Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 4. November 2014, 16:04

Die Person Weselsky macht sich nur noch lächerlich.

Es gibt innerhalb der Lokführer seit gestern ein Bestreben, eine Initiative gegen Weselsky zu installieren. Man will nicht länger hinnehmen, dass Weselsky das Image der Lokführer in der Öffentlichkeit beschädigt.

Nach Verdi hat sich inzwischen auch die Führung der IG Metall gegen diesen machthungrigen Gewerkschaftler ausgesprochen. Der Gegenwind kommt Weselsky jetzt schon aus den eigenen Reihen entgegen. Auch die große Mehrzahl der heutigen Ausgaben der Tages-und Wirtschaftspresse spricht sich inzwischen ungeschminkt gegen Weselsky aus.

Die Lobbybildung gegen Weselsky verstärkt sich immer weiter. Weselsky hat gänzlich überzogen. Seine Tage in der bisherigen Funktion sind gezählt.

Gierig Dreist Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. November 2014, 16:08)


142

Dienstag, 4. November 2014, 16:21

Beim Fahrkartenkauf

fallen zukünftig bei Zahlung mit Kreditkarte kostenpfichtige Entgelte an.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=249244
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 4. November 2014, 17:09

Tja die erste Offerte zur Begleichung zukünftiger Ausgaben , oder die Erkenntnisse das Gebühren an den Kunden zurückgeben einfach mehr ist. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 4. November 2014, 17:19

GDL auf dem Weg ins Abseits

Hier einige aktuelle Deutsche Pressestimmen zu Weselsky:

* "Auf dem Weg ins nichts" (Süddeutsche Zeitung)

* "Der egozentrische Herr Weselsky" (Westdeutsche Zeitung)

* "Streik sind nur zulässig, solange sie verhältnismäßig sind" (Rheinische Post)

* "Höchste Zeit Weselsky auf das Abstellgleis umzuleiten" (Rheinische Post)

* "Weselsky verwechselt Wunsch mit Wirklichkeit" (Münchner Merkur)

* "Da (Weselsky) kämpft jemand mit dem Rücken zur Wand" (Allgemeine Zeitung Mainz)

* "Wer stoppt Weselsky ?" (Westdeutsche Zeitung)

In einem Welt am Sonntag Interview sagt Weselsky wörtlich: "Es ist beeindruckend Macht, zu haben"

Das stellt sich wirklich nur noch die Frage, wer stoppt Weselsky. Der Schaden für die Wirtschaft ist unübersehbar, die Folgen für die täglich 5 Millionen Bahnpendler eine Frechheit, der internationale Imageschaden weitreichend. Die Bahn sollte ernsthaft über eine Abwehraussperrung nachdenken. Das würde die GDL wirtschaftlich kaum überstehen, aber leider auch die Pendler treffen. Trotzdem wär es es eine Möglichkeit aktiv aber legal gegen Weselsky vorzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. November 2014, 17:22)


Epprechtstein

unregistriert

145

Dienstag, 4. November 2014, 17:21

Letztgenanntes würde meine ungeteilte Zustimmung finden!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 4. November 2014, 17:31

Letztgenanntes würde meine ungeteilte Zustimmung finden!

Kann ich nachvollziehen. Aber das würde die Pendler nochmals treffen.

Wenn ein Automobilhersteller bei einem längeren Streik zum legalen Instrument der Aussperrung greift, erhalten vielleicht einige Tausend Neuwagenbesitzer ihr Auto 14 Tage später. Bei einer Aussperrung der Lokführer stehen 5 Millionen Pendler ausweglos am Bahnhof und erreichen ihren Arbeitsplatz nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Druck sich aus den eigenen Reihen und anderen Gewerkschaftskreisen gegen Weselsky weiter verstärkt. Die Lobbyisten arbeiten daran. Weselsky verspielt das Ansehen aller Gewerkschaften. Das werden sich diese aber nicht noch viel länger von dieser Person bieten lassen.

Wie schreibt die Rheinische Post so treffend: "Höchste Zeit Weselsky auf das Abstellgleis umzuleiten".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. November 2014, 17:32)


147

Mittwoch, 5. November 2014, 12:28

Für den wohl kommenden Megastreik hat die Bahn wieder einen Ersatzfahrplan gestrickt der in der "Live-Auskunft" abgerufen werden kann.

Hier kann man sich ab 12 Stunden vor Abfahrt darüber informieren, welche Züge des Fernverkehrs verkehren. Züge, die ausfallen, werden in der Live-Auskunft nicht mehr angezeigt.

