[font='"']Hallo zusammen,[/font]
[font='"']ich wollte hier mal ein Reiseerlebnis teilen, das vielleicht für einige Ägypten-Fans interessant ist - gerade für jene, die schon Nilkreuzfahrten und Luxor & Kairo kennen.[/font]
[font='"']
[/font]
[font='"']Ich war im Mai 5 Tage lang mit einem kleinen Boot auf dem Nassersee unterwegs - von Assuan bis Abu Simbel. Kein Vergleich zur Nilroute: Weite, Stille, kaum andere Boote, dafür unberührte Natur und Tempel, die man nur zu Fuß erreicht (z.B. Wadi Seboua, Amada).[/font]
[font='"']Highlights für mich:[/font]
[font='"']- Wandern zu abgelegenen Tempeln in absoluter Ruhe[/font]
[font='"']- Übernachtung auf dem Boot, das so persönlich ist, dass man sich sehr schnell "zu Hause" fühlt[/font]
[font='"']- Die menschlichen Begegnungen mit Einheimischen (angefangen mit der nubischen Crew bis zu Beduinen unterwegs)[/font]
[font='"']- Das individuelle Erleben.[/font]
[font='"']
[/font]
[font='"']Ich fand es extrem bereichernd - viel ursprünglicher und stiller als die klassischen Routen.[/font]
[font='"']
[/font]
[font='"']Kennt jemand von euch diese Strecke? Oder plant so etwas? Würde mich interessieren ob noch andere diese "andere Seite" Ägyptens erlebt haben.[/font]
[font='"']
[/font]
[font='"']Viele Grüße[/font]
[font='"']Sternenboot[/font]
Ich bin regelmäßig in Ägypten unterwegs, besonders abseits der üblichen Touristenrouten wie am Nassersee. Teile gerne Erfahrungen zu individuellen Reisen, Bootstouren und Wüstenerlebnissen. Fragen und Austausch jederzeit willkommen[font='"'][/font]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenboot« (Gestern, 11:19) aus folgendem Grund: sorry - aber text erscheint nicht so wie ich ihn geschrieben habe