Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternenboot

Amigoanwärter

• »Sternenboot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrerin

• Nachricht senden

1

Gestern, 11:09

Boottour auf dem Nassersee - kaum bekannt aber eindrucksvoll

[font='&quot']Hallo zusammen,[/font]
[font='&quot']ich wollte hier mal ein Reiseerlebnis teilen, das vielleicht für einige Ägypten-Fans interessant ist - gerade für jene, die schon Nilkreuzfahrten und Luxor & Kairo kennen.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Ich war im Mai 5 Tage lang mit einem kleinen Boot auf dem Nassersee unterwegs - von Assuan bis Abu Simbel. Kein Vergleich zur Nilroute: Weite, Stille, kaum andere Boote, dafür unberührte Natur und Tempel, die man nur zu Fuß erreicht (z.B. Wadi Seboua, Amada).[/font]
[font='&quot']Highlights für mich:[/font]
[font='&quot']- Wandern zu abgelegenen Tempeln in absoluter Ruhe[/font]
[font='&quot']- Übernachtung auf dem Boot, das so persönlich ist, dass man sich sehr schnell "zu Hause" fühlt[/font]
[font='&quot']- Die menschlichen Begegnungen mit Einheimischen (angefangen mit der nubischen Crew bis zu Beduinen unterwegs)[/font]
[font='&quot']- Das individuelle Erleben.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Ich fand es extrem bereichernd - viel ursprünglicher und stiller als die klassischen Routen.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Kennt jemand von euch diese Strecke? Oder plant so etwas? Würde mich interessieren ob noch andere diese "andere Seite" Ägyptens erlebt haben.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Viele Grüße[/font]
[font='&quot']Sternenboot[/font]

Ich bin regelmäßig in Ägypten unterwegs, besonders abseits der üblichen Touristenrouten wie am Nassersee. Teile gerne Erfahrungen zu individuellen Reisen, Bootstouren und Wüstenerlebnissen. Fragen und Austausch jederzeit willkommen[font='&quot'][/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenboot« (Gestern, 11:19) aus folgendem Grund: sorry - aber text erscheint nicht so wie ich ihn geschrieben habe

2

Heute, 00:40

Hallo Sternenboot. Wenn du zukünftige Beiträge im Editor statt im Quellcode verfasst, sollte es für alle besser lesbar sein. Die Auswahl / den Umschalter hast du oben links über deinem Beitrag / bei neuen Texten.

Vielleicht nimmst du deinen Beitrag oben und stellst ihn nochmal neu ein. Den "verunglückten" lassen wir dann verschwinden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Heute, 05:33

Absolut Sternenboot!
Eine sensationelle Reise, aber auch gut mit einer Dahabeya auf den Nil zu kombinieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...