Für den Nahverkehr liegen die Pläne offensichtlich (zumindest ist das für Ba-Wü so) noch nicht vor. Informationen erhält der Fahrgast hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 5. November 2014, 13:33

Auch wenn es für viele nicht akzeptabel ist, so ist der Termin seitens der GDL perfekt gewählt. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

149

Mittwoch, 5. November 2014, 13:52

Vielleicht sogar ganz perfekt, nämlich dann, wenn Weselsky nach dem Wochenende arbeitslos ist... :mööööööp:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 5. November 2014, 14:09

Auch wenn es für viele nicht akzeptabel ist, so ist der Termin seitens der GDL perfekt gewählt. :ironic:

Die Wortschöpfung "perfekt" in einem Zusammenhang mit der Person Weselsky und/oder der GDL zu stellen, ist schon grenzwertig.

Inzwischen stellt sich auch die gewerkschaftsfreundliche SPD gegen die machtgierige Person Weselsky. Die Generalsekräterin der SPD Yasmin Fahimi machte die Aussage, dass die GDL "auf dem völlig falschen Weg ist." Minister Gabriel forderte ganz aktuell Weselsky auf, "an den Verhandlungstisch zurück zu kehren". Eine ähnliche Aussage machte Hofreiter von den GRÜNEN.

Nichts ist mehr an Weselsky und der GDL perfekt. Exakt das Gegenteil ist der Fall. Die Vorgehesweise ist laien-und stümperhaft. Perfekt sind lediglich die negativen Folgen für die anderen Gewerkschaften. Denn deren Image wird duch die Person Weselsky nachhaltig geschädigt und inzwischen auch vom DGB ausdrücklich gegenüber Weselsky reklamiert.

Politisch hat Weselsky alle Parteien im Bundestag inzwischen gegen sich, mit Ausnahme der LINKEN. Ebenso stellen sich die Gewerkschaften in Deutschland gegen Weselsky, angeführt vom DGB. Die deutsche Tages-und Wirtschaftspresse kritisiert mit ungewöhnlicher Schärfe die Methoden von Weselsky. Zudem wackelt bereits in den eigenen Reihen der GDL der Rückhalt für Weselsky.

Was bleibt noch ? Nun Forist "CharlyB" spricht hier im Zusammenhang mit der GDL von "perfekt". Argumentationslos ausgedrückt in einem Statement, bestehend aus einem einzigen Satz. Was an der GDL "perfekt" sein soll - dazu von ihm nichts, ausser einer Worthülse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. November 2014, 14:11)


151

Mittwoch, 5. November 2014, 14:17

Wie auch immer man zu den Streikmaßnahmen der GDL stehen mag sei dahingestellt. Aber es ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, dass Charly mit "perfekt" die Wahl des Streiktermins beschrieben hat. Es ist nun einmal so, dass eine Gewerkschaft mit einer Streikmaßnahme eine möglichst große Wirkung erzielen möchte. Dies wird mit der Wahl des Streiktermins im Hinblick z.B. auf die Feierlichkeiten der Deutschen Einheit, dem Ende der Herbstferien u.a. in Bremen oder der Wahl eines Wochenendes sicher erreicht werden. Von daher kann ich die Einlassung in Bezug auf den Beitrag von Charly nicht verstehen und der gesamte Beitrag käme auch ohne diese Spitze aus.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 14:21)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. November 2014, 14:22

Vielleicht sogar ganz perfekt, nämlich dann, wenn Weselsky nach dem Wochenende arbeitslos ist... :mööööööp:

Weselsky ist ausgebildeter Lokführer. Für eine solche Tätigkeit kann er sich ja dann bewerben. Wobei ihn die Deutsche Bahn sicherlich nicht einstellen wird. Aber vielleicht der private Betreiber einer Lorenbahn, in einem Steinbruch oder Bergwerk. Da kann er dann seine Karriere fortsetzen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 5. November 2014, 14:28

Wie auch immer man zu den Streikmaßnahmen der GDL stehen mag sei dahingestellt. Aber es ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, dass Charly mit "perfekt" die Wahl des Streiktermins beschrieben hat. Es ist nun einmal so, dass eine Gewerkschaft mit einer Streikmaßnahme eine möglichst große Wirkung erzielen möchte. Dies wird mit der Wahl des Streiktermins im Hinblick z.B. auf die Feierlichkeiten der Deutschen Einheit, dem Ende der Herbstferien u.a. in Bremen oder der Wahl eines Wochenendes sicher erreicht werden. Von daher kann ich die Einlassung in Bezug auf den Beitrag von Charly nicht verstehen und der gesamte Beitrag käme auch ohne diese Spitze aus.

