Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 6. Januar 2016, 10:06

Streik Belgien

Noch bis Donnerstag 7.1.16 soll der Streik der Bahnmitarbeiter in Belgien andauern.
Aktuell sind ab Deutschland via Aachen die Verbindungen nach Belgien und Frankreich gestört.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

342

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:31

Ein wenig Real-Satire?

Rund um die Bahn mit Olli Dietrich am 07.01.2016, also heute um 23:00 Uhr in der ARD
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

343

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:37

Verpaßt?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Sat…castId=25304236
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

344

Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:21

Es wird Winter: Bahn reduziert Höchstgeschwindigkeit im Fernverkehr

"Wegen des für die nächsten Tage angekündigten Wintereinbruchs mit Schnee und Eis senkt die Deutsche Bahn ab Freitag die Höchstgeschwindigkeit ihrer ICE-Züge auf 200 km/h ab. Dadurch kommt es auf einigen Strecken zu längeren Fahrtzeiten."

Quelle: bahn.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

345

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:39

Und ich dachte schon, dafür gibt es einen Winterfahrplan mit entsprechend angepassten Fahrzeiten.

Ist aber wahrscheinlich identisch mit dem Sommer, wenn die Klimaanlagen ausfallen. :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:48

..wirklich clever.....

...und damit sind sie aus allem raus: wir mussten zwangsläufig die geschwindigkeit dem ausnahmsweise in diesem jahr so hefitigen wintereinbruch anpassen, damit wir auch sicher ankommen :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

347

Mittwoch, 30. März 2016, 21:20

Bahn will wichtige ICE-Strecke komplett sperren

Die Bahn will den Streckenabschnitt zwischen Hannover und Kassel vom 23. April bis zum 8. Mai für Bauarbeiten "kurzfristig" komplett sperren.

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

348

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:05

Schweres Zugunglück

heute in Süditalien beim Frontalzusammenstoß zweier Züge. Man berichtet von mehr als 20 Toten und Dutzender Verletzter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

349

Mittwoch, 17. August 2016, 11:52

Wartebereich

Neue Optik, versuchsweise in München im Test, bringen das Vorbild "Flughafen-Lounge" bei der Bahn zur Geltung.

sueddeutsche.de/muenchen/bahn-huebscht-bahnhoefe-auf-vorbild-flughafen-1.3122697
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 17. August 2016, 18:11

Der Alte im neuen Outfit
Bahnhof Hildesheim

Hier
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 17. August 2016, 20:41

..auch meine heimatstadt bekommt...

....ca. 2018 wieder einen anschluss des schienennetzes mit personenverkehr, nach dem dieser bereits in den 70er jahren eingestellt wurde. neben dem hauptbahnhof soll auch der stadtteil blanke eine haltestelle erreichen.

meines erachtens hat sich das thema in bezug auf die wirtschaftlichkeit innerhalb von 2 jahren erledigt oder es gibt riesige debatten über den bau von unterführunen für den übrigen verkehr (busse, fahrrad, fußgänger und autofahrer). die haltestellen liegen sehr ungünstig und würden vermutlich den übrigen verkehr sehr stark behindern.

mals sehen, welches konzept die stadt da auspackt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

pfitschipfeil

Neu Amigo

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 21. August 2016, 21:36

Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber auch bei uns in Österreich gibt es etliche bekanntere Orte und Städte, die von der Bahnverbindung abgeschnitten sind... das muss heavy sein... und ich freue mich für euch, dass es nun wieder eine Bahn geben wird.

353

Montag, 22. August 2016, 20:03

Zitat

mals sehen, welches konzept die stadt da auspackt.

Ganz ehrlich? Ich hoffe eigentlich, dass es halbwegs zeitnah bzw noch erlebbar autonome Fahrzeuge etablieren werden. Das wäre eine echte Verbesserung und auch Orte mit schlechter oder nicht vorhandener Zuganbindung wären besser erreichbar.

Zitat

Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber auch bei uns in Österreich gibt es etliche bekanntere Orte und Städte, die von der Bahnverbindung abgeschnitten sind...

Zwettl zum Beispiel, oder?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 15. September 2016, 08:21

"Ich habe ein City+ Ticket!"
Den Satz höre ich gerne, weil neue Gäste unsere Stadt besuchen, aber...

Erst jüngster Fall für "Überbenutzung" , weil es außerhalb des Anreise-/Abreisetag benutzt wurde.... :Günni:


AGB der Bahn zu City +

Hier Zitat:

Gültigkeit:
Das City-Ticket ist am auf der Fahrkarte
angegebenen 1. Geltungstag für die einmalige Weiterfahrt zum endgültigen
Zielort sowie am "City-Rückfahrt“-Datum für die einmalige Fahrt zum
Startbahnhof der Rückfahrt
jeweils bis zum Betriebsschluss der lokalen
Verkehrsunternehmen in der teilnehmenden Stadt, jedoch maximal bis 03:00
Uhr des Folgetags, gültig.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

355

Freitag, 23. September 2016, 17:42

Russischer Zug

verliert Tür , ICE von Wien - Hamburg fährt darauf ....mehr dazu http://noe.orf.at/news/stories/2798648/
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. September 2016, 17:43)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

356

Sonntag, 25. September 2016, 10:21

@Fitschi

Wenn man diesen Artikel liest und wenn man sieht das Russland noch einmal nicht in der Lage ist ordentliche Maschinen, Autos, Züge und Flugzeuge zu bauen (wird fast alles aus dem Westen eingeführt), stelle ich mir immer wieder die Frage, wie es die Russen schaffen in den Weltraum zu fliegen oder seinerzeit auf dem Mond gelandet sind. :ironic:

Die "Weltmacht" liegt in der technischen Weiterentwicklung/Fortschritt fünfzig und mehr Jahre hinter Europa, China und den USA.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. September 2016, 10:26)


357

Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:23

Ab 11. Dezember 2016

erhöhen sich die Preise im Fernverkehr der Deutschen Bahn um durchschnittlich 1,3 Prozent.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

358

Donnerstag, 10. November 2016, 23:45

Ab 14. Dezember 2016

bietet der private Bahnanbieter Locomore Berlin Bahnfahrten an. Die Route:

Stuttgart - Heidelberg - Frankfurt - Kassel-Wilhelmshöhe - Hannover - Wolfsburg - Berlin-Lichtenberg

Ab Stuttgart Hbf 06:21, ab Frankfurt Süd 08:30, ab Hannover 11:15, ab Berlin Hbf 13:06
Zurück ab Berlin Hbf 14:54, an Stuttgart Hbf 21:20

Neben den obigen Stationen gibt es weitere Zwischenhalte.
Fahrkarten werden ab 11.11.2016 verkauft.
Der max. Preis oneway soll bei 65€ liegen, Platzreservierung enthalten. Kassel-Berlin beispielsweise bei 13€

Die orangenen, ehemaligen IC-Wagen sind mit Steckdose und WLAN-Anschluß ausgerüstet.
Max. 500 Personen können befördert werden.

Für die Lokomotiven verantwortlich ist die schwedische Hector Rail, die auch die Lokomotivführer stellt.

Internet: locomore.com/de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

359

Montag, 30. Januar 2017, 13:10

Rüdiger Grube tritt als Vorstandschef der Deutschen Bahn zurück

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Januar 2017, 13:13)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

360

Montag, 20. Februar 2017, 16:32

15.000 Volt und kein Ausstieg , Schlappenpanne hoch drei....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.