Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:43

Hallo, planen eine Ägypten Reise. Bitte einige Tipps in Sachen Hotels!

Wir Planen im Mai nach Ägypten zu Reisen, jetzt meine frage welches 5 Sterne Hotel könnt ihr uns empfehlen was sauber ist und ein guten service bietet.
Wir würden gernen einen feinen Sandstrand bevorzugen weil wir auch gerne im Meer schwimmen.
wir sind jedem Tipp Dankbar.
:danke: :danke: :danke:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:48

Hallo und :welcome: zurück :thumbsup:

Das Thema Ägypten hatten wir doch irgendwann schonmal :denk:

Wohin soll es gehen? Sharm el Sheik oder Hurghada?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:20

HeHe ne das hatten wir nicht. DomRep. und Türkei waren es.
naja uns ist es egal hauptsache warm und billiger. Billiger wie in Ägypten kann man um die jahretzeit keine Sonne tanken.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:45

Ok. Aktuell kann ich keine konkreten Hotelempfehlungen geben, weil ich einige Jahre nicht mehr in Ägypten war. Nur eine kleine "Vorwarnung": Was die Verpflegung betrifft, müsst Ihr in Ägypten Abstriche machen. Bitte macht nicht den Fehler und vergleicht Ägypten mit der Türkei - blendet die Türkei komplett aus. Das Land besteht nunmal zu 95% (?) aus Wüste und da wächst nicht wirklich viel, insofern ist auch das Angebot vergleichsweise begrenzt. Strand ist zwar meist da - aber da, wo er auch schön ist, oft etwas voll (ok, das wird in der momentanen Situation des Landes wohl eher das kleinste Problem sein).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:49

mhhhh dann sollten wir uns das nochmal überlegen und vielleicht doch wieder Türkei nehmen.. Bin ratlos :Günni:

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:02

Schau doch mal in die Bildersuche von Google. Suchebegriff ist Marsa Alam Strand.
:love:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:03

Naja, verhungern werdet Ihr in Ägypten sicher nicht. Es ist ja in Ägypten nun nicht so, dass die Urlauber da von Brot und Wasser leben müssen :ironic: Aber bitte erwartet da nicht die große Vielfalt auf dem Hotelbuffet, die Ihr aus der Türkei kennt. Sicherlich gibt es Auswahl, aber eben eine kleinere. Obst und Gemüse sind in Ägypten rar und teuer, genauso wie Fleisch, Fisch (auch das Rote Meer ist überfischt), Milchprodukte, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:56

Essen ist definitiv ein Problem in Ägypten! :dünnpfiff:

Epprechtstein

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:03

DAS stimmt nicht! :patschi: Frag mal im großen :HC: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:50

Ja klar ich kann mir auch mit nem Hammer auf die Finger hauen und behaupten das tut nicht weh....damit es Andere auch tun.... :mööööööp: :grin:

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:07

Keine Hotel empfehlungen die ihr geben könnt?

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:11

Hier im Ägyptenthread gibt es viele Hotelbewertungen und -beschreibungen - einfach mal durchschauen :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:26

Keine Hotel empfehlungen die ihr geben könnt?


Mövenpick El Gouna.

soulmann007

Neu Amigo

  • »soulmann007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: wolfsburg

Beruf: Meister

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:27

schönen dank.
dann kann ich mich auch auf hc verlassen.
dachte eher an erfahrungen die manche personen gemacht haben und mir ein schönes hotel empfehlen kann.

15

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:31

... die Hotelbewertungen und -eindrücke die ich bisher in diesem Forum gelesen habe, heben sich in der Qualität deutlich von Bewertungen bei HC ab. Wenn Dir die User hier noch zu wenig Infos geben können musst Du Dir auch die Mühe machen selbst mal durch den Thread zu blättern. Es geht ja um Deinen Urlaub ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:31

@ soulmann007

klar.

Hast du irgendwelche sonstigen Wünsche was das Hotel erfüllen sollte oder reicht 5 Sterne mit gutem Service und Strand?

17

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:34

Hast du irgendwelche sonstigen Wünsche was das Hotel erfüllen sollte oder reicht 5 Sterne mit gutem Service und Strand?


HeHe ne das hatten wir nicht. DomRep. und Türkei waren es.
naja uns ist es egal hauptsache warm und billiger. Billiger wie in Ägypten kann man um die jahretzeit keine Sonne tanken.


:cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:39

InterContinental The Palace Port Ghalib Resort - ist aber etwas teurer ....

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:43

ist aber etwas teurer ....


Zitat

uns ist es egal hauptsache warm und billiger.



Fällt raus - würd ich tippen :HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

20

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:46