Kann man so sehen. Ich sehe es deutlich anders, nämlich so wie ausgeführt. Die Methodik der GDL mit dem Wort "perfekt" in Zusamenhang zu bringen, ist selbst satirisch betrachtet nicht haltbar. Wo dieser "Perfektionismus" von Weselsky hinführt wird man sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. November 2014, 14:29)


154

Mittwoch, 5. November 2014, 14:40

... und ein anderer Forist drückt seine Meinung in einem Satz aus. Deshalb muss diese eben nicht als "Worthülse" bezeichnet werden. Auch einer ausufernden Erläuterung seines Beitrags bedarf es meiner Ansicht nach nicht da er sich dem geneigten Leser durchaus auch so erschließt. Oft liegt nun einmal in der Kürze die Würze.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 5. November 2014, 14:44

Die Bahn hat soeben eine Schlichtung vorgetragen. Bedingung: Die GDL bläst heute Abend den Streik ab.

Das ist (aus meiner Sicht) die letzte Chance für Weselsky. Wenn er das ablehnt, ist seine Glaubwürdigkeit völlig vorbei !

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 5. November 2014, 14:45

Die Einschätzungen sind frei, genau so frei wie eine Solidarität. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 5. November 2014, 14:57

... und ein anderer Forist drückt seine Meinung in einem Satz aus. Deshalb muss diese eben nicht als "Worthülse" bezeichnet werden. Auch einer ausufernden Erläuterung seines Beitrags bedarf es meiner Ansicht nach nicht da er sich dem geneigten Leser durchaus auch so erschließt. Oft liegt nun einmal in der Kürze die Würze.

Mit diesem einen Satz erschließt sich auch nicht ansatzweise was daran perfekt sein soll ! Ich begründe meine Meinung ausdrücklich. Exakt aber das unterscheidet mich in dieser Diskussion von "CharlyB". Er begründet es nicht, wirft nur mal eben ein Wort (perfekt) in die Runde. Und anschließend nimmt er noch nicht einmal dazu Stellung, sondern lässt sich von Dir verteidigen. Schwach, ganz schwach von "CharlyB".

Eine andere Meinung (von CharlyB) toleriere ich natürlich. Aber bitte auch dann entsprechend ausgeführt und nicht mal eben mit dem Hinweis "perfekt". Das ist (für mich) Kommunikation auf der Ebene "0" !

Belassen wir es dabei ! Erfreuen wir uns weiter an den inhaltlosen "Ein-Satz-Statements" von CharlyB, die häufig sich nur auf Satzhülsen reduzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. November 2014, 15:04)


158

Mittwoch, 5. November 2014, 15:10

Es ist :OT: aber da Du mich direkt ansprichst möchte ich auch hier noch einmal antworten - sollte es Nachfragen oder Ergänzungen bedürfen bitte per PN da wir uns sonst sehr weit vom eigentlichen Forenthema entfernen.

Ich verteidige hier nicht Charly sondern gebe meine Eindrücke wider - von daher muss er hierzu keinen Beitrag leisten. Beleidigungen oder besser geschrieben herablassende Einschätzungen einer Person müssen nicht immer einher gehen mit derben Begrifflichkeiten sondern können durchaus subtil umschrieben werden. Genau das ist mein Eindruck und deshalb äußere ich mich hier.

Jeder Mensch hat seine Fähigkeiten. Der eine schreibt ausführlichst, interpretiert und argumentiert und ist rhetorisch bestens ausgebildet und unterwegs. Einem anderen Mensche ist diese Gabe nicht gegeben er hat dafür andere Fertigkeiten - von denen der Vorgenannte vielleicht nicht einmal zu träumen wagt - und bringt seine Ansichten deshalb schneller auf den Punkt. Deshalb ist weder der eine besser oder schlechter als der andere. Dies zu akzeptieren sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. :OT: Ende.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 15:17)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 5. November 2014, 15:24

Letzter Beitrag dazu:

Ich nehme nicht für mich in Anspruch zu behaupten, "wer besser oder wer schlechter ist". Würde mir auch nicht zustehen. Ebenso spekuliere ich nicht darüber, über welche anderen (nicht erkennbaren) Fertigkeiten User hier verfügen. Ich kann den User nur so wahrnehmen, wie er hier kommunikativ auftritt. Nicht mehr und nicht weniger. Wirft das allerdings Fragen auf oder erscheint es (für mich) unplausibel, hake ich nach. Ist die Antwort nichtssagend oder inhaltslos, spreche ich es legitim und unter Berücksichtigung der Netiquette an. Ich unterlasse es auch anderen Usern "merkwürdige" PN zu senden, weil ich es vorziehe offen zu kommunizieren. Gelernt habe ich hier in diesem Zusammenhang, dass "Einschätzungen frei sind".

Zurück zu Bahn, bzw. zur Person Weselsky der gerade wieder noch mehr Rückhalt verloren hat. Er nähert sich immer mehr dem Abstellgleis !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. November 2014, 15:30)


160

Mittwoch, 5. November 2014, 15:49

Soeben wird gemeldet, dass die GDL den Vorschlag der Deutschen Bahn ablehnt, kurzfristig in ein Schlichtungsverfahren einzusteigen.

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 15:51)