist Hobby Fotograf und wird sicher hunderte Fotos schiessen. 8| Indi

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:17

Auch dir einen schönen Urlaub Indi :urlaub1:

Wir freuen uns auf deinen Bericht und die Fotos. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:21

Jaaaaaa :klatschen: viele :foto: :foto: :foto: Berichte und 'ne Hotelbewertung. Dein Mann soll sich richtig "austoben" :)



:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:26

:grin: Na, das freut uns doch :D :foto:

Noch was: Besorgt Euch das Visum nach Möglichkeit am Flughafen direkt beim Visaschalter und nicht beim Reiseleiter, der Euch in der Ankunftshalle schon freudig-nervös winkend erwarten wird, falls das Visum bei Euch nicht inklusive ist. Je nach Veranstalter sind zwischen € 18,- und € 25,- pro Visum fällig - am Visaschalter rechts in der Ankunftshalle kostet es je nach aktuellem Wechselkurs € 12,- € 13,- :cool: Ihr könnt dort in Euro bezahlen.
Kann zwar sein, daß der Reiseleiter dann etwas verschnupft ist, aber Ihr seid nicht verpflichtet, das Visum bei ihm zu erwerben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:46

Ich freu mich auch schon auf eure Berichte. Wir haben unsere Buchung auf nächstes Jahr verschoben und sind schon gespannt, wie der Betrieb anläuft. Wahrscheinlich habt ihr freie Auswahl was die Zimmer betrifft und man wird euch sicherlich jeden Wunsch von den Lippen ablesen :thumbsup: und eure Betten sind noch nicht durchgelegen :patschi: Schönen Urlaub an einem wirklich schönen Strand - auch wenn er weitläufig ist, solche Strandabschnitte findet man in Hurghada nicht sehr oft. :wink2:

Jürgen79

Amigoanwärter

  • »Jürgen79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Mödling

Beruf: Application Engineer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:45

danke für die urlaubsgrüße..

wegen dem visum, das ist bei uns schon inkludiert (mit 18€), d.h. ich muss mich nach der ankunft um nichts mehr kümmern, richtig?

aber coole sache @ indi... bin kaum hier registriert und schon mit jemanden von hier zur gleichen zeit im gleichen hotel. da werden wir mal :cheers: in 10 tagen :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:56

Wenn es schon inkludiert ist, dann brauchst Du gar nichts mehr zu machen - der Reiseleiter klebt die Visamarke einfach in den Pass und dann geht Ihr zur Passkontrolle und holt Euch den Stempel :TOP: Bei den Kofferbändern ist noch ein Duty Free - Shop, da könnt Ihr euch ggf. noch mit Zigaretten eindecken. 4 Stangen pro Person dürft Ihr nach Ägypten mitnehmen. Ist billiger als im Flugzeug und ich vermute, auch billiger als im Hotel :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

indi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistic-Kauffrau/Chefsekretärin/Hausfrau/Mutter....

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:57

danke für die urlaubsgrüße..

wegen dem visum, das ist bei uns schon inkludiert (mit 18€), d.h. ich muss mich nach der ankunft um nichts mehr kümmern, richtig?

aber coole sache @ indi... bin kaum hier registriert und schon mit jemanden von hier zur gleichen zeit im gleichen hotel. da werden wir mal :cheers: in 10 tagen :cool:
Hallo Jürgen, natürlich werden wir zusammen einen heben Wir sehen uns in 9 Tagen... :s1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »indi« (2. Oktober 2009, 20:59)


16

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:10

Ich wünsch euch viel Spass bei eurem Travel-Amigos-Mini-User-Treffen. :TOP: :cheers:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:12

:grin: Na, das freut uns doch :D :foto: Noch was: Besorgt Euch das Visum nach Möglichkeit am Flughafen direkt beim Visaschalter


Hallo Sina,
Visaschalter ist oder heißt in Hurghada jedenfalls - gleich BankSchalter. Nur dort bekommt man das reguläre LandesVisum für 15$ - Gegenwert in Euronen. :thumbsup:

Auf dem Sinai, gibt es tatsächlich einen zusätzlichen Visaschalter, an dem man aber auch den überhöhten Preis von 18-25€ zahlen muss. :Nope:

Das 15$ Visum gibt es immer nur an einem BANK-Schalter.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (3. Oktober 2009, 22:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:18

Hallo arkadas, genau den Schalter meinte ich. "Visa" sticht einem da eher ins Auge als "Bank" - von daher hab ich Visaschalter geschrieben :verlegen2:

Anyway - jedenfalls gibt es die günstigen Visa in Hurghada gleich rechts in der Ankunftshalle - noch vor den hyperventilierenden Reiseleitern und vor der Passkontrolle (=Stempelausgabestelle) :hehe:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:04

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:14

Arkadas,

schönes Bild, genau so haben wir bisher die Bankschalter bei Ankunft vorgefunden - während all die anderen Reisenden in Schlangen vor den VA`Schaltern/Thresen stehen und drängeln. :chaka: